(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Schwächen? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Marie
Analyst


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa 06 Mai, 2006 11:42    Titel: Schwächen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich wüsste wirklich nicht was ich sagen könnte was meine Schwächen sind, natürlich habe ich welche, aber irgendwie fällt mir da nichts ein.

Was habt ihr so gesagt bzw. was würdet ihr sagen?

MFG Marie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 06 Mai, 2006 11:42    Titel: Schwächen?  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 06 Mai, 2006 12:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schreib doch ruhig alles in einen thread, das erleichtert es uns, dir zu helfen Wink

mal davon abgesehen, dass ich nicht nach meinen schwächen gefragt wurde, sondern nur nach meine stärken...

wie sehen deinn deine schwächen konkret aus?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marie
Analyst


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa 06 Mai, 2006 12:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

*g* sorry, wollt das net irgendwo hinschreiben wo es nicht genau hingehört Wink


ich habe mal in einem vorstellungsgespräch gesagt das ich , wenn mal etwas nicht klappt, dann sehr enttäuscht bin, aber dann alles versuche um es wieder hinzubiegen

die antwort war: dann is das doch eine stärke..

naja.. deswegen, und eigentlich, naja, ich weiß nichts... vielleicht sollt ich mal familie/freunde fragen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 06 Mai, 2006 13:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

keine ahnung, hmm, wird schwierig. wichtig ist vor allen dingen, dass du dich nicht als mrs perfect darstellst und aus den fingern saugen brauchst du dir natürlich auch nix. die wollen halt nur feststellen, wie es mit deiner selbsteinschätzung aussieht, ob du ein kritisches selbstbild hast und nicht irgendwie arrogant bist à la "f also fehler unterlaufen mir gar nicht"...
überleg dir ein bisschen was, wennn du keine schwächen hast, dann würde ich das auch so sagen, aber halt eben so, das die message entsprechend rüberkommt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 07 Jun, 2006 21:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei einigen Vorstellungsgesprächen haben ich, auf die Frage nach meinen Schwächen erzählt, das ich absolut nicht kochen kann... Wink
Aber echte Schwächen, die was mit dem Berufsbild zutun haben ist immer so ne Sache...

LG
 
LadyN
Analyst


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 13 Jun, 2006 10:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit den Schwächen hab ich mir auch schon überlegt, ist ne schwierige sache!! ich hab mir überlegt man könnte vielleicht so antworten:

Da ich nur grundlegende Computer (Sprach, Textverarbeitungs etc)-Kenntnisse hab, würde ich diese Fähigkeiten gerne weiter ausbauen.

oder

Manchmal arbeite ich vielleicht ZU gründlich.

ich find auch das man Fähigkeiten die etwas mit dem Beruf zu tun haben nicht unbedingt als Schwächen darstellen sollte!! Vielleicht immer mit etwas positiven verbinden, zum Beispiel das man an xyz noch arbeiten möchte oder so...

Ok schreibt mal was euch noch so einfällt!!

Greetz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Di 13 Jun, 2006 13:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe mir darüber vorher auch Gedanken gemacht und dann wahrheitsgemäß gesagt, dass ich nicht zeichnen kann und ein sehr schlechtes räumliches Vorstellungsvermögen habe, was ich besonders beim Einparken merke... . Das wurde mit allgemeinem Schmunzeln zur Kenntnis genommen, was die Situation auflockerte, und dann ging es auch schon mit der nächsten Frage weiter.

Diese Schwäche anzugeben hatte auf den Erfolg des Gesprächs keine negativen Auswirkungen; ich soll da ja schließlich nicht die Einrichtung planen oder Tiere, Stillleben oder ähnlich "Nettes" zeichnen. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Di 13 Jun, 2006 23:11    Titel: Schwächen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man sollte Schwächen wählen, die auch sehr positiv sein können.
Als ich nach meinen Schwächen gefragt wurde, habe ich meine Sturheit genannt. Das wurde dann als Durchsetzungsvermögen bewertet.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 13 Jun, 2006 23:11    Titel: Schwächen  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 14 Jun, 2006 11:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist einfahc nur eine reine routinefrage.
die meistens antworten dabei: ungeduldig -> wenn etwas nicht auf anhieb klappt, habe ich keien ruhe ehe es wieder i.o. ist.


das sagt fast jeder , weils ja keine richtige schwäche ist.
wichtiger ist ja auch nur, dass man was sagt, was eigentlich ganz klar unter den stärken liegt.
 
Sunny113
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 11:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich werde wahrscheinlich auf die Fragen antworten, dass ich handwerklich überhaupt nicht begabt bin...
Das muss man ja offensichtlich auch nicht als Bankkauffrau sein Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©