(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Gehalt, Fahrtkosten, Wohngeld etc - Infos der Deutschen Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Di 31 März, 2009 19:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es wird nach Monaten abgerechnet und nicht nach Phasen, wenn du also in einem Monat über 50 liegst, bekommst du was zurück, ansonsten nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 31 März, 2009 19:56    Titel:  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Di 31 März, 2009 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fahrtkosten werden aber nur beim ÖPNV erstattet, oder?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Di 31 März, 2009 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, aber nach ÖPNV-Satz. D.h. wenn du mit dem Auto gefahren bist, reichst du ein was ein Ticket für die Strecke gekostet hätte und den Betrag minus die 50 € Eigenanteil bekommst du wieder raus.

Aber keine Sorge, diesen Kram macht ihr in der Einführungswoche noch genug, da kommen immer Fragen bis zum Erbrechen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 01 Apr, 2009 16:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und da ist das Problem, die Info die du mir jetzt gegeben hast, die hab ich bislang immer gehört.
Beim Welcome Day sagte mit mein Ober Azubi(oder wie auch immer die für die Marktregion zugeteilten 1. Jahr Azubis heißen) nur der ÖPNV würde bezahlt.

Deswegen bin ich nun ein bisschen verwirrt, denn für die Auswahl in welche Filiale ich möchte ist das schon wichtig ob das Auto bezahlt wird oder nicht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Mi 01 Apr, 2009 20:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay, dann lag es entweder daran, dass ihr euch missverstanden habt, oder daran dass er keine Ahnung hat Wink .

Wenn du mit dem Auto fährst, druckst du dir am Ende des Monats, oder wann auch immer du es einreichst, eine Preisauskunft aus, darüber was die Strecke im ÖPNV gekostet hätte (Egal ob du in der Theorie 10x umsteigen musst und mit Bus & Bahn erst nach 4 h dein Ziel erreichst). Das reichst du ein und bekommst den Preis dieses "Theorie-tickets" - 50 € zurück. So läuft es, nicht anders, bei mir hat es auch so funktioniert solange ich noch mit dem Auto gefahren bin.

Ist allerdings Stand letzten Sommer, möglicherweise wird in der Krise gespart Very Happy .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baenker09
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So 05 Apr, 2009 18:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gilt die preiserstattung eigentlich auch für tickets im bereich der regionalen bus und bahn linien? also wenn ich mir ein monatsticket für sagen wir mal 130 euro nehme bezahle ich 50 euro davon und den rest die Bank? muss man das ticket was man angibt zu haben denn auch wirklich besitzen Wink?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: So 05 Apr, 2009 18:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Baenker09 hat folgendes geschrieben:
muss man das ticket was man angibt zu haben denn auch wirklich besitzen Wink?


Waaas, will da jemand die Bank bescheißen? Ein Skandaal!!! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baenker09
Analyst


Deutsche Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So 05 Apr, 2009 22:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naaain so war das ja nich gemeint nacher bin ich noch schuld an der finanzkriese. ne ich meine nur wenn ich zb umbedingt bahntickets angeben muss und regionale bus und bahnlinien nicht zählen würde ich angeben das ich mit der bahn fahre das würde ja vielliecht aufs gleiche hinauskommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 05 Apr, 2009 22:05    Titel:  



 
SweetSweetGwendoline
Analyst


Deutsche Bank

Dabei seit: Aug 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di 18 Aug, 2009 23:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab i.wie das Problem, dass ich wahrscheinlich 2 so Jahres- bzw. Monatskarten brauche, weil wenn ich in Karlsruhe in die Berufsschule muss und aber in Mannheim in der Filiale bin sind das 2 unterschiedliche Verkehrsnetze mit dem Zug für die ich jeweils eine Karte in die entgegengesetzte Richtung brauche Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 21 Aug, 2009 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist doch kein Problem. Das ist ja Blockunterricht. Dann kaufste dir in dem einen Monat ein Ticket zur Filiale und in dem anderen Monat eins zur Schule. Wenn die Schule in der Mitte des Monats beginnt, nimmste halt Wochentickets.
Nur nen Abo geht dnan natürlich nicht, aber ansonsten ist das kein Problem.

Das muss jeder machen, denn die Filiale ändert sich ja immer, du wirst nicht immer in Mannheim in der Filiale sein...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©