(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fortbildungen bei der Sparkasse ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008 23:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schneggibaby hat folgendes geschrieben:
Echt toll, da ist noch hinzufügen, dass viele Betriebe Ihre eigenen "EX"-Azubis ebenfalls fördern und komplett die Kosten für das Teilstudium übernehmen.


Wie genau meinst du das?
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 18 Nov, 2008 23:09    Titel:  



 
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008 23:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1) Dein Text ist echt super toll! Wink
2) Man kann auch ruhig mal mit der Personalabteilung sprechen, inwiefern die Kosten für eine Fortbildung/Studium übernommen werden, bevor man vor dem Preis zurückschreckt. Viele Betriebe fördern gerade ihre ehemaligen Auszubildenen, um Ihnen eine Chance zu geben.

Verstanden? Kann mich heute nicht so gut ausdrücken Embarassed
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008 23:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du die Teilerstattung von Lehrgangsgebühren meinst, diese ist bereits aufgeführt Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008 23:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ui hab ich wohl überlesen. Sorry Sad Bei uns wird das komplette Studium bezahlt Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hakan
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez, 2008 2:37    Titel: Weiterbilung ?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ich hätte da mal ne Frage. zurzeit gehe ich auf eine Berufsfachschule mit den schwerpunkten im kaufmännischen bereich und ich bin auf dem weg ein zeugniss von 2,3 - 2,4 durchschnitt zubekommen. Und ich wollte eine Ausbildung als Bankkaufmann und neben der Ausbildung an einem Abendgymnasium mich weiterbilden, könnte ich nach der hoffentlich bestanden Abendgymnasiums und erfolgreich abgeschlossen Ausbildung noch studieren und mich im Bereich dieses Arbeitsfeldes Weiterbilden ?
Ich weiß das alles liegt noch in der ferne, aber es wäre Hilfreich für mich.
Möchte mich jetzt schon mal herzlich bedanken.
MFG
Hakan Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez, 2008 2:41    Titel: Re: Weiterbilung ?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hakan hat folgendes geschrieben:
Hallo ich hätte da mal ne Frage. zurzeit gehe ich auf eine Berufsfachschule mit den schwerpunkten im kaufmännischen bereich und ich bin auf dem weg ein zeugniss von 2,3 - 2,4 durchschnitt zubekommen. Und ich wollte eine Ausbildung als Bankkaufmann und neben der Ausbildung an einem Abendgymnasium mich weiterbilden, könnte ich nach der hoffentlich bestanden Abendgymnasiums und erfolgreich abgeschlossen Ausbildung noch studieren und mich im Bereich dieses Arbeitsfeldes Weiterbilden ?
Ich weiß das alles liegt noch in der ferne, aber es wäre Hilfreich für mich.
Möchte mich jetzt schon mal herzlich bedanken.
MFG
Hakan Wink


leider bin ich da jetzt nicht soooo informiert, aber theoretisch JA. Du willst dann also während der Ausbildung dein Abi nachmachen? Wenn du des machst, kannste danach studiern Wink Aber du kannst dich auch ohne Abi weiterbilden z.B. mit dem Bankfachwirt, Bankbetriebswirt o.ä.
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hakan
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez, 2008 2:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke erstmal für deine schnelle antwort,
Aber sind die Weiterbildungsmöglichkeiten mit einem Realabschluss nicht begrenzt, als im gegensatz zum Gymnasiumabschlusses mit Abi ? Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 24 Dez, 2008 13:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, du kannst halt nicht studieren Wink
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 24 Dez, 2008 13:03    Titel:  



 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Do 16 Apr, 2009 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Geiler Beitrag Laughing Was anders fällt mir dazu nicht ein Smile
jetzt weiß ich endlich dass ich mich nach meiner Ausbildung unendlich weiterbilden kann juhuu Laughing

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Fr 17 Apr, 2009 8:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

*hochschieb*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©