(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Übernahme Deutsche Bank ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
db24
Analyst


3. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez, 2010 18:43    Titel: Übernahme Deutsche Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei der db werden etwa nur noch 20 % der Azubis übernommen .... Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 09 Dez, 2010 18:43    Titel: Übernahme Deutsche Bank  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez, 2010 20:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

-entfernt-
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez, 2010 21:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Missachten wir Colonia's geistreichen Beitrag... Laughing

Also ich glaube schon das es im Bundesdurchschnitt gesehen mehr als 20% sind. Man bekommt ja während jeder Ausbildung auch immer gesagt, Übernahme wird nicht dadurch garantiert das du schon 3 Jahre in einem Unternehmen bist/warst, sondern durch deine Leistungen.

Wenn du deine Abschlussprüfung gut oder sogar sehr gut bestehst, denke ich wird die DB einen schon nicht direkt vor die Tür setzen. Und für den unwahrscheinlichen Fall das doch, mit einem solch guten Abschluss sollte es keine Monate dauern bis du wieder irgendwo in Lohn und Brot stehst. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez, 2010 22:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Deine Leistungen in der Schule sind nebensächlich. Es kommt nur auf die Praxis an.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez, 2010 22:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich sprach auch nicht von der Schule, weil du in der Schule ja eh nicht deinen Berufsabschluss erwirbst, sondern von der IHK und deren Abschlussprüfung. Das sollte aus meinem Beitrag eigentlich hervorgehen...

Die Bank möchte ich sehen, die einen Azubi übernimmt, obwohl er grade mit ach und krach die Prüfung bestanden hat. Die Leistungen im Betrieb können super sein, nur leider bist du angeschmiert wenn dir die IHK indirekt bescheinigt das du in den drei Jahren kaum was gelernt hast.
Die meisten Betriebe werden dich nämlich in dieser Konstellation nicht übernehmen bzw. nur einen kurz befristeten Arbeitsvertrag anbieten. Und wenn du dann mit deinem schlechten IHK-Zeugnis auf Bewerbertour gehen musst, na dann viel Spass... ich als Personalchef oder Fillialleiter weiß nicht ob ich einen einstellen würde, der die Einstellung hat "Theorie ist eh nebensächlich, ich bin eher der Macher!".
Bei den meisten wird das wohl eher negativ ankommen, vor allem wenn neben dir dann auch noch ein anderer Bewerber da ist, der ebenfalls im Betrieb gute Leistungen bringt UND ein gutes IHK-Zeugnis vorlegen kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez, 2010 22:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Unsinn. Wie bereits geschrieben: Es zählt nur die Praxis.
Glaub mir. Du kannst in der Schule nur schlechte Noten schreiben und deine Ausbildung gerade mit ner 4 bestehen und trotzdem wirst du übernommen, wenn du wirklich gut in der Praxis bist.

Ich habe es bei mehreren Azubis erlebt. Die Schule interessiert niemanden. Wenn du in der Filiale bist, interessiert keinen was du in AWL und Rewe hast, weil du den Driss nie mehr brauchst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Do 09 Dez, 2010 23:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na ich glaub zwar nicht dran, aber ich bin ja kein Azubi bei der DB... obwohl ich es durch meine Erfahrungen im Personalwesen stark anzweifeln möchte. Deswegen nochmal der Aufruf: Anstregen in der Schule und in der Prüfung!
Solltet ihr mal bei einem neuen Arbeitgeber vorstellig werden, hilft euch "Ja bei der DB war das halt egal..." nicht viel weiter, wenn ihr gefragt werdet wieso eure Zeugnisse aussehen wie sau. Wink
Meine Meinung zu der Sache ist ja jetzt bekannt Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 10 Dez, 2010 0:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zweifel es nicht an, akzeptiere es. Es ist so, wie ich beschrieben habe.
Du kannst mit guten Leistungen auch direkt Geschäftskundenberater werden. Bei uns wird viel mehr wert auf Vertrieb gelegt als bei Sparkassen und eGs.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 10 Dez, 2010 0:28    Titel:  



 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Fr 10 Dez, 2010 2:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Naja dann wünsche ich dir mal viel Erfolg dabei, das du mit deiner Meinung und deiner Ansicht weit kommst. Rolling Eyes

Aber nun nochmal an den Threadsteller:
Sind deine Fragen soweit beantwortet oder... ? Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Fr 10 Dez, 2010 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stimme Colonia zu und habe es auch selbst erlebt das es so ist.
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©