(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Dresdner Bank - Ablauf? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Vianne
Vice President


Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug, 2005 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, supi, dass ich nicht allein bin Very Happy
Ich werd einfach noch mal das große Einmaleins pauken und die ganzen Maßeinheiten und dann lass ich es auf mich zukommen.

wir sehen uns Tobi...

LG

V.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 10 Aug, 2005 18:03    Titel:  



 
Tobi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug, 2005 20:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hör ma stand bei dir in der Einladung was von gruppendiskussion oder so? bei mir stand nur einstellungstest...
würd mal gern wissen ob die mich auch was über meine bewerbung fragen oder solche fragen wie "warum gerade die dresdner Bank etc. stellen...

Mfg Tobi
 
Vianne
Vice President


Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do 11 Aug, 2005 12:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Tobi,
das hab ich mich auch schon gefragt,
siehe meinen Eintrag oben,
aber ich denke es ist nur Einstellungstest,
zur Sicherheit nehme ich aber noch meine Bewerbungsunterlagen mit.

LG

V.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 12 Aug, 2005 16:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm dann muss ich wohl auch noch was tun...
dreisatz und prozentrechnung kommt ja bei jeder bank schätz ich mal
und ich kauf mir nen chiquen anzug glaubich...
is zwar nur n einstellungstest aber wer weiß...

so long

Tobi
 
muh4m
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 12 Aug, 2005 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab auch am 16. 8. den einstellungstest über 2.5 Stunden in Köln.

Das mit dem überraschenden Gruppendiskussionen hat mich echt geschockt. Wenn ich im Brief lese,dass ich zu nem einstellungstest erscheinen soll,bereite ich mich auf genau solch einen test vor.

sowas hinterlistiges find ich absolut behindert. erweckt den eindruck,als wollten die leute niemanden ausbilden oder zumindest die wenigen Ausbildungsplätze rechtfertigen.

Ich werde jetzt doch gegen meine Pläne im Anzug erscheinen und den Dreisatz üben. Zinsrechnung kommt sehr selten in solchen Tests vor aber trotzdem nochma reinschaun.

Vor allem:

Stellt euch vor,dass die nach dem Test die Leute fragen,ob sie nix dagegen hätten,die gruppendiskussion an dem tag zu machen.
-->da kann man doch net sagen "KEIN BOCK"

deswegen bereit ich mich darauf auch vor.


btw:Wisst ihr,wie ich vom Köln Hauptbahnhof dahin küd?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 13 Aug, 2005 13:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nee das war ja nur ne vermutung von uns das das evtl sein könnte.
Ist glaubich/ hoffich auch noch nie passiert.
Das mit dem Anzug würd ich auf jeden Fall machen da der 1. Eindruck garantiert besser ist und die gleichen Prüfer wahrscheinlich nachher auch das Vorstellungsgespräch führen werden.
Wenn du nicht weißt wie du dahin kommst geh mal auf http://www.tim-online.nrw.de das is ein online-basiertes Prog mit dem du ganz NRW inklusive scharfer Fotos sehen kannst. So hab ich schon das Dach von der Bank gesehn Cool
wenn du nich mit dem prog klar kommst, schreib mir unter ICQ 239905346 oder einfach hier nochma rein
boar das war jetzt aber n langer Post Embarassed
naja bis dienstag dann vielleicht sehn wir uns ja schoa am bahnhof
bis denne

Tobi
 
Vianne
Vice President


Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa 13 Aug, 2005 15:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Tobi,
bei mir klappt das nicht mit der Karte, aber ich werds auch so finden!
Wann seid ihr denn am Bahnhof?
Vielleicht treffen wir uns?

LG

V.

PS:

An Freakmaster und Co:
Sehe ich das richtig, dass bei dem Einstellungstest der DreBa keine einzige Rechenaufgabe drankommt?
Bitte antwortet, denn sonst lerne ich den ganzen Mist und dann ärger ich mich grün und blau wenn das gar nicht abgefragt wird.
Außerdem ist Mathe so ne Schwachstelle von mir und es würde mich schon enorm erleichtern wenn das wenigstens bei diesem Test wegfiele.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muh4m
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 13 Aug, 2005 21:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bereitet ihr euch auch auf die Gruppendiskussionen vor?
Vorstellungsgespräch und so?

Ich werd nochma Dreisatz,Prozentrechnung und Zinsrechnung anglotzen. Hab es seit der 8. Klasse mich mehr gesehen und selbst damals nur kurz angeschnitten. Dreisatz beispielsweise noch nie gesehen.Erst vor 3 Monaten mit angefangen.(Ohne Scheiss)

Wenn wir uns am Bahnhof begegnen,wie sollen wir uns dann erkennen?hab t ihr online photos gespeichert?

Hab en Freund der Familie gefragt,der sich oft in Köln aufhält. Die Unter Sachsenhausen Str. glaub ich liegt ganz in der Nähe vom bahnhof,wo auch andere Banken vertreten sind.

Wenn ihr mir eure email Adresse gebt,schick ich euch ein Foto von mir. So können wir uns schwerer verlaufen!
 
Forum






Verfasst am: Sa 13 Aug, 2005 21:28    Titel:  



 
Vianne
Vice President


Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa 13 Aug, 2005 22:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi muh,

lass doch erstmal unsere Ankunftszeiten vergleichen, ob es sich überhaupt für uns lohnt, uns am Bahnhof zu treffen.
Ich komme nämlich schon um 12 Uhr an, weil die Züge ziemlich schlecht fahren.
Wie siehts bei euch aus?

LG

V.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 13 Aug, 2005 23:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich fahr so selten mit dem zug,dass ich net weiß,welchen Zug ich nehme! Aber ich brauche 45 Minuten von hier nach Köln.

Denke,dass ich zwischen 12.45 und 13.15 spätestens dort ankommen werde.Aber so früh wie du,Vianne. Also da würd ich keine Beschäftigung finden.

Nochmalauf die Sache mit der Vorbereitung zurückkommen. Bereitet ihr euch auf eine eventuelle mündliche Vorstellung und eine Gruppendiskussion vor?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 3 von 34

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©