(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mehrere Ausbildungsvertäge unterschreiben? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
azubi0792
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo 31 Okt, 2011 22:59    Titel: Mehrere Ausbildungsvertäge unterschreiben? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute!

Ich habe jetzt das Problem, dass die eine Bank logischerweise schon einen unterschriebenen Vertrag von mir haben will.
Ich habe aber noch einige Gespräche bei anderen Banken, möchte mir das Ganze also eigentlich offen halten, dennoch aber die Möglichkeit haben, bei dieser Bank anzufangen.

Wie sieht das aus? Ist das eine gängige Vorgehensweise oder völlig egoistisch gedacht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 31 Okt, 2011 22:59    Titel: Mehrere Ausbildungsvertäge unterschreiben?  



 
Michiii
Moderator


Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 583
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: Di 01 Nov, 2011 23:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist natürlich ganz normal, dass du für dich ein bisschen Sicherheit haben willst. Allerdings solltest du auch im Hinterkopf behalten, dass andere auch nach Stellen suchen. Solange du aber noch rechtzeitig den jeweiligen Banken absagst, ist das kein Weltuntergang.
_________________
Streite dich nie mit einem Dummen ! Denn dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
azubi0792
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do 03 Nov, 2011 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Trotzdem habe ich nochmal eine Frage:

Den Vertrag unterzeichne ich ja bei allen Banken auch für die IHK Berlin. Merken die dann nicht, dass ich da doppelt unterschreibe und fragen eventuell nach bzw. haben dann gar kein Interesse mehr an einem unterschriebenen Ausbildungsvertrag?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©