(Registrieren)

Personalie: Marc Schröder neuer Geschäftsführer von RTL interactive

Geschrieben am 08-05-2008

Köln (ots) - Marc Schröder übernimmt zum 15. August 2008 die
Geschäftsführung der RTL interactive GmbH in der Nachfolge von
Johannes Züll. Damit trägt der 37-Jährige die operative Verantwortung
für das Online- und Mobile-Geschäft von RTL sowie für die
Mehrwertdienste des Senders. Darüber hinaus wird er die
Management-Verantwortung für die Tochtergesellschaften RTL
Enterprises und RTL Games tragen. Schließlich obliegt Schröder als
Mitglied der Geschäftsleitung die Strategische
Unternehmensentwicklung für die Mediengruppe RTL Deutschland.

Marc Schröder wechselt in die Mediengruppe RTL Deutschland nach 6
Jahren bei der Deutschen Telekom AG. Dort verantwortete er seit
Februar 2007 als Segmentvorstand Communication Services das
internationale Produktmanagement für das Festnetzgeschäft. Zuvor war
Schröder seit März 2002 bei T-Online bzw. später T-Com vor allem für
die Entwicklung der Content-Angebote zuständig und leitete in 2005
und 2006 den Aufbau des VDSL-Hochgeschwindigkeitsnetzes sowie des
IPTV-Angebots der Deutschen Telekom.

Marc Schröder hat seine berufliche Laufbahn nach dem
Wirtschaftsingenieur-Studium in Karlsruhe und einem
Forschungsaufenthalt am M.I.T. im Oktober 1995 bei der Boston
Consulting Group in München und Kopenhagen begonnen, ehe er ab
Oktober 1999 als Leiter der Unternehmensentwicklung bereits einmal
bei RTL tätig war. In dieser Funktion hat er maßgeblich den Ausbau
der Geschäftsaktivitäten der damaligen RTL Newmedia GmbH (heute RTL
interactive GmbH) vorangetrieben und als Director New Business bis
2002 weiter begleitet.

RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt: "Ich freue mich sehr,
dass wir mit Marc Schröder für die Geschäftsführung der RTL
interactive einen ausgewiesenen Branchenexperten für die Bereiche
Internet und digitale Plattformen gewinnen konnten, der dank seiner
früheren Zeit die Mediengruppe RTL Deutschland bereits bestens kennt.
Er wird die strategische und operative Verantwortung für die
konsequente Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Angebote und
Marken auf allen derzeitigen und künftigen digitalen Plattformen
tragen."

Marc Schröder: "Breitband-Internet, neue Plattformen und
Geschäftsmodelle haben den Massenmarkt erreicht. Die Umwälzungen bei
den digitalen Medien bieten - heute mehr denn je - neue
Herausforderungen, aber insbesondere neue Chancen für die
TV-Anbieter. In meiner neuen Aufgabe als Geschäftsführer der RTL
interactive GmbH und Verantwortlicher der Strategischen
Unternehmensentwicklung der Mediengruppe RTL Deutschland freue ich
mich, gemeinsam mit den Kollegen bei RTL interactive und ihren
Tochtergesellschaften die Online- und sonstigen Digitalangebote der
Mediengruppe RTL Deutschland voranzubringen und die Digitalstrategie
der RTL-Sender systematisch auszubauen. Dabei werden mir meine
Erfahrungen bei der Deutschen Telekom sehr hilfreich sein."

Originaltext: RTL
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/7847
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_7847.rss2

Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
Christian Körner
Telefon: 0221 / 456 - 4300
christian.koerner@mediengruppe-rtl.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

135746

weitere Artikel:
  • Segelromantik pur in Deutschlands Norden - Termine ab 30. Mai 2008: SEA CLOUD II kommt nach Hamburg und Sylt Hamburg (ots) - Erstmals nach drei Jahren macht die legendäre Segelyacht SEA CLOUD II am 30. Mai in Hamburg fest. Die Drei-Mast-Bark fährt am frühen Morgen Elbe aufwärts und trifft gegen 8 Uhr an der Überseebrücke ein. Hier ist der Großsegler tagsüber zu besichtigen. Für Medienvertreter findet um 13 Uhr ein Besichtigungstermin statt (nur mit Vorab-Akkreditierung). Auch für individuelle Besucher werden gegen Voranmeldung Termine angeboten, wobei die Plätze begrenzt sind. Auch vom Hafen aus ist das Schiff für alle Segelenthusiasten mehr...

  • RTL II präsentiert: "Die RTL II Schicksalsreportage - Lakshmi Tatma - Das Mädchen mit vier Armen und Beinen" München (ots) - - Am Dienstag, den 13. Mai um 22:15 Uhr Über den Fall der kleinen Lakshmi Tatma aus Indien, die mit vier Armen und Beinen zur Welt kam, wurde weltweit berichtet. RTL II zeigt jetzt die ganze Geschichte: Lakshmi wurde mit einer seltenen Missbildung geboren; einem parasitären Zwilling. Beide waren im Mutterleib zusammengewachsen. Doch der Zwilling entwickelte sich nicht weiter, nur Lakshmi überlebte. In ihrem Dorf wurde sie als Ebenbild der Glücksgöttin Lakshmi verehrt. Doch das kleine Mädchen konnte weder laufen mehr...

  • Oliver Kahn neues Buch "Ich. Erfolg kommt von innen." erscheint am 17. Mai im riva Verlag München (ots) - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Im Mai beendet Oliver Kahn als einer der besten Torhüter aller Zeiten seine große Karriere. Was er im Fußball geleistet und erreicht hat, ist einzigartig. Sein gesammeltes Wissen rund um den Erfolg macht er jetzt jedem zugänglich, denn pünktlich zum Karriere-Ende erscheint am 17. Mai sein neues Buch "Ich. Erfolg kommt von innen.". Wer schon vor der Veröffentlichung einen Blick in mehr...

  • Birma: Ausgabe von Nahrungsmitteln und Hilfsgütertransporte gestartet / Kindernothilfe erhöht Soforthilfe auf 100.000 Euro / Spendenaufruf Duisburg/Rangun (ots) - Die ersten von der Kindernothilfe finanzierten Hilfsgütertransporte sind auf dem Weg in das Katastrophengebiet. Ein mit sieben Tonnen beladener LKW mit Reis, Weizen und Plastikplanen ist von der thailändischen Grenze aus in Richtung Rangun aufgebrochen. Ein weiterer lokaler Partner hat ein Flugzeug mit Hilfsgütern gechartert, das die Opfer in der Delta-Region versorgen soll. Im Süden Ranguns verteilt ein Netzwerk aus freiwilligen Helfern Pakete aus Reis, Öl und Bohnen. Noch kann dieses Netzwerk auf die lokalen mehr...

  • Vorschau für Video: Schauspielerin Jeanette Hain und Baby Malou beim Mikrofon-Klau! Berlin (ots) - Bei einer Charity-Aktion für die SOS Kinderdörfer sollte eigentlich gebacken werden. Schauspielerin Jeanette Hain und ihre kleine Tochter Malou waren der Hingucker des Tages! Das Baby tollte mit der Mama durch die Gegend, naschte Schokolade und zauberte jedem ein Lächeln ins Gesicht! Für Jeanette Hain ist es kein Problem, Familie, Beruf und ein lebendiges Baby unter einen Hut zu bekommen. Im exklusiven Interview verriet sie: "Ich habe ja schon einen Sohn, der ist 16. Da konnte ich schon mal üben und ich muss sagen, mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht