|
Autor |
Nachricht |
roccat9334 Gast
![]()
|
Verfasst am: Mi 01 Jun, 2011 19:20 Titel: Vorstellungsgespräch Sparkasse |
|
|
Hi Leute,
ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse.
Ich hab den Eingnugstest und das AC schon überstanden und würde jetzt gerne wissen, wie ich mich noch auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten kann?
Danke
Gruß |
|
|
|
 |
Forum
|
Verfasst am: Mi 01 Jun, 2011 19:20 Titel: Vorstellungsgespräch Sparkasse |
|
|
|
|
|
|
 |
Gast
![]()
|
Verfasst am: Mi 01 Jun, 2011 20:49 Titel: |
|
|
Schonmal herzlichen Glückwunsch! Jetzt musst du dich nochmals intensiver mit deiner Person beschäftigen.
-deine Motivation gerade diesen Beruf erlernen zu wollen (trotz der angeblich momentan schwierigen wirtschaftlichen Lage )
-deine Stärken und Schwächen
-was erhoffst du dir von der Bankausbildung
-deine Zielsetzungen während und nach der Ausbildung
-mit eventuell auftauchenden unangenehmen Fragen rechnen und darauf vorbereiten, z.B. vergleichsweise schlechte Noten in einem Fach oder Lücken im Lebenslauf...
Außerdem solltest du dir ein paar Fragen überlegen, die du stellen kannst, wenn du gefragt wirst.
Aktuelle wirtschaftliche und politische Ereignisse, sowie ein paar wichtige Eckdaten über die Sparkasse sollte man natürlich auch wissen. Aber da du den Einstellungstest und das AC bestanden hast, sollte das nicht unbedingt das Problem sein - nehme ich an.  |
|
|
|
 |
roccat9334 Gast
![]()
|
Verfasst am: Fr 03 Jun, 2011 10:40 Titel: |
|
|
Hi,
vielen dank für die Antwort.
Ich hatte mich fürs AC schon auf ein Einzelgespräch vorbereitet aber es kam dann doch keins dran. Hab also schon Eckdaten über die Sparkasse gesucht usw...
Ich werde mich dann jetzt mit deinen Hinweisen noch mal besser darauf vorbereiten
Danke und Gruß |
|
|
|
 |
Gast
![]()
|
Verfasst am: Fr 03 Jun, 2011 11:35 Titel: |
|
|
Gerne.