(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mein Vorstellungsgespräch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
zas7
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo 15 Nov, 2010 18:55    Titel: Mein Vorstellungsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo liebe Leute,

hatte Heute ein Vorstellungsgepsräch (kein Assessment Center, sondern Vorstellungsgespräch) bei einer Kreis Sparkasse.
Die haben mir eigentlich nur diese Standart Fragen gestellt. Diese Fragen habe ich dann auch meiner Meinung nach gut beantwortet.
Doch eine Sache war meines Erachtens nach negativ. Und zwar mein "Reden". Ich war nervös und es kam manchmal dazu, dass ich nicht flüssig genatwortet habe. Dazu kommt noch, dass ich manchmal denen nicht in die Augen gesehen habe, sondern aus dem Fenster, da das Fenster direkt hinter denen war.
Das Gespräch dauerte so ca. 20-30 Minuten. Die meinten das Gespräch läuft spontan ab. Also bei jedem Gespräch läuft es anders ab. Kurz bevor das Gespräch endete, haben die mich gebeten 2 Minuten vor der Tür zu warten. Danach kam ich wieder rein, und ich durfte Fragen stellen. Und dann war das Gespräch zu Ende.

Bedeutet das frühe Ende, dass es nicht so gut gelaufen ist ?
Außerdem bin ich Deutscher mit Migrationshintergrund.
Damit will ich sagen, viele haben ein falsches Bild von mir.

MfG,

Zas7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 15 Nov, 2010 18:55    Titel: Mein Vorstellungsgespräch  



 
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Mo 15 Nov, 2010 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, auf jeden fall. du solltest dich gleich an das bundesamt für diskriminierung wenden. noch ist es nicht zu spät, scheinbar fehlende fähigkeiten auf seine herkunft zu schieben!

weiss ja heutzutage jeder das banken nur an reinrrrrassigen deutschen interessiert sind.
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zas7
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo 15 Nov, 2010 22:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ist ja okay. Kannst du mir vielleicht trotzdem meine Frage beantworten ?
Ist das frühe Ende ein schlechtes Zeichen ?

Danke,

Zas7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baraban
Associate


Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo 15 Nov, 2010 23:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi.

Wie kommst du darauf, dass das Gespräch kurz war. Was ist denn die Messlatte?

Hier wird dir keiner anhand von ein paar Sätzen sagen können, ob du dich gut verkauft hast oder nicht. Ein schnelles Vorstellungsgespräch kann immer positiv oder negativ ausgelegt werden. Wirst du ja in ein paar Tagen erfahren.

Ich würde mir an deiner Stelle durch den Kopf gehen lassen, warum du bei einem Vorstellungsgespräch so unsicher warst. Es ist vollkommen natürlich aufgeregt zu sein, rechtfertigt jedoch nicht unsouveränes Verhalten. Du wirst in dem Beruf jeden Tag damit Konfrontiert, dass dich fremde Menschen Sachen fragen und Informationen haben wollen.

Was für mich unverständlich ist, ist die Tatsache, dass das Vorstellungsgespräch wie der Name schon sagt, dem Zweck der Vorstellung hat. Diesbezüglich fragen dich die Personaler Dinge, die jeder gesunde Mensch eigentlich über sich wissen sollte.
Kein Hexenwerk.

Zu deinem Migrantenargument: Ich bin Ausländer mit einem unausprechlichen Namen. Die Ausbildung habe ich trotzdem gekriegt, weil ich alle als Nazis beschimpft habe, die mich ablehnen wollten.

Adieu.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zas7
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di 16 Nov, 2010 0:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja sorry, aber ich habe so einiges erlebt, was ich nicht erlebt hätte, wenn ich kein Migrant wäre.
Und ich fand das Gespräch nicht von der Zeit her kurz, sondern vom Inhaltlichen. Es wurden Standartfragen gestellt: warum dieses Unternehmen, warum dieser Beruf, meine Freizeitgestaltung etc...
Danach haben die mir Praxisfragen gestellt und ich sollte antworten, wie ich handeln würde...
Danach wollten die 2 Minuten sprechen (und ich sollte draußen warten).
Und als ich wieder rein kam durfte ich Fragen stellen.
Und das Gespräch war auch schon zu Ende.

Was mich beunruhigt hat ist, dass ich dachte nach den 2 Minuten volles Programm weiter geht.
Ich habe das Gefühl, dass die während dieser 2 Minuten entschieden haben, ob die das Gespräch noch weiter führen sollen, oder abschließen wollen.

Kennt sich denn da jemand aus ?
Und die Migranten Geschichte ist damit abgehackt.
Bitte konstruktiv antworten. Very Happy

Danke,

Zas7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Di 16 Nov, 2010 0:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ganz ehrlich bro, wir können hier
doch keine ernstgemeinte einschätzung geben was
die personaler über dich denken, obs gut oder schlecht war.


da musste nun leider durch und warten
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zas7
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di 16 Nov, 2010 22:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alles klar, trotzdem danke.

Grüße,

Zas7
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Di 16 Nov, 2010 23:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bericht uns aber wies gelaufen ist Smile
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 16 Nov, 2010 23:18    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©