(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ist dieser Abschnitt in Ordnung? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Der Bewerber (Gast)
Gast





BeitragVerfasst am: So 25 Mai, 2008 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klingt es so sinnvoller bzw. besser?

Für den Beruf des Bankkaufmanns entschied ich mich, da mir der Umgang mit Menschen Freude bereitet. Ich will mir zur Aufgabe machen, den Kunden in Verkaufsgesprächen zu überzeugen und zu beraten. Des Weiteren, weil der Beruf vielseitig und abwechslungsreich ist und ich mir gute Weiterbildungsmöglichkeiten erhoffe.

oder

Für den Beruf des Bankkaufmanns entschied ich mich, wei ich er mir zur Aufgabe machen will, Kunden in Verkaufsgesprächen zu überzeugen und zu beraten. Und mir der Umgang mir Menschen Freude bereitet. Des Weiteren, weil der Beruf vielseitig und abwechslungsreich ist und ich mir gute Weiterbildungsmöglichkeiten erhoffe.

???
 
Forum






Verfasst am: So 25 Mai, 2008 20:53    Titel:  



 
bankfraeulein
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: So 25 Mai, 2008 22:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also auf jeden Fall klingt der 1.Text viel besser als der untere... Das liest sich flüssiger...

Allerding würd ich den Satz "ich will mir zur aufgabe machen ..." nochmal überdenken, da fällt dir bestimmt eine andere satzstellung zu ein...

Und das mit "den Kunden überzeugen" würde ich 100% weglassen!!

Hoffe ich hab dir geholfen... Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Bewerber (GAST)
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 26 Mai, 2008 12:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bankfraeulein hat folgendes geschrieben:
Also auf jeden Fall klingt der 1.Text viel besser als der untere... Das liest sich flüssiger...

Allerding würd ich den Satz "ich will mir zur aufgabe machen ..." nochmal überdenken, da fällt dir bestimmt eine andere satzstellung zu ein...

Und das mit "den Kunden überzeugen" würde ich 100% weglassen!!

Hoffe ich hab dir geholfen... Very Happy


Erstmal Danke für deine Antwort Smile

Ok, ich werde mir für den ersten Satz eine andere formulierung ausdenken.

Was ist den an "zu überzeugen" so schlecht? oO
 
Der Bewerber (Gast)
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 26 Mai, 2008 17:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Könnte man mit diesen Abschnitt Interesse erwecken?

Für den Beruf des Bankkaufmanns entschied ich mich, weil mir der Umgang mir Menschen Freude bereitet. Ich habe ein großes Interesse, Kunden in Verkaufsgesprächen (zu überzeugen und) zu beraten. Des Weiteren, weil der Beruf vielseitig und abwechslungsreich ist und ich mir gute Weiterbildungsmöglichkeiten erhoffe.

Meiner Meinung fehlt da noch etwas. Der fettgedruckte Satz klingt irgendwie unvollständig. Findet ihr "zu überzeugen" jetzt wirklich so schlimm?
Was könnte man noch dazu schreiben, damit der Abschnitt "kompletter" wirkt?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©