 |
|
 |
|
Rund 9% weniger Strom von Januar bis April 2007 erzeugt
Geschrieben am 10.07.2007 - [Nächster Artikel] |
|
|
Wiesbaden (ots) - Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, lag die Elektrizitätserzeugung der Energieversorger in den ersten vier Monaten des Jahres 2007 bei 178,8 Terawattstunden (TWh); das sind 8,9% weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres (196,2 Terawattstunden). Grund für den Rückgang ist die geringere Nachfrage der Endverbraucher, die auf die milde Witterung im vergangenen Winter zurückzuführen ist.
Im Energiemix der Energieversorger ist die Kernenergie mit einem Anteil von 29,1% (52,1 Terawattstunden von Januar bis April 2007) der bedeutendste Energieträger zur Stromerzeugung, gefolgt von der Braunkohle mit 27,6% und der Steinkohle mit 24,3%.
1 Terawattstunde entspricht einer Milliarde Kilowattstunden.
Weitere Auskünfte gibt: Jörg Kaiser, Telefon: (0611) 75-2307, E-Mail: jörg.kaiser@destatis.de
ots-Originaltext Statistisches Bundesamt Rückfragen an obigen Ansprechpartner oder an: Statistisches Bundesamt Pressestelle Telefon: (0611) 75-3444 Email: presse@destatis.de
|
| |
 |
|
 |
| |
 |
Login |
 |
|
 |
Themen-Infos |
 |
|
 |
Artikel Bewertung |
 |
|
 |
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
 |
|