(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch Duales Studium Sparkasse ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Duales Studium - Bachelor - Studiengang
 
Autor Nachricht
windsurfing-kiel
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 18
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Sa 09 Apr, 2011 18:13    Titel: Vorstellungsgespräch Duales Studium Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebes Forum Wink

ich habe nun beschlossen , mein Volkswirtschaftsstudium abzubrechen , da ich Praxis und Theorie verbinden möchte.
Ich habe nun ein Vorstellungsgespräch an einer Sparkasse bezüglich eines Dualen Studiums.

Komischerweise soll ich mir dort erst um 16 Uhr einfinden und die Duale Ausbildung ist noch für 2011 , obwohl das Gespräch nächste Woche stattfindet.

Ich weiß nun absolut nicht, was auf mich zukommt, da es ja erst um 16 Uhr anfängt und ich mit einem 8-10 Stündigen Assassment Center gerechnet habe.Es steht in dem Brief auch nur was vom Vorstellungsgespräch und nichts von Auswahltag etc.

Ich habe letzte Woche schon so einen 8 Stunden Auswahltag bei der Commerzbank gemacht , für eine ganz normale Ausbildung zum Bankkaufmann , da ich noch was in der Hinterhand haben möchte.Wurde sogar genommen und hab den Ausbildungsvertrag schon Zuhause.

Aber was wird mich nun bei der Sparkasse erwarten?Warum suchen die noch jemanden fürs Duale Studium für 2011?Habe ich nur Glück,dass jemand abgesprungen ist?Eigentlich sollte das Gespräch erst im Mai stattfinden.Habe aber darum gebeten,dass vorzuziehen , weil ich die Commerzbank nicht solange auf eine Antwort warten lassen möchte.

Wäre echt nett,wenn ihr mir schnellstens antworten könntet.
Liebe Grüße aus Kiel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 09 Apr, 2011 18:13    Titel: Vorstellungsgespräch Duales Studium Sparkasse  



 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 09 Apr, 2011 19:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wahrscheinlich hattest du wirklich Glück, dass jemand abgesprungen ist oder man hatte einfach noch niemanden gefunden Wink Gibts alles...

Was dich erwartet, kann dir leider keiner genau sagen... Grundsätzlich ist es aber durchaus denkbar, dass eine Bank mit dir "nur" ein Gespräch bzw. verkürztes Assessment Center macht... Da musst du dich überraschen lassen Wink

Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windsurfing-kiel
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Apr 2011
Beiträge: 18
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr, 2011 19:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich war nun heute beim Vorstellungsgespräch.
Dauerte 45 Minuten.
Keine Test , nur vorstellen und sich in Situationen hineinversetzen.Dann noch ein bisschen was über die Produkte erzählen... Question Question Question

Ich bekomme in 2 Wochen dann bescheid,weil noch Bewerber kommen.Habe auch kein Feedback bekommen???!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mo 11 Apr, 2011 20:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Durchaus gängige Vorgehensweise Wink
Abwarten und Tee trinken^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 22 Apr, 2011 16:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin,
und hast du die Stelle? Smile

LG auch aus Kiel (und von der Sparkasse)
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©