(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung:Sparkasse oder Deutsche Bank? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
MrQueman
Managing Director


Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dazu gibt es mehrere Threads hier im Forum Smile


Also ich finde, man sollte das echt für sich entscheiden...ich bin jetzt bei der Citibank und freue mich schon voll auf die Ausbildung. Wünschte die wäre schon früher Smile
Aber vielleicht bist du mehr der "Sparkassentyp" Wink
Hast du noch kein Praktikum absolviert bei einer der Banken?
Willst du viel Gehalt oder nen sehr sicheren Arbeitsplatz?
Das sind Dinge die du dir gut überlegen solltest...!
Was die Atmosphäre angeht:
1. Was Leute hier im Forum schreiben kann niemals 100%ig auf dich passen, es sei denn sie arbeiten in der selben Filiale wie du...und selbst dann müssen sie nicht mit deiner Menschenbetrachtungsart übereinstimmen.
2. Vielleicht sind Leute enttäuscht und reden alles schlecht.

VIELLEICHT!!!

SICHER weißt du es nur, wenn du es selbst erlebt hast Smile

Ich wünsche dir VIEL Glück zur "richtigen" Entscheidung(vielleicht sind beide Entscheidungen richtig)! Smile

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 21 Jan, 2009 20:25    Titel:  



 
Thorti
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 20:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich sage nur EiNS: SPARKASSE! Die Ausbildung ist super gut. Auch die Arbeit und die Weiterbildungsmöglichkeiten einfach ein Traum. Also da gibts gar keine Frage. Das habe ich auch schon in anderen Threads geschrieben.
Wenn du in München arbeitest dann wären wir bald Kollegen. Wink
 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Thorti, du kennst aber auch nur die Ausbildung bei der Sparkasse... ich würde, wenn es zur Debatte stehen würde, die CoBa empfehlen... Hab zwar noch nicht angefangen aber das ganze Auswahlverfahren usw ist alles sehr positiv gewesen...

Ich würde mich auch wegen Übernahmechancen, Weiterbildungmöglichkeiten und evtl. auch bissl nach Wohnungsnähe oder so gehen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 21 Jan, 2009 21:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Andrea_88 hat folgendes geschrieben:
Thorti, du kennst aber auch nur die Ausbildung bei der Sparkasse... ich würde, wenn es zur Debatte stehen würde, die CoBa empfehlen... Hab zwar noch nicht angefangen aber das ganze Auswahlverfahren usw ist alles sehr positiv gewesen...

Ich würde mich auch wegen Übernahmechancen, Weiterbildungmöglichkeiten und evtl. auch bissl nach Wohnungsnähe oder so gehen...


jetz sind wir wieder beim alten leidigem Thema... Frage ist Sparkasse oder deutsche Bank... dann kommt noch Citibank und Coba ins Gespräch... schreibt der nächsde von der Dreba, sagt er, geh zur Dreba...

versteht ihr? Jeder findet seine Ausbildung gut! Und wenn einer sagt sch***** is des zu 85% ganz wo anders.

Ich würd sagen, du sollst hier auf NIEMANDEN hören... höre dich lieber weng in deim Umfeld um... (was ich gemacht habe, bin auf Schülervz gegangen, Gruppe namens Sparkasse Nürnberg gesucht... und die Leute angeschrieben, wie´s denen so gefällt, wie die Ausbildung strukturiert ist, Weiterbildungen...)

viel Glück
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senol
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan, 2009 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Manchen Usern sollte man echt die Lizens zum posten entziehen ahhhhhhhhh da les ich als mal so ein müll Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan, 2009 21:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

senol hat folgendes geschrieben:
Manchen Usern sollte man echt die Lizens zum posten entziehen ahhhhhhhhh da les ich als mal so ein müll Confused


Ganz deiner Meinung Smile
und bei dir sollte man anfangen...


Was hast du denn schon wieder zu meckern?? Der Beitrag von Scooby war doch völlig in Ordnung
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senol
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jan, 2009 0:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was heißt hier schon wieder? Und wer sagt dass ich den Scooby gemeint hab? Du Hirni! Hetz hier nicht rum , ihn meinte ich gar nicht. Damit meinte ich viele andere und dazu stehe ich auch, maaaan man man
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jan, 2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Knut hat folgendes geschrieben:
senol hat folgendes geschrieben:
Manchen Usern sollte man echt die Lizens zum posten entziehen ahhhhhhhhh da les ich als mal so ein müll Confused


Ganz deiner Meinung Smile
und bei dir sollte man anfangen...


Was hast du denn schon wieder zu meckern?? Der Beitrag von Scooby war doch völlig in Ordnung


So ganz Unrecht hat er nicht, nicht auf scoobydoo bezogen, sondern generell. Es äußern sich hier Leute, welche keinerlei sinnvollen Vergleich anstellen können, das ist einfach blödsinnig...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 26 Jan, 2009 20:51    Titel:  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Di 27 Jan, 2009 14:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und die Leute die vom Thema abweichen, sind nicht so viel besser Wink

war halt MEINE Meinung...
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 28 Jan, 2009 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte wieder On Topic
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©