|
Autor |
Nachricht |
YsmnTrhn Gast
![]()
|
Verfasst am: So 04 Dez, 2011 0:06 Titel: Ein Vorstellungsgespräch bei der Postbank, Essen |
|
|
Ist vllt. jemand am 15.12.11 zu einem Vorstellungsgespräch in Essen eingeladen ? ...
Könntet ihr mir vllt. paar Fragen beantworten was ich machen soll und was aufkeinenfall nicht ? .. ich bin so nervös und aufgeregt! Das ist mein erstes Vorstellungsgespräch ich weis nicht was ich machen soll
Danke im voraus für die Ratschläge
Mit freundlichen Grüßen
YsmnTrhn |
|
|
|
 |
Forum
|
Verfasst am: So 04 Dez, 2011 0:06 Titel: Ein Vorstellungsgespräch bei der Postbank, Essen |
|
|
|
|
|
|
 |
TobiasHohberger Site Admin

Raiffeisenbank Ausgelernt
|
Verfasst am: So 04 Dez, 2011 14:29 Titel: |
|
|
Hallo YsmnTrhn,
lies dich am besten ersteinmal in die gepinnten Threads hier im Forum ein. Dort findest du einige Tipps rund um das Vorstellungsgespräch und das Assessment Center. |
|
|
|
 |
YsmnTrhn Gast
![]()
|
Verfasst am: Mi 07 Dez, 2011 20:55 Titel: |
|
|
Ich weiß aber die sind doch schon so alt .. vllt. kann mir jemand ein paar andere tipps geben die ich beachten sollte.  |
|
|
|
 |
Noncapisco Analyst

Bewerber
|
Verfasst am: Fr 09 Dez, 2011 16:24 Titel: |
|
|
Tipps:
Selbstbewusst sein, Initiativen ergreifen, aktive Rollen übernehmen, ehrlich sein und beeindrucken.
Punkten kannst du mit viel Wissen über die Postbank, Vorwissen über grundlegende Aktienbegriffe(DAX, mDAX, DowJones,Nikkei und wie ein Aktienkurs zustande kommt sowie relevante Faktoren, usw.) und natürlich mit dem Wichtigsten- Dir selbst!
Du solltest aufmerksam und interessiert sein, vor allem aber wirken- niemand kann dir in den Kopf schauen.
Notier dir ein paar Fragen, die du dir selbst nicht beantworten kannst bzw. mit Hilfe des Internets oder anderen Informationsquellen.
Das zeigt dein Interesse!
Zum Schluss noch ein Tipp: Komm in banküblicher Kleidung und natürlich gepflegt- man sollte nicht vergessen, dass es sich um ein Dienstleistungsberuf handelt und dieser Kundenkontak einschließt.
Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung  |
|
|
|
 |
InYourFace Associate
![]()
Sparkasse Ausbildungsplatz
|
Verfasst am: Mo 19 Dez, 2011 16:44 Titel: |
|
|
Richtig, die Threads sind teilweise Monate alt, was jedoch nicht heißt, dass sie veraltet sind!
Ich denke einfach mal wieder nur, dass hier die Faulheit obsiegt hat..
Denn gezielte Antworten von Usern sind schneller und einfacher als mal die Suchfunktion zu benutzen und sich hier durchzulesen, oder nicht?
Mit Grüßen,
InYourFace |
|
|
|
 |
Laura90 Analyst

Postbank Bewerber
|
Verfasst am: Mo 19 Dez, 2011 19:21 Titel: Postbank Ausbildung Dortmund 2012 |
|
|
Hey meine lieben, ich hätte eine Frage.
und zwar bin ich 10.01.2012 zum Vorstellungsgespräch bei der Postbank in Essen eingeladen.
Nun zu meiner Frage, wer hat alles schon von euchh eine Ausbildung bei der Postbank begonnen? und wie ist es dort ?
Wie lange musstet ihr immer arbeiten? und was ist der unterschied zur Postbank AG und zum Filialvertrieb AG ?
Bitte mailt mir so schnell wie möglich bin schon total verzweifelt. |
|
|
|
 |
Laura90 Analyst

Postbank Bewerber
|
Verfasst am: Mo 19 Dez, 2011 19:28 Titel: Hey |
|
|
YsmnTrhn hat folgendes geschrieben: | Ich weiß aber die sind doch schon so alt .. vllt. kann mir jemand ein paar andere tipps geben die ich beachten sollte.  |
Hey sehr wahrscheinlich bist du auch eine Türkin (bin halb Türkin und halbe deutsche), ich hätte eine Frage kannst du mich eventuell adden bei msn? damit wir uns etwas austauschen können , denn ich bin zum 10.01.2012 in essen eingeladen und wwenn ich den Platz bekomme fange ich zum 01.08.2012 meine ausbildung an . melde dich bitte |
|
|
|
 |
Chris85 Vice President
![]()
Ausgelernt
|
Verfasst am: Di 20 Dez, 2011 1:54 Titel: Re: Postbank Ausbildung Dortmund 2012 |
|
|
Laura90 hat folgendes geschrieben: | Hey meine lieben, ich hätte eine Frage.
und zwar bin ich 10.01.2012 zum Vorstellungsgespräch bei der Postbank in Essen eingeladen.
Nun zu meiner Frage, wer hat alles schon von euchh eine Ausbildung bei der Postbank begonnen? und wie ist es dort ?
Wie lange musstet ihr immer arbeiten? und was ist der unterschied zur Postbank AG und zum Filialvertrieb AG ?
Bitte mailt mir so schnell wie möglich bin schon total verzweifelt. |
ht*p://w*w.bankkaufmann.com/ftopict-8916-Postbank-Filialvertrieb-AG-oder-Postbank-AG.html _________________ Wenn ich sehe, dass einem Menschen oder einer Gruppe leicht und beharrlich Beifall zukommt, erwacht in mir der starke Verdacht, dass in diesem Menschen oder dieser Gruppe, vielleicht neben hervorragenden Talenten, etwas überaus Unanständiges liegt.
-José Ortega y Gasset |
|
|
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Di 20 Dez, 2011 1:54 Titel: Re: Postbank Ausbildung Dortmund 2012 |
|
|
|
|
|
|
 |
LarsWind Director

Postbank
|
Verfasst am: So 01 Jan, 2012 13:23 Titel: |
|
|
Hallo Laura 90,
die Ausbildung bei der Postbank in Essen macht echt Spaß. Man muss 38,5 Stunden in der Woche arbeiten. Als Tipp gebe ich dir lerne viel über die Postbank dann wird es schon klappen
Viel glück _________________ Ausbildungsplatz Postbank 2011! |
|
|
|
 |
Gast
![]()
|
Verfasst am: Mi 04 Jan, 2012 8:03 Titel: |
|
|
InYourFace hat folgendes geschrieben: | Richtig, die Threads sind teilweise Monate alt, was jedoch nicht heißt, dass sie veraltet sind!
Ich denke einfach mal wieder nur, dass hier die Faulheit obsiegt hat..
Denn gezielte Antworten von Usern sind schneller und einfacher als mal die Suchfunktion zu benutzen und sich hier durchzulesen, oder nicht?
Mit Grüßen,
InYourFace |
Dann empfehle ich einfach die Finger still zu halten und gar nichts zu sagen. Schließlich sind wir hier nicht bei wikipedia, sondern in einem Forum. Und da ist es nunmal üblich, dass Fragen gestellt werden. |
|
|
|
 |
|