(Registrieren)

Segelromantik pur in Deutschlands Norden - Termine ab 30. Mai 2008: SEA CLOUD II kommt nach Hamburg und Sylt

Geschrieben am 08-05-2008

Hamburg (ots) - Erstmals nach drei Jahren macht die legendäre
Segelyacht SEA CLOUD II am 30. Mai in Hamburg fest. Die
Drei-Mast-Bark fährt am frühen Morgen Elbe aufwärts und trifft gegen
8 Uhr an der Überseebrücke ein.

Hier ist der Großsegler tagsüber zu besichtigen. Für
Medienvertreter findet um 13 Uhr ein Besichtigungstermin statt (nur
mit Vorab-Akkreditierung). Auch für individuelle Besucher werden
gegen Voranmeldung Termine angeboten, wobei die Plätze begrenzt sind.
Auch vom Hafen aus ist das Schiff für alle Segelenthusiasten gut
sichtbar.

Von Hamburg geht es am Abend des 30. Mai weiter nach Sylt, wo die
SEA CLOUD II zwischen 31. Mai und 1. Juni in List auf Reede liegt.
Von dort geht es zurück nach Hamburg. Am 2. Juni startet die SEA
CLOUD II auf eine große Ostseereise, die am 3. Juni erneut über List
auf Sylt führt. Eine Reise im August führt die SEA CLOUD II am 8.
August nochmals Hamburg.

Das NDR Fernsehen überträgt im Rahmen seiner Sendung NDR maritim
vom Besuch der SEA CLOUD II in Hamburg (am 30. Mai ab 20.15 Uhr).

Terminübersicht:

Hamburg, Überseebrücke
30. Mai, 12 Uhr für individuelle Besucher
(Schiff im Hafen von 8 - 18 Uhr)

2. Juni, 11.30 Uhr für individuelle Besucher
(Schiff im Hafen von 8 - 18 Uhr)

8. August, 12 Uhr für individuelle Besucher
(Schiff im Hafen von 8 - 17 Uhr)

Anmeldungen für Endverbraucher schriftlich spätestens bis 21. Mai
unter info@seacloud.com (mit Passnummer, Ausstellungsdatum,
Ausstellungsort). Die Besichtigung ist kostenlos. Medienvertreter
wenden sich bitte an seacloud@k2k-services.de

Sylt, List
31. Mai, 14 Uhr - 1. Juni, 9 Uhr, Schiff auf Reede, keine
Besichtigungstermine
3. Juni, 14 Uhr - 18 Uhr Schiff auf Reede, keine
Besichtigungstermine

Originaltext: SEA CLOUD CRUISES
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/29090
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_29090.rss2

Pressekontakt:
SEA CLOUD Cruises:
K2K Agentur für Markenkommunikation
Kornelia Kneissl
Händelstraße 1
D-81675 München
Germany
phone +49 89 982479-38
fax +49 89 982479-40
email info@k2k-services.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

135747

weitere Artikel:
  • RTL II präsentiert: "Die RTL II Schicksalsreportage - Lakshmi Tatma - Das Mädchen mit vier Armen und Beinen" München (ots) - - Am Dienstag, den 13. Mai um 22:15 Uhr Über den Fall der kleinen Lakshmi Tatma aus Indien, die mit vier Armen und Beinen zur Welt kam, wurde weltweit berichtet. RTL II zeigt jetzt die ganze Geschichte: Lakshmi wurde mit einer seltenen Missbildung geboren; einem parasitären Zwilling. Beide waren im Mutterleib zusammengewachsen. Doch der Zwilling entwickelte sich nicht weiter, nur Lakshmi überlebte. In ihrem Dorf wurde sie als Ebenbild der Glücksgöttin Lakshmi verehrt. Doch das kleine Mädchen konnte weder laufen mehr...

  • Oliver Kahn neues Buch "Ich. Erfolg kommt von innen." erscheint am 17. Mai im riva Verlag München (ots) - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Im Mai beendet Oliver Kahn als einer der besten Torhüter aller Zeiten seine große Karriere. Was er im Fußball geleistet und erreicht hat, ist einzigartig. Sein gesammeltes Wissen rund um den Erfolg macht er jetzt jedem zugänglich, denn pünktlich zum Karriere-Ende erscheint am 17. Mai sein neues Buch "Ich. Erfolg kommt von innen.". Wer schon vor der Veröffentlichung einen Blick in mehr...

  • Birma: Ausgabe von Nahrungsmitteln und Hilfsgütertransporte gestartet / Kindernothilfe erhöht Soforthilfe auf 100.000 Euro / Spendenaufruf Duisburg/Rangun (ots) - Die ersten von der Kindernothilfe finanzierten Hilfsgütertransporte sind auf dem Weg in das Katastrophengebiet. Ein mit sieben Tonnen beladener LKW mit Reis, Weizen und Plastikplanen ist von der thailändischen Grenze aus in Richtung Rangun aufgebrochen. Ein weiterer lokaler Partner hat ein Flugzeug mit Hilfsgütern gechartert, das die Opfer in der Delta-Region versorgen soll. Im Süden Ranguns verteilt ein Netzwerk aus freiwilligen Helfern Pakete aus Reis, Öl und Bohnen. Noch kann dieses Netzwerk auf die lokalen mehr...

  • Vorschau für Video: Schauspielerin Jeanette Hain und Baby Malou beim Mikrofon-Klau! Berlin (ots) - Bei einer Charity-Aktion für die SOS Kinderdörfer sollte eigentlich gebacken werden. Schauspielerin Jeanette Hain und ihre kleine Tochter Malou waren der Hingucker des Tages! Das Baby tollte mit der Mama durch die Gegend, naschte Schokolade und zauberte jedem ein Lächeln ins Gesicht! Für Jeanette Hain ist es kein Problem, Familie, Beruf und ein lebendiges Baby unter einen Hut zu bekommen. Im exklusiven Interview verriet sie: "Ich habe ja schon einen Sohn, der ist 16. Da konnte ich schon mal üben und ich muss sagen, mehr...

  • Quicken 2009: Spekulieren ohne Reue / Meistverkaufte private Finanzsoftware mit professionellem Risikomanagement - keine negativen Überraschungen im Depot Freiburg (ots) - Mit einer vernünftigen Risikoabsicherung, die Fachleute "Money Management" nennen, konnten versierte Anleger selbst beim jüngsten Börsenabschwung noch Gewinne verzeichnen. Sie setzten Stoppkurse, die Verluste absicherten, oder legten die zulässige Schwankungsbreite für jede einzelne Aktie fest. Ein System, das die neue Version von Quicken nun aus dem Effeff beherrscht. Denn das meistverkaufte Programm für die private Finanzverwaltung zeichnet sich in der neuen Version durch einen komplett überarbeiteten Wertpapierbereich mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht