(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Wann gibt es eine Antwort? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 20 Jul, 2009 21:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry, kenne mich leider mit foren nicht so aus.
Habe gerade noch mal geschaut. Finde dieses Thread leider nicht.
Wärst du vielleicht so lieb einen link zu posten?
 
Forum






Verfasst am: Mo 20 Jul, 2009 21:14    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 20 Jul, 2009 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hab jetzt sicher das gesamte Forum durch, aber immer wenn es ums AC geht schweifen alle Leute ab und erzählen das sie jetzt angenommen wurden, Gespräche haben etc.

Das was eigentlich soo oft schon gefragt wurde bleibt meist total unbeantwortet!
Wie läuft das bei einem AC genau ab?
Was bekommt man für Aufgaben gestellt?
Und wofür braucht man einen Taschenrechner?
Worauf sollte man achten?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr eurer Wissen mit mir und denen die nach mir kommen teilen könntet.

Tanja
 
bienchen1994
Gast





BeitragVerfasst am: Di 21 Jul, 2009 11:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich denk über das ac kannst du hier im Forum genügend info finden. Musst halt danach suchen. Very Happy
 
MrQueman
Managing Director


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mi 22 Jul, 2009 7:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ablauf:
1. Selbspräsentation
2. Citibank Präsentation
(+Ausbildungsinformationen)
3. Test
4. Gruppendiskussion
5. Vertriebsspiel

1. Da mussten wir und in 2-3 Minuten vorstellen mit den Themen:

- wissenswertes über uns
- warum möchten wir bei der Citibank anfangen
- Erwartungen

Da musste jeder einzeln in den Raum, und zwei Frauen haben sich Notizen gemacht.
Dann hat man denen ein selbstangefertigtes Handout überreicht und sie haben einem Fragen gestellt dazu.


2. Der zweite Punkt war entspannt. Man sollte sich am Besten schon über die CitiBank informieren, da es gut ankommt, wenn man auf ihre Frage antworten kann, die da wäre: "Was wissen sie denn schon über die Citibank?"
Aber ansonsten nur zuhören Smile

3. Als Drittes kam dann der Test den man auch online gemacht hat. Der ist eigentlich dazu da um zu gucken, ob man den wirklich alleine gemacht hat Smile
Kamen einige Aufgaben wie Zahlfolgen, Mathematisches und Diagramme auswerten dran!

4. In der Gruppendiskussion mussten wir uns zusammensetzen und eine "Veranstaltung für Azubis" planen, mit einem Motto und fünf Aktivitäten.
Das Ergebnis sollten wir dann alle zusammen präsentieren Smile

5. Dies war ein Brettspiel, indem man immer kleine Teile eines Verkaufsgesprächs, nach vorgegebener Situation hatte.
Also zum Beispiel: "Begrüßen sie einen Gast, der sie schon lange nicht mehr besucht hat."
Oder: "Wie verabschieden sie sich von einem Gast, der sich bei ihrem Angebot unsicher ist?"

Danach konnten wir uns alle zusammensetzen und unsere Wunschfiliale angeben Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 30 Apr, 2010 23:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich warte auf eine antwort seit fast 3 monaten ich weiß garnicht was ich machen solll Very Happy :S
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 20 Mai, 2010 15:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HALLO ! ich hatte auch mal eine Frage uns war ich habe seit drei monaten keine antwort bekommen nachdem ich mein online test absolviert habe.ich habe die TB angerufen und die frau meinte das ich irgendwo eine e mail abschicken soll ich habe sie garnicht so verstanden was sie meinte kennt jemand von euch die adresse ? das hieß TARGOBANK@viewline.de oderso könnt ihr mir helfen bitteee ist sehrr sehrr sehrr sehrr wichtig :S und was bedeutet das jetzt anscheinend habe ich den test bestanden oder ? Smile
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 21 Mai, 2010 6:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ich jemanden nicht richtig verstanden habe, dann frage ich erneut nach. Nur so kann ich eine entsprechende Information auch korrekt erhalten.

Wird Rechtschreibung bei der Targobank nicht vorrausgesetzt? Oder warum solltest ausgerechnet Du einen Test bei denen bestanden haben?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 31 Mai, 2010 14:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei mir dauert das ganze seit 3 monaten ich habe auch den Test absolviert aber immernoch keine Antwort von der TB.Ich habe auch Angerufen und gefragt was auf mich zukommt und der Mitarbeiter meinte das ich noch gedulden muss,es dauert immer so lange meinte er.Wie lange soll ich noch warten verstehe ich nicht ?!:S
 
Forum






Verfasst am: Mo 31 Mai, 2010 14:24    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©