(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ 1. Tag im Anzug? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Raiffeisenbank, Volksbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
BrauchHilfe
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 16:13    Titel: 1. Tag im Anzug? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab Übermorgen mein ersten Tag bei der Volksbank.die erste woche ist bei uns so ne einführungswoche....muss man da auch schon im anzug kommen...ja oder?

eigentlich ist es ja ganz klar,aber paar leute haben mich bischen verwirrt in dem sie meinten,dass man in der einführingswoche bestimmt noch nicht unbedingt einen braucht.

und nun geht bei mir die sorge um am montag im anzug zu stehen und alle anderen in zivil.....ist abe rnicht so oder?

und ps: als ich schon paar mal dort war hatten alle mitarbeiter orange krawatten,wegen derfarbe der volksbank.und nun weiss ich nicht ob man die da irgendwie bekommt oder man selbst sich eine holt.also ich hab mir mal eine zur sicherheit gekauft,aber ob ich die gleich am ersten tag anziehen soll?

ich meine irgendwie spezifischen vorraussetzungen beim ankleiden gabs nicht
 
Forum






Verfasst am: Sa 01 Sep, 2007 16:13    Titel: 1. Tag im Anzug?  



 
123456
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 18:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hatte selbst im Prakikum jeden Tag einen Anzug an. Er war nicht Pflicht, da ich auch teilweise im Internen tätig war. Aber ich habe mir einen angezogen weil es einfach eine Bank ist. Der erste Tag ist mit unter einer der wichtigsten Tage, da du ja den ersten Kontakt mit den meisten Mitarbeitern hast. Vorstellung... Also zieh dir einen an. Gibt doch nix besseres als einen Anzug.
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 20:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da gebe ich dir Recht.
Beim Einstellungstest kann man ruhig in Zivi auflaufen, aber ab dem AC oder sogar der Einstellung sollte man Anzüge tragen.
Banken wollen das so, weil ja alles seriös herüberkommen muss.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 23:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei der Dresdner Bank sind auch bei Seminaren und Workshops Anzüge also bankübliche Kleidung Pflicht! Das galt auch für das Einführungsseminar.
 
nick86
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 10:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich beginne am 24. Juli meine Ausbildung bei einer Volksbank. Haben auch die ersten 9 Tage so ein Einführungsworkshop...

Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen was da so gemacht wird? Ich denke mal auch das man im Anzug erscheinen sollte, aber sicher bin ich mir auch nicht. Wäre halt blöd wenn alle anderen "normal" angezogen wären und man als einziger einen Anzug an hätte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kia89
Associate


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jul, 2008 13:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde das auch mal gerne genau wissen, denn ich fang am 25.8 in berlin an!

SInd hier nicht welche, die das sschon hinter sich haben???

Evt jdn der auch in Berlin anfängt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jul, 2008 15:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Leute, macht euch doch selber nicht so einen Stress, ein kurzer Anruf bei der Ausbildungsleitung und fertig.
Wo ist das Problem?

Auch wenn das die reinste Hölle wird bei diesen Temperaturen könnt ihr mal fest davon ausgehen, dass ein Anzug Pflicht ist.

Und nichts ist peinlicher, als als einziger keinen zu tragen!
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moonlight
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jul, 2008 16:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also es gibt ja wohl nichts schlimmeres als am ersten tag normal zu kommen..letztes jahr haben das bei uns auch ein paar gemacht und die wurden gleich zurecht gewiesen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 28 Jul, 2008 16:54    Titel:  



 
Tiffi
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jul, 2008 11:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wir haben ein Einladungsschreiben für den ersten Tag bekommen und da stand drin in seriöser Kleidung zu erscheinen ist sehr erwünscht und es soll zu dem orangefarbenen Halstuch passen welches wir am ersten tag bekommen insofern glaube ich icht das du dir die krawatte kaufen musst
lg und einen guten start Love It
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b1709
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 31 Jul, 2008 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein letzter Tipp von mir (2. Lehrahr):

Erscheint in einem Anzug oder wenigstens einer Stoffhose mit Hemd. Mädels müssen nicht im Hosenanzug auftauchen, aber es sollte natürlich auch bankübliche Kleidung sein. Wenn dies in der Einführungswoche nicht nötig ist, sagt man euch das. Dann könntihr immer noch normal am zweite tag erscheinen.

Liebe Grüße und einen guten Start!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©