(Registrieren)

3bIDO Jörg Scholz GmbH aus Lauffen a. N. engagiert sich für die Ausbildung

Geschrieben am 04-06-2008

Lauffen am Neckar (ots) - Die Firma 3b IDO Jörg Scholz GmbH aus
Lauffen am Neckar ist vom 12. bis zum 14. Juni wie in den Vorjahren
wieder auf der IHK-Bildungsmesse in Heilbronn vertreten. "Wir
engagieren uns als Ausbildungsbetrieb sehr gerne, weil wir etwas für
die jungen Leute tun möchten und weil wir qualifizierte
Nachwuchskräfte für die Zukunftssicherung unseres Unternehmens
aufbauen wollen", erklärt Jörg Scholz, der Inhaber der Firma. Derzeit
werden bei dem Hersteller individueller Büroeinrichtungen neun
Jugendliche ausgebildet. Allein im letzten Jahr sind vier weitere
Ausbildungsverträge abgeschlossen worden. Erlernen kann man in
Lauffen sowohl den handwerklichen Beruf Schreinerin oder Schreiner
als auch Kauffrau bzw. Kaufmann für Bürokommunikation.

Das Unternehmen plant und realisiert komplette Büroeinrichtungen
in fast ganz Europa. Die Lauffener Experten kümmern sich von der
Raumaufteilung bis zur Beleuchtung um alle Einzelheiten. Mit
speziellen Trennwänden werden zeitgemäße Büroeinheiten geschaffen und
mit ausgeklügelten Möblierungen wird für die richtige
Arbeitsatmosphäre gesorgt. Ein großer Teil der TÜV-geprüften Möbel
stammt aus eigener Produktion. Durch die Fertigung im Haus ist die
Firma ausgesprochen flexibel und kann auf nahezu alle Kundenwünsche
eingehen

Auf der Website der Jörg Scholz GmbH www.3bido.com zeugen
verschiedene Einrichtungsbeispiele von der Kompetenz des Büro- und
Objekteinrichters. Das Internetprogramm enthält zudem einen
Shopbereich, über den zahlreiche Artikel rund um das Büro online
bestellt werden können. Dort findet man auch einen praktischen
Bauherrenordner mit einer Checkliste für Bauvorhaben, der kostenlos
angefordert werden kann.

Originaltext: 3bIDO Jörg Scholz GmbH
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/70486
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_70486.rss2

Pressekontakt:
3bIDO Jörg Scholz GmbH
Frau Susanne Weissert
Tel.: 07133/ 98130
E-Mail: info@3bido.com
www.3bido.com


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

140915

weitere Artikel:
  • So spielt Deutschland!: "Hot Shots" - die etwas andere EM. Scharfe Elfmeter ab 7. Juni unter hotshots.myvideo.de und bei 9Live München (ots) - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - München, den 4. Juni 2008. Diese Fußball-Europameisterschaft verspricht heiß zu werden: Bei "Hot Shots" treten vom 7. bis 29. Juni jeweils fünf junge Damen mit viel Ballgefühl für zwölf europäische Nationen in einem Fußballturnier der etwas anderen Art an. In 27 Begegnungen wird die "Meisterinnenschaft" im Elfmeterduell ausgetragen. Die jeweils rund sechsminütigen Videos werden an den mehr...

  • Während der Urlaubswochen: "Wir sind da" Deutschsprachige Tourismusseelsorge in Europa Hannover (ots) - "Wir sind da für Sie, wenn Sie in den Urlaub gehen. Wir sind da an vielen Orten in Europa insbesondere im Süden.", so der Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Bischof Wolfgang Huber. Die evangelische Kirche will mit diesem Anspruch an vielen Orten präsent sein, wo Menschen Urlaub machen. Die Erfahrung zeige, so Wolfgang Huber, dass viele Menschen gerade in den Urlaubswochen Kontakt zur Kirche suchten und für Glaubenserfahrungen offen seien. Mehr als 200 evangelische Pfarrerinnen und mehr...

  • Biometrie Marktführer startet außergewöhnliche Marketingaktion Frankfurt/Linz (ots) - - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Der europäische Marktführer für biometrische Zutrittslösungen startet eine außergewöhnliche Marketingaktion und belohnt die innovativen Kunden der Startphase. Ab sofort kann man bei ekey® Fingerscanner der ersten Generation gegen fabrikneue tauschen. Mehrere tausend Einsendungen werden erwartet. "ekey® tauscht bis zum 15. Juli 2008 Geräte der ersten Generation gegen einen geringen Aufpreis in fabrikneue mehr...

  • Superstar Thomas Godoj (30) in BRAVO: Ich habe Angst, mich zu verlieben München (ots) - In nur wenigen Monaten vom Hartz-IV-Empfänger zum "Superstar"! Seine erste Single schoss von null auf Platz eins der Charts! Thomas Godoj hat's geschafft! Wie ist der Rocker eigentlich privat? Ist er auch in Sachen Liebe ein Siegertyp? Im exklusiven BRAVO-Interview spricht "DSDS"-Sieger Thomas Godoj offen über Liebe, Girls und Herzschmerz. Der harte Rocker zeigt seine sanfte Seite. "Ich sehe mich nicht als Sexsymbol", sagt Thomas Godoj. Er drehe sich immer noch ziemlich überrascht um, wenn die weiblichen Fans rufen: mehr...

  • Die Europaparlamentarierin Koch-Mehrin wäre gern Großwildjägerin geworden Hamburg (ots) - Die FDP-Politikerin und Europaparlamentarierin Silvana Koch-Mehrin wollte als Teenager Großwildjägerin in Sambia werden. "Ich wollte in einer Bambushütte leben, mit einem Jeep auf große Tour gehen und abends ein Lagerfeuer im Camp entfachen", sagt sie der ZEIT. Ein gut aussehender Ranger mit langer Mähne und einem Gewehr, den sie mit 17 während einer Afrika-Reise kennenlernte, habe sie zu diesen Träumereien verleitet. "Doch auch heute", sagt Koch-Mehrin, "sehne ich mich manchmal danach, fernab der Zivilisation und mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht