(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung fürs Praktikum, kann bitte wer drübergucken? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Praktikumsbewerbung
 
Autor Nachricht
KalleKaracho
Analyst


Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 19 Okt, 2010 17:20    Titel: Bewerbung fürs Praktikum, kann bitte wer drübergucken? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi! Smile

Wollt mich morgen um einen Praktikumsplatz als Bankkaufmann bei der Volksbank bewerben. Bin aber nicht zufrieden mit meiner Bewerbung, wäre also toll, wenn mit da bitte jemand helfen könnte, und mir Verbesserungen vorschlägt. Hier ist der vorläufige Text

<Briefkopf lass ich ich aus>
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um einen Schülerpraktikumsplatz im Rahmen der Berufsorientierungswochen meiner Schule vom 10.01.2011 bis zum 28.01.2011 bewerben.

Ich besuche derzeit die 11. Stufe des XYZ-Gymnasiums in XYZ und bin zum Zeitpunkt des Praktikums 17 Jahre alt.

Zu meinen Lieblingsfächern gehören Mathematik, Chemie und Englisch.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Musik und spiele seit 5 Jahren Gitarre, desweiteren treffe ich mich gerne mit Freunden.

Ich habe mir Ihren Betrieb ausgesucht, da ich gerne einen Einblick in die Arbeit eines Bankkaufmannes hätte und mir der Umgang mit Zahlen und Daten leicht fällt.

Ich bin ein selbstständiger, kontaktfreudiger Mensch, der einen sehr guten Umgang mit Computern aufweist.


Ich würde mich sehr freuen, mein Schülerpraktikum bei ihnen Absolvieren zu dürfen und hoffe auf Antwort bis zum 25. Oktober 2010.

<Grüße, Anlagen etc>

Wär nett wenn mir jemand hilft. Danke im voraus! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 19 Okt, 2010 17:20    Titel: Bewerbung fürs Praktikum, kann bitte wer drübergucken?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 20 Okt, 2010 19:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, ich hätte da folgende Verbesserungsvorschläge für dich:

+ Du beginnst die letzten drei Absätze mit dem Wort "ich", das solltest du schonmal ändern

+ ".. Bankkaufmannes hätte", hätte?, ich denke du möchtest!

+ "... der Umgang mit Zahlen und Daten leicht fällt" (klingt zu einfach.), da gibt es noch bessere Begründungen. Such mal im Forum nach ein paar anderen Musterbewerbungen, da stehen teilweise wirklich Top Bewerbungen drin!

+ "... der einen sehr guten Umgang ... aufweist" (ähm, schreib lieber, dass dir das Arbeiten mit dem Computer einfach fällt) aber ich würde mir da auch etwas anderes einfallen lassen.
Heutzutage können schon sehr viele damit arbeiten.

+ " und hoffe auf Antwort", du solltest da keine Forderungen stellen, das kommt nicht gut an. Schreib einfach "Über eine positive Antwort würde ich mich freuen.) oder etwas ähnliches.

Nach deiner Überarbeitung kannst du auch gerne deine Bewerbung nochmals posten.


Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©