(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ 1. Tag im Anzug? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Banker0611
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do 31 Jul, 2008 22:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hatte daeine Frage, ich habe auch eine kurze Stoffhose, die im Banküblichen stil ist, nur halt etwas kurz, bis zu den Knien, darf man auch kürzere Hosen bei der Bank anziehen? Ich wollte sie mir nämlich auch beim Einführungsseminar anziehen, da es ja zurzeit sehr warm ist.
lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 31 Jul, 2008 22:41    Titel:  



 
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 0:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei uns steht: in der Filiale in banküblcher Kleidung, bei den Seminaren in gepflegter Alltagskleidung (Rock/Hose+ Bluse bzw Keans + Hemd)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Banker0611
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 12:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, aber wir sollen schon beim Einführungsseminar in banküblicher Kleidung erscheinen... Confused und da weiß ich nicht, ob so eine Hose auch erlaubt ist, sie ist in banküblichem stil, halt bis zu den Knien kurz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
engelchen08
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 13:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei usn (DB) sind kurze hosen in der einführungswoche nicht erlaubt. sogar an den tagen, an denen wir nicht im anzug sondern in gepflegter freizeitbekleidung erscheinen sollen.
denke mal bei euch wird das nicht anders sein...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker0611
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 14:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm achso.. aber wieso sind denn Röcke erlaubt? Ist doch dasselbe, bei beidem kann man die Beine bis zu den Knien sehen..
mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
engelchen08
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 16:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das hab ich mich auch schon gefragt... aber wenn ich ehrlich bin finde ich einen schönen rock (der nicht zu kurz ist) schon eleganter als eine kurze hose... Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kia89
Associate


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr 01 Aug, 2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe auch nochmal sicherhaltshalber nachgefragt und mir wurde gesagt, dass man in banküblicher kleidung erscheinen soll.
da auch am ersten tag fotos gemacht werden....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©