(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Anlage der VL- Leistungen ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
...
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 22:37    Titel: L'homme avec les trois points Antworten mit Zitat nach oben ... 

flo hat folgendes geschrieben:
Wenn du eh schon einen Bausparvertrag hast nimm den fonds, kriegst du nochmal staatlich Förderung, die du sonst ja verschenken würdest. Das sind glaub 72 Euro im Jahr. Ausserdem ist Fonds eh ne easy Sache, da kannst nicht viel falsch machen, langfristig die beste Anlage, und VL laufen ja 7 jahre. Den Fonds kannst dir aussuchen


MIt Fonds nicht viel falsch machen? Haste eigentlich ne Ahnung was ein Fonds überhaupt ist, außer einem Fremdwort? Fonds sind IMMER eine Sache des Glücks. Du kannst nur darauf hoffen dass der Fondsmanager ein glückliches Händchen Besitzt und die richtigen Aktien ins Paket setzt!!!
Man, was für einen schwachsinn du hier erzählst. Mir wurden von der Sparkasse fünf verschiedene Fonds zur Auswahl gestellt. Vier davon waren bei Langzeitbetrachtung im Minus. Trotzdem Entschied ich mich für einen Fonds speziel auf deutsche UNternemen fixiert, da diese im internationalen Vergleich aktientechnisch schlecht bewertet sind und potenzial nach oben bieten. Trotzdem ein eher risikobehaftetes Investment. Ich hab aber auch nen Baussparvertrag laufen. 40 Euronen in den BSvertrag, 34 € meines Lohnes in Fonds. Somit streiche ich zweimal staatliche Hilfe ein, und hofe auf mein Glück und drehe Däumchen.

Amen
 
Forum






Verfasst am: Mi 09 Aug, 2006 22:37    Titel: L'homme avec les trois points  



 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Do 10 Aug, 2006 2:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar weiß ich was ein Fonds ist, schließlich ist das mein täglich Brot. Und aus diesem Grund - solltest du wissen, was ein Fonds ist - dürfte dir auch bekannt sein, dass es sowas wie "Rentenfonds" gibt(falls er in der Produktpalette ist), also nicht nur Aktien. Rentenfonds laufen üblicherweise so gut wie verlustfrei, klar muss man trotzdem immer bisschen drauf achten, die super-Rendite wird dabei auch nicht rausspringen, aber wenns ordentlich läuft besser als beim bausparer und eben nochmals zusätzlich prämie. ausserdem kann man den fonds ja wechseln, wenns sch***** läuft und die anlagebank das zulässt.

also laber hier nicht, und ganz ehrlich, bei der sparkasse legt man eh nicht an, den fehler hab ich auch mal gemacht....

Achja, was meinst du mit Langzeitbetrachtung? Den Zeitraum 2000-2006? Zeig mir einen Fonds, der da nicht Minus hat über die Laufzeit Very Happy Du musst sowas schon bisschen durchdacht auswerten, und wenn Fonds zu risikoreich ist, lass es doch. Fakt ist, dass über einen langen Zeitraum ab ca. 10 Jahren die Fonds in den meisten Fällen die besten Renditen im Vergleich zu anderen Produkten liefern. Lässt sich nachlesen.

Weitere Vorteile vom Fondssparer: Staatliche Förderung ist höher, du zahlst keine Gebühren, Depot hast normal ja eh.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
...
Gast





BeitragVerfasst am: Do 10 Aug, 2006 8:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es wurde über die Sparkasse bei der DeKA angelegt, zur Info, ein Fondsspezialist.
 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Do 10 Aug, 2006 14:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe mit der Deka nur schlechte Erfahrungen gemacht, auch mit der Beratung durch die Sparkasse, daraus resultiert meine Meinung...deshalb auch mein Fazit: nie mehr, gibt Bessere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Do 10 Aug, 2006 14:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Fondsspezialist hin oder her. Glaub mir die haben nicht mehr Ahnung wie ich. Das heißt, die wissen auch nicht genau wie die Zukunft aussieht. Ich persönlich wäre zZ vorsichtig was Anlagen in Wertpapieren angeht. Kannst du mir ma sagen um welchen fonds es sich handelt?
wkn genügt mir.



verbleibe mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Do 10 Aug, 2006 21:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Langfristig gesehen bringt dir fast jeder Fonds etwas. Natürlich gibt es auch hoch spekulative Fonds, bei denen du falsch liegen kannst. Aber dafür gibt es auch sichere Fonds, die dir vielleicht nicht so hohe Renditen abwerfen werden können wie es ein hoch spekulativer Fonds kann (wenn er gut läuft), dafür hast du ein sehr geringes Verlustrisiko und eine kleine Rendite......

style hat folgendes geschrieben:
Fondsspezialist hin oder her. Glaub mir die haben nicht mehr Ahnung wie ich. Das heißt, die wissen auch nicht genau wie die Zukunft aussieht. Ich persönlich wäre zZ vorsichtig was Anlagen in Wertpapieren angeht. Kannst du mir ma sagen um welchen fonds es sich handelt?
wkn genügt mir.

verbleibe mfg


Ich halte es für ein übles Gerücht, dass Fondsmanager nicht mehr Ahnung haben als du.....
Überlege doch mal, die können geiwsse Tendenzen eher vorraussehen als du, vorallem wenn ihr Portfolio aus "exotischen" Aktien besteht (z.B. mittelständische chinesiche Unternehmen). Da reist der Fondsmanager schon mal hin um sich die Lage vor Ort anzusehen. Außerdem setzen die eine sich schon mit der Branche (aus der sie Aktien kaufen) und dem Unternehmen auseinander. Und um Fondsmanager zuwerden ist ein bisschen mehr nötig als ein bisschen Wissen über den Aktienmarkt........Du kannst ja mal versuchen einer zuwerden Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 11 Aug, 2006 12:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sry ne fonds lohnen sich ned, bin vorwiegend mit Optionsscheinen oder sonstige Hebelzertifikate am handeln. Natürlich kennen sie sich in dem was sie machen besser aus. Aber ne Ahnung ob es sch lohnen wird reicht nunmal nicht. Schau mal egal an welchen fonds du dich beteiligst, es gibt die chance dass sich keine rendite abwirft. Bei gezielten EUWAZ - Käufen is das profitabler.


natürlich haben diese fondmanager mehr ahnung aber sie können auch nicht in die zukunft blicken.
 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Fr 11 Aug, 2006 19:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Sry ne fonds lohnen sich ned, bin vorwiegend mit Optionsscheinen oder sonstige Hebelzertifikate am handeln. Natürlich kennen sie sich in dem was sie machen besser aus. Aber ne Ahnung ob es sch lohnen wird reicht nunmal nicht. Schau mal egal an welchen fonds du dich beteiligst, es gibt die chance dass sich keine rendite abwirft. Bei gezielten EUWAZ - Käufen is das profitabler.


natürlich haben diese fondmanager mehr ahnung aber sie können auch nicht in die zukunft blicken.


Stimmt nicht; wie oben von mir schon geschrieben hast du bei einem Fonds geringere Chancen viel Gewinn zumachen, aber dafür auch geringere Warscheinlichkeiten einen großen Verlust zumachen. Bei Zertifikaten und Otionsscheinen ist das Risiko höher, obwohl es gerade auch bei den Zertifikaten sichere Produkte für den sicherheitsbedachten Familienvater gibt.
Ich habe seit 1989 einen Fonds, in dem monatlich eingezahlt wird. Habe momentan eine Rendite von knapp 60% (!!) und mit dem Fonds wird momentan mit durchschnittlich 8% Wertzuwachs geworben. Fonds sind insgesammt mit das Sicherste was du machen kannst; die Renditen sind meistens klein, aber langfristig gesehen sehr sicher. Mit meinem Fonds hatte ich natülich auch Glück, ist eine Ausnahme, weiß ich, aber trotzdem sind Fonds sicherer.
Aber wenn du richtig zocken willst kannst du es ja mal mit einem "Knock-out-Zertifikat" probieren.

In die Zukunft können Fondsmanager gewiss nicht gucken; aber sie können gewisse Entwicklungen einkalkulieren und sind gewarnt. Außerdem kannst du als Fondsmangager mal ganz leicht den Vorstand der Aktiengesellschaft von der du Aktien kaufst unter Druck setzten, weil die AKtiengesellschaft ja darauf angewiesen ist durch den Verkauf von Anteilen "frisches" Kapital zubekommen. Und so passiert es dann auch, dass ein Unternehmen mit riesigen Gewinnen trotzdem Mitarbeiter entlässt, damit es noch mehr Gewinn macht, der Aktienkurs steigt und der Fondsmanager, bzw. die anderen Anleger noch höhere Renditen ausgeschüttet bekommen.......
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 11 Aug, 2006 19:53    Titel:  



 
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Fr 11 Aug, 2006 20:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

blacksun hat folgendes geschrieben:
Hab mich für Fonds der Union Ivest entschieden; bekomme Mitarbeiterkonditionen weil wir Vertriebspartner von denen sind.


Bist du bei der VoBa und wenn aj bei welcher?

MfG Sandor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Fr 11 Aug, 2006 20:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nee bin bei einer Sparda Bank, aber die Mitarbeiter bei VR-Banken bekommen auch Mitarbeiterkonditionen. Cool Letztenends sind wir ja alle Genossen. Mr. Green
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©