(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Welche Bank ist die bessere? Deutschebank.. hypo sparda..usw ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jul, 2008 18:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wer die beste ist musst du für dich wissen nur z.Z. würd ich bei deiner rangliste folgendes bedenken:

Dresdner = wird womöglich bald verkauft - unruhige zeiten?!
HVB = sollen 2000 Stellen in Deutschland abgebaut werden und atm laufen da Streiks deswegen und so. Ausbau Ost soll dort weiter gehen, Deutschland ehr mehr abgebaut werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 18 Jul, 2008 18:57    Titel:  



 
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr 18 Jul, 2008 21:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So eine dumme Frage.

welcher Fußballverein ist der Beste???

Oh man... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Außerdem ist die Sparkasse keine private Bank du tröte
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T-Boy
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 19 Jul, 2008 9:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

man muss ja jetzt nicht beleidigend werden!

also es wurde schon angeschnitten, jede Bank hat ihre Vor und Nachteile. Du wirst schon deine "lieblings Bank" finden. Die eine Bank ist konservativer und die andere moderner.

Verfolge auch mal die Nachrichten also Dresdner wird geteilt und wahrscheinlich von der commerz übernommen.

Postbank wird auch verkauft, dabei gehen immer Arbeitsstellen seitens des Übernommenen verloren.

(Außnahme könnte die Citibank Dutschland sein, da Credit Mutuel kaum den Bedarf an Arbeitsstellen bei der Citi decken könnte.)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Sa 19 Jul, 2008 13:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich werd nicht beleidigent aber doofe frage -) doofe antwort.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparda
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 19 Jul, 2008 15:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Was ich gerne wissen möchte ist wie sieht es in den einzelnen banken mit weiterbilungsmöglichkeiten aus? aufzusteigen? und was die banken (sparda, Hypo, Volksbank) eigentlich genau machen besonder weiß ich wenig über die sparde...
wenn du wenig weißt, dann informier dich bei den banken selbst und danach weißt du es dann. das ist der einfachste weg. da muss man sich halt ein wenig mühe geben um das zu erfahren. Wink und da hast du ja jetzt ein wenig zeit zu und bis dann alle verträge zu dir rein geflattert kommen Laughing (wers glaubt) Laughing weißt du absolut bescheid.

na dann mal los. Razz
 
silentcontroll
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 19 Jul, 2008 17:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also , als aller erstes vielen dank für die schnellen und vielen antworten, aber ich habe auserdem nie gemeint das ich bei jeder bank einen vertrag bekommen, das ist es ja ich will nur vorbeugen und wissen wo ich umgefär genau so gute weiterbildungmöglichkeiten habe wie bei der Deutschen Bank die echt viel anbietet!! meine wichtigeren fragen war ja wie es mit weiterbildungsmöglichkeiten aussieht und so!? und was die sparda bank und die hypo und so eigentlich genau machen weil ich über ihre homepage nicht viel gefunden habe und die ja labern können was sie wollen, aber wie es genau abgeht sagt es da keiner... also ihr könnt gerne noch mehr schreiben...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 19 Jul, 2008 17:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei mir lief das folgendermaßen bei der Sparda Bank ab:

1. Man nimmt an einem Assessment Center teil. Am Anfang hat man sich den anderen Bewerbern vorgestellt, wo man her ist, wie alt man ist.

Nach der kurzen Schnupperrunde wurde z.B. folgendes gefragt:

Was würdest du mitnehmen, wenn du ganz alleine auf eine einsame Insel kommst.
Antwort: Spaten, Streichhölzer, Bibel, Kompass
Falsche Antworten sind: Walkman, Discman, Zeitungen usw.

Rechenaufgaben oder Psychologische Tests waren nicht dabei. Also nicht die üblichen Fragen, auch nix poltisches oder wirtschaftliches!

Danach (etwa 2,5 Stunde) wurden die Teilnehmer jeweils einzeln wieder in ein Zimmer geholt und abschließend besprochen, ob du weiter in das Einzelgespräch kommst. Bei mir was es so, dass die letzten die waren, die auch die Vorstellungsgespräche hatten.
Beim Vorstellungsgespräch hat man sich nochmals ca. 15 Min. mit den Ausbildungsleitern unterhalten in Sachen "Welchen Job haben Ihre Eltern", "Welche Zeitschriften lesen Sie regelmäßig" - es kamen aber keine weiteren Tests.

Weiterbildungsmöglichkeiten sind dieselben wie bei anderen Banken. Mach erstmal den Test dann siehste weiter. Wink
 
silentcontroll
Gast





BeitragVerfasst am: So 20 Jul, 2008 21:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ich doch schon mal ne gute antwort...aber in welche richtung geht die sparda ehr in richtung versicherungen, kundenberatung, wertpapiere?
 
Forum






Verfasst am: So 20 Jul, 2008 21:26    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 20 Jul, 2008 22:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

silentcontroll hat folgendes geschrieben:
das ich doch schon mal ne gute antwort...aber in welche richtung geht die sparda ehr in richtung versicherungen, kundenberatung, wertpapiere?


In alle, so wie jede Bank Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silentcontrol
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do 21 Aug, 2008 16:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab mich jetzt für die Dresdner entschieden... habe mit vielen bank azubis geredet...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©