(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch Sparkasse ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
roccat9334
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 01 Jun, 2011 19:20    Titel: Vorstellungsgespräch Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Leute,

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse.
Ich hab den Eingnugstest und das AC schon überstanden und würde jetzt gerne wissen, wie ich mich noch auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten kann?

Danke
Gruß
 
Forum






Verfasst am: Mi 01 Jun, 2011 19:20    Titel: Vorstellungsgespräch Sparkasse  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 01 Jun, 2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schonmal herzlichen Glückwunsch! Jetzt musst du dich nochmals intensiver mit deiner Person beschäftigen.

-deine Motivation gerade diesen Beruf erlernen zu wollen (trotz der angeblich momentan schwierigen wirtschaftlichen Lage Cool )
-deine Stärken und Schwächen
-was erhoffst du dir von der Bankausbildung
-deine Zielsetzungen während und nach der Ausbildung
-mit eventuell auftauchenden unangenehmen Fragen rechnen und darauf vorbereiten, z.B. vergleichsweise schlechte Noten in einem Fach oder Lücken im Lebenslauf...

Außerdem solltest du dir ein paar Fragen überlegen, die du stellen kannst, wenn du gefragt wirst. Wink

Aktuelle wirtschaftliche und politische Ereignisse, sowie ein paar wichtige Eckdaten über die Sparkasse sollte man natürlich auch wissen. Aber da du den Einstellungstest und das AC bestanden hast, sollte das nicht unbedingt das Problem sein - nehme ich an. Wink
 
roccat9334
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 03 Jun, 2011 10:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

vielen dank für die Antwort.
Ich hatte mich fürs AC schon auf ein Einzelgespräch vorbereitet aber es kam dann doch keins dran. Hab also schon Eckdaten über die Sparkasse gesucht usw...

Ich werde mich dann jetzt mit deinen Hinweisen noch mal besser darauf vorbereiten Very Happy

Danke und Gruß
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 03 Jun, 2011 11:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gerne. Very Happy

Wünsch dir viel Glück und berichte dann mal, wie es gewesen ist! Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©