(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Dresdner Bank - Ablauf? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 32, 33, 34  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 25 Feb, 2005 9:16    Titel: Einstellungstest bei der Dresdner Bank - Ablauf? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

yippi, es ist soweit Laughing

Bin zu einem Einstellungstest eingeladen, freu mich schon mächtig drauf Wink

Hat von Euch auch einer bereits einen Einstellungstest bei der Dresdner Bank machen dürfen? Wenn ja, bitte bitte sagt mir den Ablauf - bin schon so aufgeregt.

Bitte antwortetet mir Exclamation
 
Forum






Verfasst am: Fr 25 Feb, 2005 9:16    Titel: Einstellungstest bei der Dresdner Bank - Ablauf?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 02 März, 2005 0:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hat schon jemand mehr Infos dazu?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 02 Apr, 2005 14:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Yo lol muss auch am 12.4 zur dresdner... wäre toll wenn jemand hier reinschreibt wie des abläuft...
am besten noch bis um 20:00 am 11.4. sonst hilfts mir nix mehr
Helfe natürlich auch wenn ichs hinter mir hab
 
Biene
Analyst


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 06 Apr, 2005 17:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

war vor drei wochen bei der dresdner bank in bielefeld! da war es so, dass die bewerber (7) sich zuerst vortstellen mussten und dann eine gruppendiskussion geführt wurde. danach wurde das erste mal entschieden, wer nicht mehr weiter kommt. danach wurden einzelgespräche geführt: über die bewerbung, warum man sich bei der dresdner beworben hat... . auch wurde ein kleines verkaufsgespräch (meist bezogen auf die bewerbung) geführt und fragen wie man sich in bestimmten situattionen verhalten würde.
das war die zweite hürde, bei denen nochmal bewerber gehen mussten und dann kam es zum schriftl test.
ich bin bis zum test gekommen, habe diesen aber leider komplett daneben gehauen!! ziemlich ärgerlich!
wünsche aber allen viel glück!
habe selbst morgen wieder nen einstellungstest!! Wink
mfg Biene
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 10 Apr, 2005 18:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wünsche dir am 12. April alles Gute und eine Menge Erfolg!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr, 2005 15:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,
ich hatte meinen test bei der dreba bereits im oktober!!!

wir kamen morgens an,es wurde erstmal locker erklärt wie alles genau abläuft.
man bekommt zwei hefte vorgelegt die man bearbeiten muss.
man darf nur nach aufforderung umblättern!!
nachdem das erste heft vollständig ausgfüllt ist wird es zur korrektur eingesammelt,das zweite heft wird ausgeteilt und bearbeitet wie auch das erste.

danach ist pause mit ganz toll belegten brötchen!!!*g*

wir haben erfahren dass nur das erste heft wirklich relevant war!
gut 3/4 der leute durfte gehen,der rest blieb zum gruppengespräch,bei dem wir beobachtet wurden.
ganz wichtig war hier die richtige mischung aus anderen zuhören,ideen aufgreifen und weiterführen sowie die eigene meinung einbringen und zum gemeinsamen ergebnis kommen.

es war echt erschreckend traurig die anderen teilweise zu beobachten...unvorbereitet,inaktiv usw...

les dir mal bücher zum thema einstellungstest durch und du schaffst das!!!


mein test war in frankfurt/main,ich hab sofort ne zusage bekommen,2 tage später hatte ich sie auch schriftlich.

nun hab ich mir bereits ne wohnung gesucht und fange im august an!!!!


viel erfolg morgen!!!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr, 2005 21:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja danke...
ich hoff mal ich bin nich der einzige im anzug ....
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 12 Apr, 2005 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So für die dies jetzt intressiert wie son test bei der dresdner is...

Wir waren um 10:00 Uhr dort... langsam hat man dann die anderen Bewerber kennen gelernt(fast alle 15 und 16 und real schüler) Es waren so ca.15 leute wir saßen in so U-form...
Zuerst wurde alles erklärt wie der Tag abläuft...
Dann haben wir den ersten Test bekommen dann ne kurze Pause und anschliessend den 2. test...

Es waren immer so Abschnitte und man durfte nur weiterblättern wenn der Testleiter es gesagt hat...
Als Aufgaben:

Es gab nen Text wie z.B.: Die wehrung in Deutschland ist der Euro.
Da musste man dann drüber des richtige wort schreiben in dem Fall eben: Währung...
war ganz einfach

dann war noch ein Lückentext dran wo immer der erste Buchstabe des gesuchten Wortes gegeben war z.B.: Ich s_____ Fußball.
in dem fall kommt dann eben: (s) -piele

dann kann ich mich noch an die hier erinnern:

man hat ne Tabelle: A B C D E F
Z D Q L R P
und die Vorgabe : D, F

dann musste man in der Tabelle schaun D wäre in dem Fall L und F wäre P okay...

dann stand dort z.B.: GHDFZLÖÄPOI und dann sollte man die linken Buchstaben neben(in dem Fall) L und P suchen: Hier wäre des:Z und Ä man durfte bei der Aufgabe nur die Lösung schreiben

... die meisten haben nur bisal über der Hälfte davon geschafft von dem Buchstaben suchen...

dann war auch noch son text wo man ganz am schluss noch fragen bekommen hat(um zu sehen was man sich davon über längere Zeit merken konnte)


nach dem Test war Mittagspause (es gab wie sch
on oben gesagt belegte Semmeln)

danach war gruppengespräch:

Zuerst vorstellen zu den Punkten:
- name wo komme ich her
-schule etc.
-was mache ich in der Freizeit/Hobbies
-Wieso bewerbe ich mic hbei der DreBa
-Wieso sollte die DreBa gerade mich nehmen

es bringt sicher Punkte wenn ihr freiwillig den ersten macht!(ich habs nich als erster gemacht)... natürlich taktisch klug vorstellen:
des is nich zu eurem vorteil wenn ihr sagt: ja ich bewerbe mich bei der DreBa weil ich sonst nix gefunden hab etc. ...

dann gabs von den Testern noch fragen...

Anschliessend gabs des Thema: Schuladen eröffnen zu dem diese Punkte gegeben waren:
-Zielgruppe suchen
-Sortiment
-WerbeSlogan
-Einrichtung

Man konnte sich 10 min vorbereiten und hatte dann in der gruppe alles beredet (die Tester haben sich nicht eingemischt)

da kann ich nur sagen viel viel reden aber auch andre reden lassen

bei dem test war nur einer da bei der gruppendisk. warens 3 tester
ausserdem wurden wir bei der gru.disk. geteilt(wir waren 6 leute dann in der gruppe) egal wie der test war es waren alle bei der gruppenarbeit dabei

geht da ganz locker hin hier in münchen bei der DreBa waren die leute total nett

als junge würd ich auf jeden fall im anzug hingehen wenn nich dann zumindest total gute sonstige Kleidung aber besser im anzug... als mädel auf jedenfall auch ordentliche sachen und vielleicht nich zu bunt

die meinten sie rufen uns heut oder morgen noch an ob wirs geschafft haben

mal schauen obs was wird...
 
Forum






Verfasst am: Di 12 Apr, 2005 16:34    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 12 Apr, 2005 17:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das war der gleiche gtest wie bei uns-nur konnte ich mich garnet mehr an die details erinnern:-)

wir mussten allerdings ne süßigkeit erfinden,vermarkten usw...
gut dass ich im abi schon das thema marketing hatte:-)

na dann meld dich mal wenn du bescheid weißt ob du genommen bist!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 12 Apr, 2005 19:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klasse Bericht, viele Dank Very Happy

Jetzt weis ich auch wie das bei der Dresdner abläuft!
Schön, dass es eine solche Seite im Internet gibt
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 1 von 34

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©