(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wer hat schon den Laptop bekommen? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 24 Sep, 2008 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tatsächlich? Habe heute noch mit demjenigen E-Mail Kontakt gehabt der das mit den Laptops ins Leben gerufen hat. Er meinte, zumindest für uns Frankfurter, das die Laptops Mitte/Ende November verfügbar sind und die letzte Lieferung im Januar erfolgt.
Dann habt ihr es echt gut!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 24 Sep, 2008 22:38    Titel:  



 
Koalaman
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 37
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 25 Sep, 2008 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Uns ( Hamburg ) wurde gestern auf einer Leitersitzung gesagt, dass wir sie in 3 Wochen bekommen...Hab auch gehört das sie nun doch von Dell sein sollen...

Jaja, Gerüchte über Gerüchte Smile ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Do 25 Sep, 2008 16:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also dann mal Fakten:

Laptops werden ab jetzt ausgeteilt, wir (GFL Hannover) waren heute die zweiten nach München gestern.

Laptops werden in der GFL vergeben im Rahmen eines seminars der Frankfurt School.

Die Verteilung erfolgt durch T-Systems, welche auch die HSPA-Internet Karten stellen.

Die Laptops sind von IBM-Lenovo mit folgenden Eigenschaften:

2x2,0 GhZ Prozessor

80 GB Festplatte, davon 55 GB frei zur Verfügung (ausreichend, da wohl jeder noch n Rechner zuhause hat

Grafik Onboard

1 GB RAM

XP Professional Downgrade

Modell: Lenovo T61

Marktwert ca. 900 € (Teure Marke;-) )

Internet Speed ca. 3,6 MB/s per HSPA

WLAN, Eternet

Microsoft Office vorinstaliert

Zubehör: Tasche und Maus

Nutzung: In der Bank nur zu ausbildungszwecken
Generell beliebige Nutzung bis auf das Aufrufen anstößiger Inhalte

Download: JA

Upload: JA

Beliebige Internetseiten außer anstößige: JA

also man hat wirklich was davon und voin daher wünsche ich viel Spaß damit!!

Wenn Fragen, dann Fragen;-)

LF Lyseduese
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr 26 Sep, 2008 14:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bekommen die azubis die 2009 ihr ausbildung bei der commerzbank anfangen auch einen laptop?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Koalaman
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 37
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 26 Sep, 2008 14:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich kann mir vorstellen, wenn das Pilotprojekt für die 07er und 08er gut läuft dann ja mit den 2009er Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr 26 Sep, 2008 16:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja bekommen sie in jedem Fall, die Kooperation mit der Frankfurt School ist nich nur auf ien jahr augelegt;-)

also wer 2009 anfängt muss sihc jetzt keinen Laptop kaufen;-)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marco
Vice President


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 70
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa 27 Sep, 2008 12:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hehe ich aber schon einen Wink aber der wird eh verkauft, weil ich mir bald einne richtigen rechner zu legen werde ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
-pinguin-
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 19
Wohnort: Schwelm

BeitragVerfasst am: Sa 27 Sep, 2008 14:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ui... ich bin mal gespannt wann es bei und (gebiet wuppetal) soweit ist ... freu mich schon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 27 Sep, 2008 14:08    Titel:  



 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So 28 Sep, 2008 0:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

marco hat folgendes geschrieben:
hehe ich aber schon einen Wink aber der wird eh verkauft, weil ich mir bald einne richtigen rechner zu legen werde ^^


ja hatte ich auch..naja 2 laptops und n rechner sollte man schon haen;-) Very Happy

nein im ernst das gute drin finde ich die HSPA Internet Flat, heute unterwegs schön premiere geschaut:-D
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 29 Sep, 2008 18:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HSDPA ist momentan das schnellste mobile Internet, das es gibt.
Gefolgt von UMTS und GPRS.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©