(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Übernahme Deutsche Bank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 10 Dez, 2010 19:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Reported post
-entfernt-
Du bist nicht bei der Deutschen Bank, also kannst du dir dementsprechend kein Urteil darüber erlauben.

Unsere Ausbildung unterscheidet sich erheblich von anderen Banken. Sparkassenleute, Genossenschaftsbanker etc. lernen viele verschiedene interne Abteilungen kennen.

Dies ist bei uns nicht so. Wir werden auf den Vertrieb getrimmt. Es gibt keine Ausnahmen während der Ausbildung.
Es ist sogar unerhört, wenn wir was anderes als die Filiale sehen möchten.

Die Deutsche Bank fängt genauso an, wie vor der Finanzkrise. Man muss Zertifikate verkaufen, die bei einer Laufzeit von 1 Jahr weit über 10% Verzinsung haben.
-entfernt by Wiggle - rufschädigende Bankinterna sind nicht über diese Plattform zu veröffentlichen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 10 Dez, 2010 19:16    Titel:  



 
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Sa 11 Dez, 2010 3:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Colonia hat folgendes geschrieben:
Funky, bitte halt einfach deine Klappe, wenn du keine Ahnung hast.

Immer diese überschwängliche Freundlichkeit... Bann
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 12 Dez, 2010 22:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Colonia: Bitte ändere deine Ausdruckweise

Eins ist klar: In jeder Bank ist die Ausbildung eine andere.


und nun wieder back to topic.

Thanks
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
benn
Analyst


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa 22 Jan, 2011 11:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mit schlechten Noten in der Schule wird man nicht übernommen. Wieso sollte man übernommen werden, wenn man sich nicht in der kompletten Ausbildungszeit anstrengt???

Die Schule ist bezahlte Arbeitszeit und die Ausbildung ist für ein Unternehmen sicherlich nicht billig. Dann würde man ja das Geld aus dem Fenster rausschmeissen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sante
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2011 16:01    Titel: Verunsicherung?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi Leute,

Sind diese genannten 20% denn überhaupt representativ? Das macht mir doch ein bischen ein mulmiges Gefühl, da mir beim AC doch recht gute Übernahmechancen zugesprochen worden sind( sicher; vorrausgesetzt guter Leistungen).
Was soll ich mir darunter vorstellen: " Man muss ein guter Verkäufer sein !" ...
Ich denke das lässt sich schwer definieren. Ich meine ich habe das AC ja bestanden und auch das Verkaufsgespräch...bin ich jetzt ein "guter Verkäufer" ?

Meine Sorge besteht halt darin, das ich villeicht trotz guter Leistungen in der Berufsschule und guten Sozialkompetenzen nicht übernommen werde, weil es bestimmt bessere Verkäufer bei der Deutschen Bank gibt die mit mir konkurrieren.

Ich werde im August 2011 in Berlin meine Ausbildung beginnen.

Liebe Grüße
Sante
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky
Managing Director


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 489
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2011 20:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaub ehrlich gesagt kaum das es wirklich nur 20% pro Jahrgang sind.
Wenn man das ganze einfach mal logisch betrachtet und sich, die letzten Jahre berachtend, mal grob hochrechnet... dann müsste durch die Zahl der jährlich neuen Azubis bei der DeuBa und die Zahl derer die am Ende nicht übernommen werden, das Arbeitsamt vor lauter Bankkaufleuten die da rumsitzen aus allen Nähten platzen.

Ganz abgesehen davon das die Banken sich ja kaum noch neue Talente ranzüchten müssten, weil ja dann genug ausgebildete Bankkaufleute vorhanden wären, von denen man sich bei Bedarf welche einstellen könnte.
Ich denke mir mal 40% bis 60% sind da wesentlich realistischer. Wink
_________________
"Menschlichkeit wird überbewertet..." by Dr. Gregory House
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2011 21:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Komisch, dass Leute, die in den Betrieben nicht arbeiten immer irgendeinen Kommentar ablassen müssen.

Woher habt ihr eure Aussagen? Die DB übernimmt nur 20% der Azubis bzw. in manchen Regionen werden nur 2 übernommen!
Der Rest kommt bei VoBas und Sparkassen unter, die solche Leute mit Kusshand nehmen.

Oder es wird halt studiert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankinator
Analyst


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2011 21:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Colonia hat folgendes geschrieben:
-entfernt-
Du bist nicht bei der Deutschen Bank, also kannst du dir dementsprechend kein Urteil darüber erlauben.

Unsere Ausbildung unterscheidet sich erheblich von anderen Banken. Sparkassenleute, Genossenschaftsbanker etc. lernen viele verschiedene interne Abteilungen kennen.

Dies ist bei uns nicht so. Wir werden auf den Vertrieb getrimmt. Es gibt keine Ausnahmen während der Ausbildung.
Es ist sogar unerhört, wenn wir was anderes als die Filiale sehen möchten.

Die Deutsche Bank fängt genauso an, wie vor der Finanzkrise. Man muss Zertifikate verkaufen, die bei einer Laufzeit von 1 Jahr weit über 10% Verzinsung haben..


Weiß wahrlich nicht ob man darauf stolz sein kann!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 03 Feb, 2011 21:11    Titel:  



 
Bankinator
Analyst


Volksbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2011 21:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Colonia hat folgendes geschrieben:
-entfernt-
Du bist nicht bei der Deutschen Bank, also kannst du dir dementsprechend kein Urteil darüber erlauben.

Unsere Ausbildung unterscheidet sich erheblich von anderen Banken. Sparkassenleute, Genossenschaftsbanker etc. lernen viele verschiedene interne Abteilungen kennen.

Dies ist bei uns nicht so. Wir werden auf den Vertrieb getrimmt. Es gibt keine Ausnahmen während der Ausbildung.
Es ist sogar unerhört, wenn wir was anderes als die Filiale sehen möchten.

Die Deutsche Bank fängt genauso an, wie vor der Finanzkrise. Man muss Zertifikate verkaufen, die bei einer Laufzeit von 1 Jahr weit über 10% Verzinsung haben.
Denkst du, der Kunde wird über das Risiko richtig informiert? Man händigt das TermSheet aus, erwähnt beiläufig Risiken, notiert im WPHG-Bogen und in der Beraterdoku, dass man den Kunden drauf hingewiesen hat und ist aus dem Schneider.


Weiß wahrlich nicht ob man darauf stolz sein kann!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sante
Associate


Deutsche Bank

Dabei seit: Feb 2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do 03 Feb, 2011 22:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist, wie ich oben bereits geschrieben habe , ziemlich verwirrend Sad ich höre viel Gutes ... aber auch Negatives.
Für mich ist das eine schwerwiegende Entscheidung; Habe hier den Ausbildungsvertrag vor mir, aber manche Dinge die ich so höre, lassen mich echt dran zweifeln Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©