(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gehalt nach der Ausbildung & Eröffnung eines Kontos ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2011 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Bankfachwirt ist eine Weiterbildung, die jeder für sich selbst macht. Am Gehalt ändert sich damit aber nichts.

Das ist einzig und allein abhängig von der Position und den Berufsjahren in der Bank.

Bankfachwirt/Bankbetriebswirt/Dipl. Bankbetriebswirt heißt auch nicht automatisch, dass man sofort eine höhere Position bekommt. Ist erstmal nur ein Titel auf der Visitenkarte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 10 Jan, 2011 19:30    Titel:  



 
Vanessa2
Managing Director


Dabei seit: May 2010
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2011 19:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Smile

Aber, wenn sich bei diesen Weiterbildungen nichts großartig ändert (Gehalt, Position, etc) warum machen das denn die Meisten ? Ich glaube nicht, dass irgendjemand eine Weiterbildung machen würde, wenn er weiss, dass es ihm beruflich nicht weit bringt..oder??!
Da nützt ein noch so toller Titel auf der Visitenkarte wenig!

Viele Grüße Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sivas588
Analyst


Commerzbank
Bewerber

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2011 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich werde mir nächste Woche ein Konto bei der Commerzbank anlegen, ist es nun sinnvoll zu erwähnen, dass man demnächst seine Ausbildung dort absolvieren wird, oder ist es überflüssig?

Oder ist es besser, wenn ich mir bei einer anderen Bank ein Konto eröffne ?? Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2011 20:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für eure nützlichen Beiträge Smile Also steige ich nach der Ausbildung direkt auf TG5?! Wann könnte ich denn auf TG6,7,8 oder gar TG9 steigen?! Danke im vorraus... Wink Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss_Unbekannt
Vice President


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2011 20:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab da auch noch eine Frage : da ich im August angefangen habe hab ich zusätzlich zu meinem Gehalt noch ein Sondergehalt von 75€ bekommen , bekomm ich diesen Sondergehalt auch diesen Jahr oder fällt es weg , wegen der Gehaltserhöhung???
_________________
Auszubildene der Deutschen Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2011 20:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hmmm, legst du die 75€ fürs Bausparen an, oder?! Das ist schon ne Menge, alle Achtung... Wink Bei mir werdens glaube ich 40€ sein.. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss_Unbekannt
Vice President


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2011 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie gesagt diese 75€ ist ein Sondergehalt das ich EINMALIG letztes Jahr bekommen habe!!!

Die 40€ die du meinst ist kein SONDERGEHALT sondern VL= Vermögenswirksame Leistung und die bekommst du jeden Monat.
_________________
Auszubildene der Deutschen Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max2209
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Miss_Unbekannt hat folgendes geschrieben:
Ich hab da auch noch eine Frage : da ich im August angefangen habe hab ich zusätzlich zu meinem Gehalt noch ein Sondergehalt von 75€ bekommen , bekomm ich diesen Sondergehalt auch diesen Jahr oder fällt es weg , wegen der Gehaltserhöhung???


Nein, dass war eine Einmalzahlung für Azubis aufgrund des neuen Tarifvertrages.
Mitarbeiter bekamen 300€ Einmalzahlung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 10 Jan, 2011 20:49    Titel:  



 
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2011 20:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bekommen das auch die Azubis, die erst am 1.8.11 anfangen?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss_Unbekannt
Vice President


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mo 10 Jan, 2011 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Max2209

Ah gut ,Danke

Hmm , hätte mich auch gut mit dem Gedanken zusätzlich 75,00€ einmal im Jahr anfreunden können. Wink

@MoneyManager

Nein, diese Azubis bekommen diesen Sondergehalt nicht , denn wenn Sie es bekommen ,dann würden wir das ja auch bekommen!!!
_________________
Auszubildene der Deutschen Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 2 von 16

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©