 |
|
 |
|
ots.Audio: Faszination Fliegen - Träume werden wahr beim Tag des Modellbaus am 10. Oktober
Geschrieben am 02.10.2007 - [Nächster Artikel] |
|
|
Bünde (ots) -
- Querverweis: Audiomaterial ist unter http://www.presseportal.de/audio und http://www.multimedia.mecom.eu abrufbar -
Die Faszination des Fliegens zog Menschen schon immer in den Bann. Als Charles Lindbergh vor 80 Jahren mit seinem Flugzeug "Spirit of St. Louis" zum ersten Mal den Atlantik überquerte, begeisterte ihn die schier grenzenlose Freiheit über den Wolken, die auch heute noch jedem Piloten den Atem raubt. So auch Christian Evertz, der sich mit diesem Beruf seinen absoluten Traumjob erfüllt hat:
O-Ton: "Das allerschönste ist, wenn man bei ruhiger Luft an einem Morgen durch die Wolkendecke schießt und auf der einen Seite seine Geschwindigkeit sehen kann und auf der anderen Seite den Sonnenaufgang sieht. Das sind die schönsten Augenblicke" (13 sec)
Evertz hat sich den Berufswunsch vieler Kinder und Jugendlicher erfüllt und steuert Flugzeuge, die die Meisten nur aus der Spielwarenabteilung kennen. So auch der 13-jährige Christian Ziesemann, der die Faszination Fliegen für sich entdeckt hat und auf seine ganz persönliche Art und Weise umsetzt - im Modellbau:
O-Ton: "Letztes Jahr bin ich in den Urlaub geflogen. Und da sind wir mit einem Flugzeug geflogen. Das hat mir ziemlich gefallen. Das habe ich mir dann zu Hause auch gekauft - also als Modellbau. Dann habe ich's gebaut und jetzt steht's auf meinem Schreibtisch und immer wenn ich mir das angucke dann stelle ich mir vor wie das wäre, wenn ich das Flugzeug selbst fliegen würde." (18 sec)
Die reale Welt im Kleinen schaffen ist die Ambition der Modellbauer. Zum diesjährigen Tag des Modellbaus am 10. Oktober kann man das spannende Hobby selber ausprobieren. In rund 60 Städten öffnet der Spielwarenhandel in ganz Deutschland hierzu seine Pforten und lädt zum eifrigen Basteln ein - selbstverständlich kostenlos. Mit Tipps und Tricks stehen vor Ort fachkundige Modellbauer, wie der leidenschaftliche Bastler Christoph Schnarr, bereit, der die Voraussetzungen für Einsteiger so beschreibt:
O-Ton: "Modellbau verlangt eigentlich nicht viel. Modellbau verlangt ein wenig Geduld, Sorgfalt und auch Ruhe. Ein Anfänger sollte vielleicht an einen erfahrenen Modellbauer herantreten. Dafür bietet sich beispielsweise der Tag des Modellbaus an. Hier sind eigentlich erfahrene Kollegen aus den Vereinen oder auch von Händlern, die dort die Fragen gerne beantworten werden." ( 24 sec)
Ist die Bastelleidenschaft geweckt, gibt es umfassende Informationen über das gesamte Aktionsangebot und die teilnehmenden Händler wie immer im Internet unter www.tag-des-modellbaus.de
ACHTUNG REDAKTIONEN: Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.
Originaltext: Revell GmbH & Co. KG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/65027 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_65027.rss2
Pressekontakt: Radio Relations Thorsten Kirmes Im Mediapark 6 50670 Köln
T 0221 16 92 333 F 0221 16 92 334
presse@radiorelations.de www.radiorelations.de
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|