(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Anlage der VL- Leistungen ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
fefe
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 05 Aug, 2006 18:17    Titel: Anlage der VL- Leistungen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi an alle,

ich wollte nur mal fragen ob ihr euch schon Gedanken über eure VL-Leistungen gemacht habt.
Wie legt ihr diese an? Bausparvertrag??? Oder in Fonds???

Bin mir nicht schlüssig, muss mich erstmal in der Bank informieren.
Habe aber schon einen Bausparvertrag...

Keine Ahnung... also erzählt mal was ihr macht.

Lg
 
Forum






Verfasst am: Sa 05 Aug, 2006 18:17    Titel: Anlage der VL- Leistungen  



 
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Sa 05 Aug, 2006 18:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe in Fonds angelegt...
meine Beraterin meinte würde normalerweise
mehr rausspringen!
Aber wenn du so wie so schon einen Baussparvertrag hast...
würde ich persönlich auf jeden fall in Fonds anlegen!

Bei Fonds kannst du zwar etwas Verlust machen,
aber dafür kannst du acuh mehr gewinn machen!

Kommt also auch auf deine Risikobereitschaft an Smile

Gruß Sandor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 05 Aug, 2006 19:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab mich persönlich erstmal für nen bausparvertrag entschieden, da ich von den ganzen fonds-geschichten absolut gar keine ahnung habe.
nach der ausbildung bin ich da gerne experimentierfreudig, aber nicht mal eben auf blauen dunst, nur weil der berater das so meint...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kenan
Gast





BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 1:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na, mit dieser Einstellung brauchst du deine Ausbildung nicht zu machen. hallo, wenn du einem qualifiszierten Berater nicht traust, darfst du auch nicht in Zukunft erwarten dass ein Kunde dir vertraut.
Echt klasse, bist weiter so. Das ist der Beste Erfolgsrezept
 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 2:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn du eh schon einen Bausparvertrag hast nimm den fonds, kriegst du nochmal staatlich Förderung, die du sonst ja verschenken würdest. Das sind glaub 72 Euro im Jahr. Ausserdem ist Fonds eh ne easy Sache, da kannst nicht viel falsch machen, langfristig die beste Anlage, und VL laufen ja 7 jahre. Den Fonds kannst dir aussuchen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 16:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe da eine Frage. Muss ich davor schon eine Anlageart besitzen oder wird die dann von meiner Bank eingerichgtet?

Persönlich würde ich in Fonds investieren. Aber am liebsten wäre es mir wenn sie das Geld auf mein Online Depot überweißen=)


verbleibe mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fefe
Gast





BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich schwanke auch mehr zu Fonds... aber aml schauen!


Also nochmals Danke!!!!
 
CaptainKirsch
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 30
Wohnort: Ratingen

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 23:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde Fonds extrem interessant, habe mich aber auch für Bausparen entschieden. Ich denke wenn ich zB dann in 7 Jahren an das Geld will und genau dann sind die Aktien im Keller steh ich ganz schön blöd da. Mit dem Bauspar-Vertrag bin ich da auf der sicheren Seite.


@Kenan

Dir ist aber schon klar das deine "qualifiszierten Berater" mehr an ihrem eigenen Wohlergehen als an deinen popeligen 40€ interessiert sind. Das sollte jeder angehende Bankkaufmann begreifen,
Arrow wir sind nur Verkäufer.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 06 Aug, 2006 23:43    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 18:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie hoch habt ihr euren bausparvertrag angesetzt,w enn ich fragen darf!

Meien Bank hat deisbezüglich noch keinen Ton erwähnt.
Kann ich da anrufen und einfach mal anchfragen?

Traummurmel
 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Mi 09 Aug, 2006 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab mich für Fonds der Union Ivest entschieden; bekomme Mitarbeiterkonditionen weil wir Vertriebspartner von denen sind.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©