(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Verdienst bei der Deutschen Bank nach der Ausbildung? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb, 2008 19:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, bei mir hat das damals länger gebraucht, bis ich zu 100% wusste, was ich werden wollte. Anfangs habe ich auch viel sinnlose Bewerbungen geschrieben. Ich war ja auch noch jung als ich so eine Entscheidung fällen musste.
Ist doch gut, wenn es bei dir so schnell ging.
Ich habe mir im Voraus alles genaustens durchdacht, viele Gespärche gesucht und mich im Internet schlau gemacht. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es für mich genau das richtige war und es immernoch so ist. Very Happy
15Monate vor Ausbildungsbeginn war genau der richtige Zeitpunkt sich zu bewerben.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 02 Feb, 2008 19:38    Titel:  



 
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb, 2008 19:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso, also hast du eigentlich nur so lange gebraucht bis du wusstest was du willst. Ok vielleicht ging das bei mir schneller weil ich scho bissl älter bin..und weil es eben schnell gehen musste, da ich nachm Studienbeginn gemerkt hab dass das nichts für mich is und ich mir auch nicht zu viel zeit lassen wollte mit der Bewerbung...jedes jahr länger is ja sonst verloren und man wird ja auch nicht jünger Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 03 Feb, 2008 0:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sendet euch doch pns
das fuckt doch ab wenn jeder so spammen würde oder etwa nicht ?!
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 17 Feb, 2008 12:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo leude ich wollte gerne wissen was ein bankkaufman verdient wenn ihr mir helfen könnt bitte schreibt zurück


danke im vorraus
Smile Smile Smile Smile SmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmileSmile
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 17 Feb, 2008 12:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schau mal hier:

*ttp://w*w.bankkaufmann.com/c-191-Aktuelle-Gehaltsuebersicht.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 17 Feb, 2008 12:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schau mal hier:

*ttp://w*w.bankkaufmann.com/c-191-Aktuelle-Gehaltsuebersicht.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dennis2222
Gast





BeitragVerfasst am: Do 27 März, 2008 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin Teamleiter bei Metro und verdiene 2600brutto allso was wollt ihr is doch klar das ein normaler Verkäufer nur 1100 brutto oder so verdient
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 28 Apr, 2008 0:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe ziemlich schnell Gehaltserhöhungen nach der Ausbildungszeit bekommen. Bin direkt mit TG 6 gestartet und hatte dann 5 Jahre später bereits TG 9, vorgezogen, weil ich die Berufsjahre ja noch gar nicht hatte. War hauptsächlich im Privatkundenvertrieb und hatte ganz guten Erfolg im Verkauf. Das ist natürlich gern gesehen. Jetzt, im 8. Jahr habe ich eine kleine Filiale (5 Mann stark) und bin AT. Ist nicht gelogen! Also, es kommt darauf an, was ihr selbst daraus macht. Das gute ist, ich brauchte nie nach mehr Geld fragen, die Gespräche kamen immer von selbst. Aber zugegeben, ich habe scheinbar ein glückliches Händchen im Vertrieb.
Und jetzt etwas wichtiges: Was nützen euch 400 Euro netto mehr, wenn ihr morgens mit Bauchschmerzen zur Arbeit fahrt? Der Job sollte auch -so gut es geht- Spass machen. Zugegeben, mich nervt das Klischee Banker zu sein und auch der Verkaufsdruck, den ich mir allerdings heutzutage selbst zuzuschreiben habe. Nun erwartet man natürlich von mir meinen Umsatz. Okay, das Geld entschädigt natürlich für vieles. Je höher oben in der Hierachie wird der Ton des Vorgesetzten auch mal rauher, das ist auch klar. Aber lieber für 120 T€ "rund" machen lassen als bei 36 T€ im Jahr auf die nächste Gehaltserhöhung zu warten und warten und warten - und auch da "streichelt" einen der Vorgestzte nicht. Alles in allem: eine gute Bank, die DB!
 
Forum






Verfasst am: Mo 28 Apr, 2008 0:58    Titel:  



 
Tina307
Gast





BeitragVerfasst am: So 11 Mai, 2008 22:57    Titel: wow Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich muss schon sagen wahnsinn, ihr könnt froh sein, dass ihr bei der deutschen Bank seid. bei Sparkassen verdienen ausgelernte zwischen 1000 und 1100 netto (die guten!!!) :x

1300 hat man bei uns vieleicht als gstl einer kleinen einmann geschäftsstelle.... :roll:

aber naja. man muss halt einfachs beste draus machen...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 30 Mai, 2008 20:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt auch drauf an ob man in West oder Ost wohnt...

Ost: 2.000 Brutto
West: 2.400 Brutto
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 20 von 22

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©