(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch DB 31.08 ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
HellteK
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug, 2011 17:38    Titel: Vorstellungsgespräch DB 31.08 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich habe heute die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch für die Deutsche Bank bekommen. Am 31.08 ist es dann um 10Uhr in Schwerin soweit. Nun eröffnen sich mir so einige fragen Very Happy :

Wie sollte mein Haarschnitt sein da ich gerade nicht einen Kurzhaarschnitt habe, bzw. überhaupt das äußere Erscheinungsbild (Anzug kaufe ich am Freitag)

Wie sieht es aus mit Schuhen ?

Was könnte allgemein alles auf mich zukommen ?

Das soll es erstmal für's erste sein ^^

Für Antworten danke ich euch schon jetzt =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 10 Aug, 2011 17:38    Titel: Vorstellungsgespräch DB 31.08  



 
Vany1991
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug, 2011 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich hatte zwar kein Vorstllungsgespräch bei der Deutschen Bank, aber ich denke, dass sie alle ähnlich ablaufen.

Ich würde einen Anzug anziehen, wenn du keinen hast wenigstens Hemd, schwarze Hose und bessere Schuhe =).
Wenn du später als Bankkaufmann arbeiten wirst, wirst du soetwas ja tag täglich tragen.

Ich kann mir gerade deinen Haarschnitt nicht vorstellen, mach sie aber einfahc ordentlich zurück, so dass sie dir nicht im Gesicht hängen und es nicht so unordentlich wirkt Smile (hoffe du kannst dir denken, wie ich das meine).

Ich denke mal, dass dies dein erstes Vorstellungsgespräch ist Smile, aber es ist meist nicht so schlimm, wie man denkt und Nervösität gehört dazu.
Auf dich kann folgendes zukommen :
* ein kleines Referat zu einem vorgegebenen Thema vorbereiten und vortragen
* ein mögliches Verkaufsgespräch, bei dem du Gegenstände verkaufen sollst (dabei handelt es sich aber um Alltagsgegenstände)
* Natürlich dann die Fragen ; Warum dieser Beruf? , Warum bei dieser Bank? Was hast du für Sträken oder Schwächen?
* manchmal wird man auch auf Noten oder ähnliches angesprochen

Das sind spontan die wichtigsten Dinge.
Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

Mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HellteK
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug, 2011 21:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hehe danke für deine Antwort ^^

zum Thema Haare: Hab mich dann doch jetzt dazu entschieden die Tage zum Friseur zu gehen und mir n Kurzhaarschnitt zu machen, da ich bis jetzt noch keinen Bankkaufmann mit längeren Haaren gesehen habe und es ja auch heißt das man da etwas konservativer ist.

Naja heißt es also vorbereiten und einfach ich selbst sein ^^
Das wird schon klappen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HellteK
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug, 2011 21:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

offtopic: wie kann ich den versehentlichen doppelpost löschen ? o.o
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vany1991
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug, 2011 21:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dann wünsche ich dir viel Erfolg Smile
Wird bestimmt klappen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HellteK
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug, 2011 21:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke ^^

Hab ja noch 3 Wochen zum Vorbereiten und wenns dann soweit ist, werde ich hier davon mal berichten =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti_93
Analyst


Raiffeisenbank

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug, 2011 23:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

also auf dich zu kommen wird:

1. Vorstellungsrunde
2. Gruppendiskusion
3. Verkaufsgespräch
4. Einzelgespräch

Haare könntest Du evtl zurück gelen, falls es Dir steht Very Happy

Zu den Schuhe, solltest du auf jeden fall ordentliches Schuhwerk tragen, wie Bugatti Schuhe, sind jetzt nicht zu teuer und recht gute Qualität. Mir ist aufgefallen das die meisten besonders auf die Schuhe achten.

Und drauf achten das der Anzug gut sitzt Wink

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HellteK
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do 11 Aug, 2011 0:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Super auch dir vielen Dank ^^

bezüglich des Anzuges, wird auch auf Knigge geachtet ? Da gibts ja auch so gewisse "Regeln" wann man welchen Knopf öffnet beim hinetzen etc. ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 11 Aug, 2011 0:08    Titel:  



 
HellteK
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do 11 Aug, 2011 12:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da fällt mir grad noch was ein,

unzwar soll ich zu dem Gespräch eine Bewerbung mitbringen, mein Problem ist das ich im Lebenslauf Schülerpraktika angegeben habe aber die nachweise dafür nicht mehr habe.

Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich am besten machen könnte ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reessi
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Jul 2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Do 11 Aug, 2011 14:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Ich hatte letztes Jahr auch ein AC bei der DB. Smile
Eigentlich kommt so ziemlich genau das vor, was schon von basti93 gesagt wurde. Smile
.. Mich hätten sie damals genommen, wenn ich nicht bei der Gruppendiskussion so ruhig gewesen wäre.. Aber nunja, vorbeiii Wink

Also, mit den Praktikas.. Hast du denn keine Möglichkeit, an die Nachweise ranzukommen? Also nochmal zu den Firmen zu gehen, und dir nachträglich noch welche auszustellen?
Ansonsten würde ich vielleicht 1 Praktikum drin lassen und die anderen rausnehmen...
Ja, ich glaub so würd ich das machen Smile

Liebe Grüße...
... und schonmal viel Erfolg! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©