(Registrieren)

Märkische Oderzeitung: zum Fall der neun toten Babys von Brieskow-Finkenheerd (Oder-Spree)

Geschrieben am 01-03-2006

Frankfurt/Oder (ots) - die Märkische Oderzeitung gibt in ihrer
morgigen Ausgabe erstmals die Termine für dem Prozess im Fall der
neun toten Babys von Brieskow-Finkenheerd (Oder-Spree) bekannt.

Frankfurt (Oder). Vor dem Landgericht Frankfurt (Oder) beginnt am
27. April der Prozess um die neun toten Babys von
Brieskow-Finkenheerd (Oder-Spree). Das berichtet die Märkische
Oderzeitung in ihrer morgigen Ausgabe. Nach Informationen der Zeitung
hat die 2. Große Strafkammer bis zum 30. Mai elf Verhandlungstage
angesetzt. In dem Prozess muss sich die 40-jährige Sabine H. wegen
achtfachen Mordes und einer Kindstötung verantworten. Die Mutter soll
zwischen 1989 und 2001 neun Säuglinge nach der Geburt getötet haben.
Der Angeklagten droht eine lebenslange Freiheitsstrafe.

Originaltext: Märkische Oderzeitung
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=55506
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_55506.rss2

Rückfragen bitte an:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

1684

weitere Artikel:
  • Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung zu den Spekulationen um VW-Chef Pischetsrieder: Frankfurt/Oder (ots) - Ausgerechnet Noch-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch, der Pischetsrieder als seinen Nachfolger ins Amt hob und die verfehlte Modellpolitik zu verantworten hat, gab den Konzernchef nun zum Abschuss frei. Trotzdem hat Piëch ... Recht: Ein Nachfolger muss schnell her. Und der muss ein harter Sanierer sein. Ob er nun Martin Winterkorn heißt ... oder Wolfgang Bernhard. Sperren sich Gewerkschaft und Politik weiter gegen eine wirkliche Sanierung, verschafft das zunächst vielleicht Ruhe. Doch die wird trügerisch sein. Und mehr...

  • Neues Deutschland: Neues Deutschland, Berlin, zum EU-Defizitverfahren Berlin (ots) - Es war ein abgekartetes Spiel, was da gestern in Brüssel und Berlin aufgeführt wurde. Die EU-Kommission verschärft formal das Strafverfahren gegen den Defizit-Sünder Deutschland. Und die Bundesregierung bekommt bis zum nächsten Jahr Zeit, auf den Maastricht-Pfad der finanzpolitischen Tugend zurückzukehren. Dieser im Vorfeld ausgehandelte Kompromiss erlaubt beiden Seiten, das Gesicht zu wahren: Die Kommission kann, nach den bisherigen Niederlagen im seit 2002 anhaltenden Defizitstreit, dem mächtigsten EU-Mitglied mal wieder mehr...

  • Der Tagesspiegel: BND-Affäre: FDP droht Bundesregierung mit Klage Berlin (ots) - Die drei Oppositionsparteien haben mit Empörung auf die Ankündigung der Bundesregierung reagiert, einem möglichen Untersuchungsausschuss zur BND-Affäre nur eingeschränkt Informationszugang zu gewähren. "Falls die Bundesregierung diese Ankündigung wahr macht, werden wir die Rechte des Untersuchungsausschusses vor Gericht klären lassen", kündigte die stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Sabine Leutheusser-Schnarrenberger gegenüber dem in Berlin erscheinenden Tagesspiegel (Ausgabe vom Donnerstag) an. Auch Linkspartei mehr...

  • Der Tagesspiegel: NRW-Minister Armin Laschet (CDU): Verbot des Films "Tal der Wölfe" wäre keine gute Idee Berlin (ots) - Der nordrhein-westfälische Minister für Familie und Integration, Armin Laschet (CDU), hat die Forderung kritisiert, den wegen seiner antiamerikanischen Grundhaltung umstrittenen Film "Tal der Wölfe" zu verbieten. Das wäre "keine gute Idee", sagte Laschet dem Berliner "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe). "Dann würden die Leute zu Recht auf die Straße gehen und demonstrieren. Es wäre doch doppelzüngig, wenn wir im Streit um Karikaturen für Pressefreiheit eintreten, aber einen solchen Film verbieten", sagte Laschet der Zeitung mehr...

  • Der Tagesspiegel: Bremer Bürgermeister Böhrnsen lobt Hamburger Tarifeinigung Berlin (ots) - Der Bremer Bürgermeister und Senatspräsident Jens Böhrnsen sagte dem Tagesspiegel (Donnerstagausgabe), er finde das Hamburger Ergebnis sei "ein interessanter Weg, zu einer Verständigung zu kommen". Die leichte Staffelung der Arbeitszeit nach Alter, Kinderzahl und Einkommen, bewertete er als eine "Reaktion auf unterschiedliche Lebenslagen". Im Hinblick auf die familienpolitische Debatte sei die Berücksichtigung der Kinderzahl "vernünftig". Der Spitze der Tarifgemeinschaft der Länder (TdL), die unter Führung des niedersächsischen mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Politiknachrichten

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

LVZ: Leipziger Volkszeitung zur BND-Affäre

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht