(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Gehalt, Fahrtkosten, Wohngeld etc - Infos der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: So 07 Feb, 2010 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar, der Durchschnitt bekommt halt TG5.
TG6 dürfte nicht schwer sein, wenn man einigermaßen etwas kann, sag ich jetzt mal Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 07 Feb, 2010 15:16    Titel:  



 
boersencrasher
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo 08 Feb, 2010 15:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn man jetzt eine zwei jährige verkürzte Ausbildung macht, kann man trotzdem in TG6 rein kommen, weil TG6 laut ver.di tabelle geht ja erst mit dem 3-4 berufsjahr ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Mo 08 Feb, 2010 21:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich schließe mich der Frage mal ergänzend an:

Ich habe gehört (jaa... toller Anfang ^^), DASS: Wenn ich vorher beim Bund war, die 2 Jahre Ausbildung als Berufsjahre anerkannt werden. Handelt es sich bei der Ausbildung um die erste volle Tätigkeit, die ich ausführe, zählen die nicht. So mein Wissensstand. Kann da jemand genau Auskunft geben? Smile

Lg,
Wiggle
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mo 08 Feb, 2010 22:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe gehört, der Abischnitt sinkt um 0,5% wenn man die Ausbildung hat.
Gute Vorraussetzung fürs Studium.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiggle
Moderator


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 339
Wohnort: Parchim

BeitragVerfasst am: Mo 08 Feb, 2010 22:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Colonia hat folgendes geschrieben:
Ich habe gehört, der Abischnitt sinkt um 0,5% wenn man die Ausbildung hat.
Gute Vorraussetzung fürs Studium.


Was willst du uns damit sagen? *steht aufm schlauch*
_________________
Filialdirektor Parchim
Marktgebiet: Mecklenburg-Vorpommern
Region: Ost

Fragen oder Probleme? - Ich helfe gerne weiter.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 08 Feb, 2010 23:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Colonia: Davon habe ich auch noch nichts gehört?!
In welchem Bundesland bist du?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mo 08 Feb, 2010 23:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wurde uns in NRW so gesagt. Wie gesagt, ein Gerücht das eine Kollegin mir mitgeteilt hat. Ich weiß allerdings nicht, ob das stimmt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 09 Feb, 2010 19:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Colonia hat folgendes geschrieben:
Wurde uns in NRW so gesagt. Wie gesagt, ein Gerücht das eine Kollegin mir mitgeteilt hat. Ich weiß allerdings nicht, ob das stimmt.


stimmt definitiv nicht. sowas hatte ich auch mal gehört und habe bei der uni wo ich hinwill angefragt.
das einzige was du von der ausbildung hast sind die wartesemester.
es werden dir aber, aber das auch nur teilweise(je nach uni),bestimmte punkte im aufnahmescoring der uni gegeben, wenn du bereits eine ausbildung gemacht hast
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 09 Feb, 2010 19:03    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©