(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Anruf in der künftigen Filiale (WICHTIG!) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
NFH
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo 23 Mai, 2011 15:16    Titel: Anruf in der künftigen Filiale (WICHTIG!) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi an alle!

Glücklicherweise konntei ch beim AC der Commerzbank bestehen und fange nun im August meine Ausbildung an!

Unglücklicherweise jedoch muss ich mich vorher telefonisch bei meiner Filialleiterin melden, so wurde es mir am Bewerbertag gesagt.
Nun habe ich in meiner CommerzbankMappe weder eine Telefonnummer noch einen Namen, das Einzige was ich weiss ist, dass ich in Luckenwalde(bei Berlin) eingesetzt werde.

Ich habe in der Commerzbank angerufen aber wurde bis dato immer nur weitergeleitet ohne schlussendlich einen Namen oder eine Nummer erhalten zu haben, sodass ich mich jetzt Folgendes frage:

1) An wen soll ich mich noch wenden?
2) Was passiert wenn ich mich bis auf Weiteres nicht melde( macht keinen guten Eindruck)
3) Am 8./9. Juni soll eine Art Einführungstag sein, dazu habe ich keine Details gehört aber es wäre peinlich sollte ich dort meine Chefin das erste Mal treffen ohne mich gemeldet zu haben, wenigstens einen Nachweis dass ich versucht habe sie zu erreichen wäre eine tolle Sache, korrekt?

Danke schonmal an alle die Willens sind mir zu helfen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 23 Mai, 2011 15:16    Titel: Anruf in der künftigen Filiale (WICHTIG!)  



 
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: Mo 23 Mai, 2011 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erst mal herzlichen Glückwunsch Laughing

Ruf doch einfach in der Filiale an und schildere deinen Fall.

Hier die Nummern:

Filiale Luckenwalde 03371/69210
Filiale Luckenwalde-Haag 03371/40210

Aber in der Info-Mappe hast du eigentlich immer eine Karte von deiner Nachwuchsberaterin.
_________________
LG schwukele

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFH
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo 23 Mai, 2011 16:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sollte ich vielleicht mal diese "nachwuchsberaterin" anrufen ehe ich wie son Trottel die Filialen nacheinander anrufe a la

"Hallo, arbeite ich bei Ihnen oder eher net so?"

...

^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwukele
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 140
Wohnort: Nördlich vom Äquator

BeitragVerfasst am: Mo 23 Mai, 2011 16:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würde ich machen.

Sag, dass man dir am Bewerbungstag weder den Namen noch die Telefonnummer der Filialleiterin mitgeteilt hat.

Ich persönlich würde aber eher eine Mail schreiben, da ein Anruf beim Nachwuchsberater nicht immer gern gesehen ist.
_________________
LG schwukele

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: Mo 23 Mai, 2011 22:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schwukele hat folgendes geschrieben:
Würde ich machen.
...., da ein Anruf beim Nachwuchsberater nicht immer gern gesehen ist.


Wo hast du das geträumt?

Also unserer Nachwuchsberater freut sich immer tierisch, wenn wir ihn mal anrufen....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
el_banquero
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 28 Mai, 2011 16:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du nicht anrufen willst kannst du doch auch einfach mal in die filiale gehen und dich dort nach der filialleiterin erkundigen und sie dich bei einem persönlichen gespräch kurz vorstellen. das kommt bestimmt gut an wenn du dich richtig vorstellst und einen guten eindruck im vorhinein hinterlässt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_3
Managing Director


Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 342

BeitragVerfasst am: So 29 Mai, 2011 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

el_banquero hat folgendes geschrieben:
wenn du nicht anrufen willst kannst du doch auch einfach mal in die filiale gehen und dich dort nach der filialleiterin erkundigen und sie dich bei einem persönlichen gespräch kurz vorstellen. das kommt bestimmt gut an wenn du dich richtig vorstellst und einen guten eindruck im vorhinein hinterlässt!


Allerdings unbedingt vorher nen Termin geben lassen!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: So 29 Mai, 2011 16:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und somit schließt sich der kreis.. Laughing
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 29 Mai, 2011 16:42    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©