(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Wo soll ich anfangen ?:( ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Reppesiz
Vice President


Dabei seit: Jun 2013
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Sa 03 Aug, 2013 17:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kein Plan. Ich wüsste nicht, wie man diese Position nennt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 03 Aug, 2013 17:26    Titel:  



 
westschinken
Analyst


Dabei seit: Jul 2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 03 Aug, 2013 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das nennt man Träumer Very Happy

Spaß beiseite: Fang klein an und mache eine Ausbildumg Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaP
Analyst


Dabei seit: Aug 2013
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa 03 Aug, 2013 18:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Abteilungsleiter werden ein Traum ?! Werden wir dann sehen..
Hocharbeiten wollte ich mich sowieso, mit ist ja klar,dass ich ganz klein anfangen muss.Aber mal nebenbei : Um später mal die Chance zu haben , so eine Stelle zu erhalten,sollte ich dann ein duales Studium machen ?

Aber generell : Gibt es denn ähnliche Abteilungen ? Ich hab mich mit dem Thema noch nicht soooo auseinander gesetzt:)

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 04 Aug, 2013 10:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

MaP hat folgendes geschrieben:
Ich hab mich mit dem Thema noch nicht soooo auseinander gesetzt:)


Siehst du und genau DAS ist der Punkt.

Du schreibst, dass du jetzt in der 9. Klasse eines Gymnasiums bist, d. h. du hast noch drei Jahre Zeit, bis du überhaupt eine Ausbildung oder ein Studium beginnst bzw. zwei Jahre, bis du dich entscheiden und ggf. bewerben musst.

Aus meiner Sicht hast du ein völlig unrealistisches Bild vom Berufsbild des Bankers und auch davon, wie die Realität in einer Bank aussieht.

Bevor du dich auf Grundlage dieser meilenweit an der Realität vorbeigehenden Vorstellungen für Beruf des Bankkaufmanns bzw. ein duales Studium entscheidest, solltest du erstmal mit einem Praktikum (zur Not auch in den Ferien) anfangen. Wenn du danach immer noch in die Bank möchtest: Kriege erstmal einen Ausbildungs-/Studienplatz und bringe die drei Jahre hinter dich - glaube mir, die werden dich erden und danach kannst du dann weitere Ziele verfolgen, denn mit einer Ausbildung und selbst mit dem dualen Studium allein ist es noch lange nicht getan Wink

Aus meiner Sicht gehört zu einer wirklich großen Karriere neben einer weit überdurchschnittlichen Leistung vor allem auch ganz viel Glück, denn um solche Positionen zu bekommen, musst du auch ein Stück weit einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©