(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Arbeit bei der DB als Azubi ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 10:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Am Wochenende hat die Bank geschlossen
 
Forum






Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 10:31    Titel:  



 
julian2504
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 11:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das dachte ich nämlich auch Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 14:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ah, das ist gut. Wink
Thx für die Info.
Ich dachte schon, dass man am WE auch arbeiten muss.
Seminare sind aber auch samstags, oder?
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Praktiker
Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 14:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gute Nachrichten- Wochenende dürfte nahezu überall und für alles (auch Seminare) tabu sein. Bin auch bei einer Großbank, nicht Deuba, und hier gab´s vor einigen Monaten mal einen Test-Samstag. Der hat sich im Sande verlaufen, hab nichts über Planungen auf Dauer gehört.

So ziemlich die einzigen, die Samstag ran müssen, sind Noris- und Reisebanker.

Mal ein ein Seitenhieb an die Deutschbänker- Wer hatte denn die Idee, die Noris ins feinste Sparkassenrot zu packen? Oder hängt das etwa mit der durchaus vergleichbaren Bezahlung der MA zusammen Wink Wink ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeniseAlicja
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 40
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2007 20:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Praktiker,

hmmm also die Farbe der Norisbank finde ich auch gewöhnungbedürftig. Das ist aber Orange, kein Rot, was das ganze nicht besser macht.
Hätten sie mich gefrgat dann wäre ich für Hellblau, aber mich hat keiner gefragt : Very Happy

LG Denise
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 12 Okt, 2007 21:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gibt nichts, worunter das Arbeitsklima so leidet, wie unter ständiger Arbeit... Laughing
 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt, 2007 10:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es gibt genug banken, die in berlin zumindest, am samstag geöffnet haben. dazu zählen nicht nur reisebanken und die norisbank.

in berlin gibt es auch mind. 2 filialen der deutschen bank, die am samstag geöffnet haben. von den azubis in meinem lehrjahr muss aber keiner am samstag in die filiale. auch seminare finden innerhalb der praxisphase statt (also in der zeit, in der man normalerweise im ifc wäre) und daher nicht am samstag.

so und zur norisbank: im mitarbeitermagazin der deutschen bank wird diese farbe als dynamisch, jung,.. beschrieben und soll ja gerade auf diese art auffallen. klar gehört sie zur deutschen bank - das bedeutet aber nicht, dass die farbe blaue übernommen werden muss. schließlich steht die norisbank für etwas ganz anderes als die deutsche bank pgk ag Wink zudem müsste man dann die berliner bank ja auch von gelb auf blau ändern.

ich muss euch aber recht geben, dass die farben orange + rot ein wenig sehr hervorstechen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Praktiker
Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: Fr 19 Okt, 2007 12:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist ja interessant zu erfahren, dass selbst die DB samstags öffnet. Na gut, Berlin kannst halt nicht mit Chemnitz oder Dresden vergleichen. Wink
Würd´ mich nur mal interessieren, wie das tariflich geklärt ist. Bei uns sind die zwei offenen Samstage gut bezahlt worden; waren aber eben Ausnahmen.

Weiß nich, ob die DB die Sonnabende mit Leihern abdeckt oder ob´s da im Tarif i-welche Öffnungsklauseln gibt...?

Orange? Denise, bei uns geht das schon stark ins rote an den Filialen. Wird sich schon jemand was bei gedacht haben Very Happy
Klar anny, hast ja Recht, die Berliner Bank hat ja auch nich das alleinige Gelb-Anrecht. Wink

Gruß
Praktiker
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 19 Okt, 2007 12:51    Titel:  



 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: So 21 Okt, 2007 15:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

ich werde beim nächsten Mal, wenn ich in der Nähe meiner Bank bin, mal draußen die Öffnungszeiten genauer betrachten.
Magdeburg ist ja nicht gerade klein, darum würde ich das gerne wissen.
Ich finde, man sollte Azubis der Bank nicht an Wochenenden arbeiten lassen.
Zu den Farben kann ich leider wenig sagen.
Man sollte aber nicht die Farben der Berline Bank etc. ändern, auch wenn sie von der Deutschen Bank geschluckt wurde.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 12 Nov, 2007 22:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also am WOchenende haben wir frei.. Smile

Mal eine andere Frage an die Mitazubis hier:
Ich habe eine Auszahlung gemacht über 400.- ..so...
Unterschrift ist ein bisschen abgewichen, also PA aufgeschrieben, Behörde und Datum, soweit ok, oder?
So. eine Woche später erreicht mich eine Mail aus Düsseldorf, dass die Karte gesperrt ist wg. Diebstahl.
Der Kunde betont nun, dass er nicht im IFC war um das Geld abzuholen.

Was nun...? Belegkopie flattert mir wohl am Mittwoch ins IFC
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©