(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Stadtwechsel/Umzug während der Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
LUi
Director


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai, 2011 19:49    Titel: Stadtwechsel/Umzug während der Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe user,

hoff. könnt ihr mir weiterhelfen....
ich habe folgendes problem:
ich schreibe im november meine abschlussprüfung zum bankkaufmann und bin azubi bei der deutschen bank in hessen.
Aus familieren gründen müssen miene eltern zurück nach bayern ziehen und möchten nun gerne, dass ich mit nach bayern ziehe(ich selber bin nicht abgeneigt) um die letzten monate dort zu beenden. Gibt es die möglichkeit, dass ich mit der bank spreche und bitte mich für die letzten 5-6 monate nach münchen zu wechseln? die berufsschulphasen habe ich bereits hinter mir, dass dürfte also kein problem sein. Es dreht sich ja eig. nur um die praxisphase! Als alternative gibts es vlt. die möglichkeit nun die ausbildung zu kündigen und meine abschlussprüfung trotzdem im nov. zu schreiben? cih hab ja bereits 2 jahre gelernt...
über hilfe würd ich mich sehr freuen =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 09 Mai, 2011 19:49    Titel: Stadtwechsel/Umzug während der Ausbildung  



 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di 10 Mai, 2011 2:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also rein theoretisch hast du recht, es gibt keinen handfesten Grund innerhalb der Ausbildungsordnung, der das nicht ermöglichen würde.

Praktisch sieht die Sache jedoch anders aus.