(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Schwerpunktfächer? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
DeNico
Analyst


Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan, 2011 10:32    Titel: Schwerpunktfächer? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi...ich bin neu hier im forum und wollte mal fragen wie es aussieht mit schwerpunktfächern in der schule...braucht man dafür eher mathematische kenntnisse oder sprachliche, denn ich wollte in luxemburg meine ausbildung machen

lg nico
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 04 Jan, 2011 10:32    Titel: Schwerpunktfächer?  



 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan, 2011 11:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie du willst die in Luxemburg machen?
Also genaues wird dir hier wohl keiner sagen können, weil das luxemburgische Berufsbildungssystem nicht dasgleiche ist wie das deutsche Berufsbildungssystem.

Allgemein könnte man für diesen Beruf jedoch sagen das man als Grundkenntnisse englische Grammatik, die Grundrechenarten und eine Affinität zu Wirtschaftsfragen mitbringen sollte.
Alles andere was jetzt sehr fachspezifisch ist, ist erlernbar und dazu ist die Berufsschule (falls das in Luxemburg genauso in Betrieb und Berufsschule unterteilt ist?!) ja auch da... man besucht sie nicht um schon alles über den Beruf zu wissen, sondern man besucht sie um alles über den Beruf beigebracht zu bekommen. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeNico
Analyst


Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan, 2011 11:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja ich mache meine ausbildung in luxemburg. ich wohne an der grunze zu luxemburg und habe mich dazu erkundigt. ich gehe dann in luxemburg arbeiten und hier in deutschland zur schule.
vielen dank für die antwort
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan, 2011 14:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Nico,

hey, das klingt aber mal interessant.
Du gehst in Deutschland zur Schule und arbeiteste in Luxemburg.
Wieviele Mitazubis hast du aus Deutschland? Bist du der einzigste?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di 04 Jan, 2011 19:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist wirklich sehr sehr interessant! Mich würden die Fragen von Tobias auch interessieren und mich würde auch interessieren, ob du dort besser bezahlt wirst, oder genauso?! Weil es gibt viele die das wegen dem finanziellen machen.. Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Mi 05 Jan, 2011 2:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wo steht das er in D zur Schule geht?
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss_Unbekannt
Vice President


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mi 05 Jan, 2011 14:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

DeNico hat folgendes geschrieben:
ja ich mache meine ausbildung in luxemburg. ich wohne an der grunze zu luxemburg und habe mich dazu erkundigt. ich gehe dann in luxemburg arbeiten und hier in deutschland zur schule.vielen dank für die antwort


@ Ghost

Hab das mal dick markiert wo steht das er in Luxenburg zur Arbeit gehen wird und hier in Deutschland zur Schule.
_________________
Auszubildene der Deutschen Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi 05 Jan, 2011 15:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Miss_Unbekannt:
DANKE für deine Mühe und Posting Wink Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 05 Jan, 2011 15:50    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©