(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Große Sorgen in der Ausbildung, was würdet Ihr machen? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Sarah1986
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 28 Dez, 2010 11:42    Titel: Große Sorgen in der Ausbildung, was würdet Ihr machen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

--

Zuletzt bearbeitet von Sarah1986 am Sa 15 Jan, 2011 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 28 Dez, 2010 11:42    Titel: Große Sorgen in der Ausbildung, was würdet Ihr machen?  



 
Sarah1986
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di 28 Dez, 2010 11:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ihr Ähnliches erlebt habt, vielleicht per Pn schreiben? Wie ihr das gelöst habt? Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar!

Vielen Dank schonmal und viele Grüße....
_________________
The Lord is my shepherd, I shall not be in want.

He makes me lie down in green pastures, he leads me beside quiet waters, he restores my soul.
He guides me in paths of righteousness for his name's sake.

Even though I walk through the darkest valley, I will fear no evil, for you are with me; your rod and your staff, they comfort me.

You prepare a table before me in the presence of my enemies.
You anoint my head with oil; my cup overflows.

Surely goodness and love will follow me all the days of my life,
and I will dwell in the house of the Lord forever.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Di 28 Dez, 2010 15:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ähm - sag dem verantwortlichen fuer azubis bescheid das der typ dich mit so sachen belästigt.


falls du bei seinen spielchen mitgemacht hast: brich den kontakt ab und hab maln paar eier in der hose, jawoll!
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Di 28 Dez, 2010 16:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich versuch mal es etwas konstruktiver auszudrücken als mein Vorposter... Rolling Eyes

Geh am besten zu deinem Ausbildungsleiter und berichte ihm was vorgefallen ist. Am besten wäre es auch sich mal ein paar Auszzüge aus dem E-Mail-Verkehr und dem was ihr da wo anders geschrieben hat auszudrucken.
Das grenzt nicht nur schon an sexueller Belästigung, sondern das ist sexuelle Belästigung, wenn er so in dein Privatleben eingreifen will, obwohl du das offensichtlich nicht willst.

Wenn das alles so ist wie du geschrieben hast und du das wie gesagt deinem Ausbildungsleiter vorlegst, dann müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn der Typ im Februar noch für die Commerzbank arbeiten sollte. Rolling Eyes
Bei der Belästigung von weiblichen Azubis hört der Spass für alle Banken sofort auf.

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe, dass dieses Schwein das bekommt was es verdient. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di 28 Dez, 2010 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Kolleginnen, Kollegen und Sarah 1986,
Ich habe mir deinen Beitrag gerade eben durchgelesen und muss sagen: Ich bin sehr erstaunt und mich ekelt dieses mieße Schwein an! Tut mir Leid für diese Ausdrucksweise, aber es ist nunmal so.
Nun dazu kann ich dir folgendes sagen:
Mein Kollege Funky hat Recht mit dem was er sagt! Geh zuerst zu deinem Ausbildungsleiter und rede mit ihm über alles! Du kannst diesen Leuten wirklich vertrauen, muss also keine Angst haben. Wie gesagt muss du einige Auszüge deiner E-Mails kopieren und mitnehmen, als Beweismaterial! Das duldet keine einzige Bank und mal ganz ehrlich: Sogar bei einem AC darf man dir keine zu privaten Fragen stellen, geschweige denn, sexuell belästigende Fragen! Wenn der Typ seinen Job nicht los wird, dann ist wie gesagt die Hölle und der Teufel los! Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden! Und mal ganz ehrlich unter uns: Wärst du nicht stolzer auf dich, dir alles aus eigener Faust aufzubauen?! Zieh deinen Ding immer selber durch und gib immer 100% dann brauchst du auch nicht die Hilfe anderer, denn leider sind 90% der Menschen solche mießen Dreckschweine wie der da! Naja, dir noch sehr viel Glück bei deinem Problem und trotz allem noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Mit freundlichem Gruß
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarah1986
Analyst


Commerzbank

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi 29 Dez, 2010 9:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich möchte nur eine Sache richtigstellen: Ich habe nicht gewollt, dass er mir über 180 Nachrichten schreibt. Und ich würde ihn auch nie treffen. Ich habe nur über Projekte und die Bank gesprochen, da ist er schnell von abgewichen. Irgendwann habe ich überhaupt nicht mehr geantwortet.

Gestern kam noch eine Frage und eine Drohung. Ob ich jemandem erzählt habe, dass er mir geschrieben hat. Er würde mir raten dass nicht und dass das hoffentlich so bleibt. Crying or Very sad

Ic h habe versucht euch gestern Nachrichten zu schreiben, leiderr sind sie nicht als gesendet angezeigt. Irgendwie funktioniert es nicht...


Viele Grüße
_________________
The Lord is my shepherd, I shall not be in want.

He makes me lie down in green pastures, he leads me beside quiet waters, he restores my soul.
He guides me in paths of righteousness for his name's sake.

Even though I walk through the darkest valley, I will fear no evil, for you are with me; your rod and your staff, they comfort me.

You prepare a table before me in the presence of my enemies.
You anoint my head with oil; my cup overflows.

Surely goodness and love will follow me all the days of my life,
and I will dwell in the house of the Lord forever.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi 29 Dez, 2010 10:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab keine Angst vor solchen Leuten! Genau die, wo so eine große Fresse haben, haben die kleinsten Eier und ziehen den Schw... ein, wenns hart auf hart kommt! Kopiere das alles und drucks aus! Das ist Beweismaterial. Danach gehst du zu deinem Ausbildunsleiter und zur Polizei! Wink
Kannst vllt auch mit deinen Eltern darüber sprechen....
Ich wünsche dir viel Erfolg und pass auf dich auf! Psychos gibts viel zu viele auf dieser Welt.


Mit freundlichem Gruß
MoneyManager
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 29 Dez, 2010 12:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist ja auch klar, dass er dir droht... Würd ich auch versuchen, wenn ich Angst um meine Karriere haben müsste Wink

Ich glaube, du wirst nun nicht mehr drum herum kommen, dich jemandem aus deinem Umfeld anzuvertrauen...
Gibts denn eine Art Vertrauensperson bei euch? Vielleicht jemanden von der JAV?
Und ansonsten entweder zur Polizei oder zumindest zu einem Rechtsanwalt, der dich dann beraten kann...
Dieser Typ hat sicher auch in seiner Filiale mit Azubis zu tun und insofern hast du ja auch eine gewisse Verantwortung denen gegenüber... So jemand darf einfach nicht mehr mit jungen Leuten zu tun haben...
Wie gesagt: Das ist sexuelle Belästigung/Nötigung und dazu kommt noch, dass er mehr oder weniger deine Abhängigkeit (egal, ob es die jetzt wirklich gibt oder ob er dich das nur glauben lassen will) ausnutzt und das ist nun mal strafbar^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 29 Dez, 2010 12:25    Titel:  



 
MoneyManager
Moderator


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 530
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi 29 Dez, 2010 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Weißt du neledarikamrat, man muss keine Angst vor nicht haben, denn:
Wenn man keine sch***** baut, passiert einem auch nichts! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Mi 29 Dez, 2010 22:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na das ist ja sowieso mal klar Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©