(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Einstellungstest bei trinkhaus und burkert ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Privatbanken
 
Autor Nachricht
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Sa 25 Apr, 2009 23:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab ich auch nicht als gegen mich gerichtet verstanden Smile

Ich finds ja auch nicht gut das die so hohe Ansprüche haben. Noten sagen eben nicht alles aus, gleichwohl finde ich nicht das sie völlig ausdruckslos sind.
Wenn jemand überall 4 oder 5 steht dann kann man daraus ja schon entweder auf seine Intelligenz oder seine Motivation schließen.

Doch ne 2 oder ne 3 finde ich keineswegs schlecht, deswegen versteh ich auch nicht das die nur einser leute haben wollen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 25 Apr, 2009 23:34    Titel:  



 
Painfaker
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 07 Mai, 2009 13:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich habe den test gerade hinter mir.
Hatte mich vorher hier im Forum erkundigt. Und muss sagen wer erzählt man müsse Börsenberechnungen machen redet schwachsinn und ist nur deprimiert weil er zu schlecht war.
Der Test besteht aus Fragen zum Allgemeinwissen (Bsp. EU mitglieder wissen), viele Matheaufgaben, wobei man nur das Zinsrechnen aus dem ff können muss. Zwar werden auch Diagramme von Börse usw. vorgelegt. Jedoch muss man nur Diagramme lesen können.
Nach einem kurzem Englisch Test bekommt man mehrere Themen vorgelegt worüber man einen Aufsatz schreiben muss.

Zwar dauert der Test etwas mehr als 2 Stunden, aber mit gesundem Menschenverstand sollte man den Test hinbekommen. Und ja er ist schwerer als bsp. bei der Kreissparkasse, aber da steht man sehr unter druck, was hier nicht der fall ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Painfaker
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 07 Mai, 2009 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achja und Knut..meine Noten sind schlechter. Es kommt eben sehr stark auf das Anschreiben an Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 07 Mai, 2009 15:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmm...das wundert mich dann aber doch. Denn ich habe überall das gleiche Anschreiben(leicht verändert) genutzt und ich hab nur diese eine Absage, aber 12 Zusagen bekommen.

Dann scheinen die wohl andere Anforderungen an Anschreiben zu haben als andere...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Painfaker
Analyst


Postbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do 14 Mai, 2009 14:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann sein knut..
also ich habe sonst auch immer das gleiche Anschreiben verwendet, was übrigens sehr kurz war^^
Bei HSBC eben ein ziemlich ausführliches Anschreiben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CruX3r
Analyst


Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: So 24 Mai, 2009 20:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hatte letztes Jahr dort ebenfalls einen Einstellungstest absolviert....
ich fand war er war im Großen und Ganzen machbar....

habe dann ne Absage bekommen, aber durfte nochmal hinkommen zu einem Vorstellungsgespräch bei dem Tochterunternehmen INKA als Investmentfondskaufmann....

da wurden mir dann mal meine Ergebnisse des Tests mitgeteilt...

ich habe im Durchschnitt 87% der Fragen richtig beantwortet,
weiß nicht mehr alle Werte genau, aber an einige erinnere ich mich:

Mathe: 93%
Diagramme auswerten: 95%
Englisch:82%
Deutsch:83%
Allgemeinwissen: 92%

ich glaub da waren noch zwei Themenbereiche, die ich so etwa 85% hatte...

also ich halte 87% eigentlich nicht für schlecht, aber für Trinkaus als Bankkaufmann hat es scheinbar nicht gereicht...will euch damit nur mal einen Eindruck vermitteln.... hab aber nen Bekannten, der da seine Ausbildung absolviert hat, man macht dort wirklich eine super Ausbildung, die dann verkürzt auf 2 Jahre ist...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 25 Mai, 2009 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab mich 2007 bei t&b beworben und hab eine Absage bekommen mit der Bemerkung sie würden mich doch gerne für einen Einstellungstest als Bürokauffrau einladen...

hatte im Übrigen auf meinem Bewerbungszeugnis einen Durchschnitt von 1,6, eine 3 in Englisch der Rest 1 u 2.....
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 25 Mai, 2009 16:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

abi?
 
Forum






Verfasst am: Mo 25 Mai, 2009 16:23    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 23 Mai, 2010 11:47    Titel: Einstellungstest HSBC Trinkaus Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wer den Namen der Firma nicht mal richtig schreibt wird bestimmt nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen
 
L91
Vice President


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mo 17 Jan, 2011 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, wo gibt es denn diese Bank? Hab noch nie etwas von ihr gehoert. Kann mir aber schon denken, dass das Auswahlverfahren bei solchen Privatbanken anspruchsvoller ist als in manch anderem Hause. Wink

lg
_________________
Geduld ist eine Tugend.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©