(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung:Sparkasse oder Deutsche Bank? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
Alsen1987
Analyst


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 22 Nov, 2006 15:02    Titel: Ausbildung:Sparkasse oder Deutsche Bank? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle miteinander, ich habe vor einigen Wochen den

Einstellungstest sowie das Einstellungsgespräch bei der Sparkasse

Wesel um einen Ausbildungsplatz erfolgreich absolviert und habe

nun den Vertrag für nächstes Jahr unterschrieben Smile.Ich freue mich

natürlich sehr darüber nur gestern kam ein Brief der Deutschen

Bank in Essen,in welchem stand,dass diese mich gerne zu einem

Einstellungsgespräch einladen würden da ich den Test wohl

erfolgreich abgeschlossen hätte(womit ich nun wirklich gar nicht

gerechnet hatte).Mein Problem ist nun,soll ich da hingehen?welche

Ausbildung ist die bessere,falls es bei der DB nun auch zu einem

Angebot kommen würde?ich weiss einfach nicht weiter,habe bereits

ein paar Leute gefragt welche mir zur SK geraten haben da die

Ausbildung dort wesentlich besser sei.Wisst ihr vielleicht etwas

darüber?Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten. Wink Alex
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 22 Nov, 2006 15:02    Titel: Ausbildung:Sparkasse oder Deutsche Bank?  



 
bankazubi06
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 22 Nov, 2006 16:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Geh auf jeden Fall zur Sparkasse. Dort sind viele Sachen besser, Deutsche Bank kannste vergessen, gehen auch net so toll mit ihren Azubis um ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
money
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 139
Wohnort: Offenburg/Ortenau

BeitragVerfasst am: Mi 22 Nov, 2006 18:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würd' an deiner Stelle auch zu der Sparkasse gehen. Meines erachtens nach haben die eine viel bessere Ausbildung und Zukunftchancen sind fast garantiert Wink
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alsen1987
Analyst


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi 22 Nov, 2006 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na wenn das mal keine Gründe sind Wink dankeschön für die

schnelle Antwort habt mir echt geholfen Smile wenn einer noch was dazu

zu sagen hat soll er es bitte tun Wink will nix falsch machen ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fred
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 25 Nov, 2006 11:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe auch bei der Sparkasse gelernt und muss sagen, dass die Ausbildung vergleichsweise zu anderen Banken wirklich sehr gut organisiert ist. Alle Banken wissen dies und freuen sich auf Sparkässler.

Viel Erfolg
 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Sa 25 Nov, 2006 22:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

außerdem denk mal an die zahlen der entlassungen von der deutschen bank......^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov, 2006 18:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

deutsche bn und entlassungen! na klar informier dich erst einmal und dann kannst du weiter erzählen!

ich kann nur gutes zur ausbildung bei der deuba sagen! die sind echt alle voll nett und die ausbildung is super organisiert und in so einer bank hast du hast du viel mehr möglichkeiten nach deiner ausbildung und auch das gehalt verspricht wesentlich mehr!
in unserer region ist das genau umgedreht: es werden die azubis aus den großbanken bevorzugt und keine großbank würde viele nehmen die aus einer sparkasse kommen!
andersrum kannst du als azubi der gr. banken fast überall hingehen!
die ausbildung ist auch kürzer als bei den sparkassen und du bekommst ein vertriebszertifikat, das nur die deuba hat! das nnimmt jede bank oder spark. dankend an!!!!

also überlegs dir noch mal richtig!!

trotzdem viel glück in deiner ausbildung.. mach is beste draus
 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov, 2006 20:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
deutsche bn und entlassungen! na klar informier dich erst einmal und dann kannst du weiter erzählen!

ich kann nur gutes zur ausbildung bei der deuba sagen! die sind echt alle voll nett und die ausbildung is super organisiert und in so einer bank hast du hast du viel mehr möglichkeiten nach deiner ausbildung und auch das gehalt verspricht wesentlich mehr!
in unserer region ist das genau umgedreht: es werden die azubis aus den großbanken bevorzugt und keine großbank würde viele nehmen die aus einer sparkasse kommen!
andersrum kannst du als azubi der gr. banken fast überall hingehen!
die ausbildung ist auch kürzer als bei den sparkassen und du bekommst ein vertriebszertifikat, das nur die deuba hat! das nnimmt jede bank oder spark. dankend an!!!!

also überlegs dir noch mal richtig!!

trotzdem viel glück in deiner ausbildung.. mach is beste draus

Mit den Entlassungen hat sie gar nicht so unrecht, auch wenn da teilweise Stellen reinfallen, die einfach nach Ausscheiden wegen Renteneintritt o.Ä. nicht neu besetzt werden. Fakt ist es werden Stellen abgebaut, fakt ist aber auch dass die DeuBa momentan (wie fast jede Großbank) gute Leute für den Vertrieb sucht, sodass der Stellenabbau hauptsächlich im Backoffize stattfindet.
Wenn du gut im Vertrieb bist und das Nachweisen kannst, wirst du momentan in jeder Großbank mit Kusshand genommen, da wie ich oben bereits erwähnt habe hauptsächlich Berater für das Retail- und Private Banking gesucht werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 29 Nov, 2006 20:23    Titel:  



 
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov, 2006 23:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Möchte die deuba nicht auch ihre verwaltung ins ausland aus kostengründen legen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria-Lara
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 01 Dez, 2006 15:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich mache meine Ausbildung auch bei der Sparkasse und find es hier klasse! Allerdings macht eine Freundin von mir ihre Ausbildung bei der DeuBa und findet es dort auch toll. Ich denke es kommt immer auf dich selbst an! Was der Vorteil bei der Sparkasse sein kann, ist die regionale Nähe. Meine Freundin ist während ihrer zweijährigen Ausbildung in vier verschiedenen Städten eingeteilt und die liegen nicht gerade nebeneinander. Wir bei der Sparkasse haben zwar auch verschiedene FDs, in die wir während der Ausbildung gehen, aber die liegen dann vielleicht höchstens mal ne halbe Stunde oder wenn wir in die Hauptstelle müssen, eine dreiviertel Stunde von zu Hause weg. Sonst wird darauf geachtet, dass man in Wohnortnähe eingesetzt wird. Bei der DeuBa hab ich da eher das Gefühl, dass die einen bewusst von zu Hause wegschicken wollen.
Und zum Thema, dass die Bänker von Großbanken überall eingestellt werden und die Sparkassen, diese mit Kusshand nehmen, bleibt mir nur eines zu sagen: also bei uns sind zwar immer Stellen ausgeschrieben, aber nur intern und von außen wird fast niemand eingestellt. Bei uns wurden letztes Jahr alle übernommen ( unbefristet, bis auf zwei, die befristet übernommen und wir haben immerhin pro Lehrjahr zw. 60- 70 Azubis) . Bei den Großbanken sieht es momentan nicht ganz so toll aus, was die Übernahme betrifft, aber es ist auch leider nicht mehr bei allen Sparkassen so, dass alle Azubis übernommen werden können. Allerdings werden Verkäufer für den Marktbereich überall gesucht, da kam erst neulich ein Bericht im Handelsblatt. Und da suchen vor allem die Sparkassen. Allerdings erst mal aus ihren eigenen Reihen.
Hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung, und dir gefällt deine Ausbildung dann genauso gut, wie mir meine gefällt. Woauch immer es dich hinverschlägt:-)
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©