(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bericht: Vorstellungsgespräch 31.8.2011 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
HellteK
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2011 17:26    Titel: Bericht: Vorstellungsgespräch 31.8.2011 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Haaaalloo,
also da ich letzten Mittwoch mein Vorstellungsgespräch oder auch AC oder wie man es nennen möchte hatte dachte ich mir ich schreibe mal einen kleinen Bericht dazu^^ :

Angefangen hat es mit einer kleinen aber recht lustigen Vorstellungsrunde in der sich erst die 4 (ich nenne sie mal Prüfer; 2 Männer und 2 Frauen) vorgestellt haben und danach waren wir dann an der Reihe. (wir waren 6 Personen, 8 sollten es eig. sein und außer mir waren nur Mädchen da Very Happy ).

Nach der Vorstellungsrunde ging es auch schon mit der Gruppendiskusion los, die Aufgabe war das wir eine Schülerkommision sind und unseren Abiball planen sollten. Also Budget, Ort,etc...

Der 3. Teil waren dann die Verkaufsgespräche, ich durfte ein Handy verkaufen und habe dies auch erfolgreich geschafft =). Die anderen sollten dann noch entweder ein Fahrrad verkaufen oder aber eine Party planen, wobei jede der 3 Aufgaben einen kleinen haken hatte. War aber nicht weiter schlimm =)

Als letztes ging es dann zu den Einzelgesprächen, da wurde ich sachen gefragt wo ich mich in 5 Jahren sehe oder ob ich weiß was Banken anbieten und wie Banken sich finanzieren, war aber irgendwie mehr ein Gespräch in dem sie mich mit Informationen versorgte als irgendwas an mir zu bemägeln oder sowas.

Naja danach saßen wir dann alle noch einmal in einer Runde in der wir uns verabschiedet hatten und eine Telefonnummer bekamen bei der wir am Freitag anrufen sollten um zu erfahren ob es geklappt hat oder nicht.

Was vllt. noch zu ergänzene wäre ist das bis immer alle Prüfer anwesend waren im Raum außer bei den Einzelgesprächen.

Nun ja und jetzt abschließend, am Freitag habe ich dann die Antwort bekommen:

ICH HABS GESCHAFFT !

war doch recht erstaunt zumal es meine allererste Bewerbung war und auch mein allererstes Vorstellungsgespräch von daher bin ich mehr als nur zufrieden Very Happy

Bei eventuelle fragen fragt einfach :3
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 05 Sep, 2011 17:26    Titel: Bericht: Vorstellungsgespräch 31.8.2011  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 05 Sep, 2011 21:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Ausbildungsstelle Love It und vielen Dank für deinen Bericht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
John
Analyst


Deutsche Bank
Bewerber

Dabei seit: Oct 2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do 13 Okt, 2011 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey Glückwunsch zur Stelle Smile ?
Habe aber noch ne frage zum Verkaufsgespräch kannst mir vll. paar tipps geben habe auch demnächst ein vorstellungsgsepräch. was war der hacken z.b. beim handy verkauf und was hast du gesagt um die zu überzeugen Smile ?
Danke Smile achjaa und wie viel prüfer waren mit dabei im einzelgespräch ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker_Deluxe
Associate


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do 13 Okt, 2011 20:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo John,

ich denke der wichtigste Tipp ist erstmal:

NICHT VERSTELLEN!

Sei so, wie Du wirklich bist...

Viele Grüße!

Banker_Deluxe

@ HellteK: Von mir natürlich ebenfalls herzliche Glückwünsche! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenjen
Analyst


andere

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So 16 Okt, 2011 21:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Herzlichen Glückwunsch! Smile

Für welchen Ort hast du die Stelle?

Habe eine Stelle für ein duales Studium bei der Deutschen Bank in FFM bekommen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©