(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ist dieser Abschnitt in Ordnung? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Der Bewerber
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 24 Mai, 2008 20:26    Titel: Ist dieser Abschnitt in Ordnung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

wie findet ihr diese Stelle? Meiner Meinung fehlt da etwas, bzw. etwas muss entfernt werden. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben?

Für den Beruf des Bankkaufmanns entschied ich mich, weil ich es mir zur Aufgabe machen will, Kunden in Verkaufsgesprächen und Beratungen zu unterstützen und ihnen bei Ihrer Wahl zur Seite zu stehen. Des Weiteren, weil der Beruf vielseitig und abwechslungsreich ist und ich mir gute Weiterbildungsmöglichkeiten erhoffe. Um zu wissen, worauf Menschen heute achten sollten und andere Menschen gut beraten zu können, wende ich mich an Sie.
 
Forum






Verfasst am: Sa 24 Mai, 2008 20:26    Titel: Ist dieser Abschnitt in Ordnung?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 24 Mai, 2008 20:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in welchem zusammenhang steht der text. den letzten satz finde ich besonders verwirrend.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 24 Mai, 2008 20:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dieser Abschnitt kommt bei mir sofort nach "Ich werde die Schule....mit dem ...."

Danach will ich erklären, warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe.

Ich finde, den Abschnitt auf ein wenig komisch, darum frage ich Smile Der Abschnitt ist jetzt nicht schlecht, aber der Feinschliff fehlt.
 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 24 Mai, 2008 22:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also der letzte Satz gibt auch nach 3maligem lesen für mich keine Sinn?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: So 25 Mai, 2008 3:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klingt alles irgendwie ... ähm shit Very Happy ... bin ich ehrlich. alleine das deutsch ... grammatikalisch vllt okay, aber neeeeee. formuliere das anders ... rechtschriebung vllt okay, aber die formulierung ist um ehrlich zu sein totaler schmarnnn Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Bewerber (Gast)
Gast





BeitragVerfasst am: So 25 Mai, 2008 13:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deine ehrliche Meinung :/

Wie könnte man es so formulieren, das es sich nicht mehr shit anhört? Irgendwie habe ich eine Formulierungsblockade, in letzter Zeit Sad
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 25 Mai, 2008 13:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

setz doch mal dein ganzes schreiben hier rein. dann kann man sich besser was überlegen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 25 Mai, 2008 13:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte,

durch die Arbeitsagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2008 Ausbildungsplätze für den Beruf Bürokaufmann anbieten. Da ich diese Ausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit um eine dieser Stellen.

Da die Dresdner Bank einer der größten Banken in Deutschland ist, möchte ich gerne Ihr Team unterstützen.

Ich habe im Juli 2007 die xxxx Schule mir der Fachhochschulreife abgeschlossen.
Danach habe ich keinen passenden Ausbildungsplatz gefunden.

Für den Beruf des Bankkaufmanns entschied ich mich, weil ich es mir zur Aufgabe machen will, Kunden in Verkaufsgesprächen und Beratungen zu unterstützen und ihnen bei Ihrer Wahl zur Seite zu stehen. Des Weiteren, weil der Beruf vielseitig und abwechslungsreich ist und ich mir gute Weiterbildungsmöglichkeiten erhoffe.
Durch Recherchen im Berufsinformationszentrum der Bundesagentur für Arbeit, sowie im Internet habe ich ausgiebig informiert und somit einen umfangreichen Einblick in das Berufsbild des Bankkaufmanns erhalten. Was meinen Wunsch in diesem Bereich tätig zu sein noch bestärkte. Die Anforderungen in diesem Beruf stimmen mit meinen Interessen überein, sodass ich mir gut vorstellen kann, in diesem Bereich Zukünftig tätig zu sein.

Der tägliche Umgang mit Kunden und ein zuvorkommendes, freundliches Auftreten sind für mich selbstverständlich und stellen für mich einen besonderen Reiz des Berufes dar. Selbständiges Arbeiten, aber auch arbeiten im Team, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Ehrgeiz zähle ich zu meinen persönlichen Stärken.

--------------------------------------------------------------------
Zu dem letzten Abschnitt werde ich noch etwas schreiben, wie z.B. Kenntnisse mit dem Computer usw.
 
Forum






Verfasst am: So 25 Mai, 2008 13:40    Titel:  



 
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: So 25 Mai, 2008 14:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Sehr geehrte,

durch die Arbeitsagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zum 01.08.2008 Ausbildungsplätze für den Beruf Bürokaufmann anbieten. Da ich diese Ausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit um eine dieser Stellen.


Ich dachte du willst Bankkaufmann werden Wink

Den Teil wo du schreibst, warum du Bankkaufmann werden willst, würd ich komplett löschen und neu schreiben.

Zitat:

weil der Beruf vielseitig und abwechslungsreich ist und ich mir gute Weiterbildungsmöglichkeiten erhoffe.

das würde ich inhaltlich lassen. Das davor, weiß ich nicht genau wenn ich ehrlich bin, muss aber anders formuliert werden, wenn es bleiben soll.

Zitat:

Durch Recherchen im Berufsinformationszentrum der Bundesagentur für Arbeit, sowie im Internet habe ich mich ausgiebig informiert und somit einen umfangreichen Einblick in das Berufsbild des Bankkaufmanns erhalten. Was meinen Wunsch in diesem Bereich tätig zu sein noch bestärkte. Die Anforderungen in diesem Beruf stimmen mit meinen Interessen überein, sodass ich mir gut vorstellen kann, in diesem Bereich Zukünftig tätig zu sein.


auch soweit i.O. nur das fettgedruckte würd ich einfügen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Bewerber (Gast)
Gast





BeitragVerfasst am: So 25 Mai, 2008 18:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Antworten^^

Irgendwelche Tipps, wie ich den Teil "Warum ich Bankkaufmann werden will" anders formulieren könnte?
Ich will, dass es sehr gut klingt, doch irgendwie habe ich keine idee für eine bessere formulierung Sad

Vielleicht könntet ihr mir sagen was genau nicht so gut formuliert ist oO Die Gründe, oder der Satz an sich?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©