(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Brauche Hilfe für bwerebung zum Bankkaufmann ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
regone
Analyst


Sparkasse
Bewerber

Dabei seit: Oct 2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo 18 Okt, 2010 14:13    Titel: Brauche Hilfe für bwerebung zum Bankkaufmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
wollte hier mal meine Bewerbung reinschreiben, bin für jegliche kritik offen lso wenn ihr irgendwas anders machen würdet etc. rechtschreibfehler was fehlt...sodass meine es zumindest nicht an der Bewerbung scheitern kann. Danke im Vorraus.

XxxxXXxx
XXXXxxx
xxxxxxx
xxxxxxx

xxxxxxx
xxxxxxxxxx
xxxXXxxxxx
XxxxXxxx


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich an Ihrem Stand bei der diesjährigen ZAB-Messe kenntnis darüber erhalten, dass Sie 2011 Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann anbieten.
Beshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in Aachen, das ich vorraussichtlich im Sommer 2011 mit der Fachhochschulreife beenden werde. Den Beruf Bankkaufmann möchte ich erlernen, weil mich Finanzthemen schon seit langem interessieren.
Über den von Ihnen angebotenen Ausbildungsberuf habe ich mich im Berufsinformationszentrum, durch die Schriften des Arbeitsamtes kundig gemacht und mein Interesse an den Tätigkeiten bestätigt gefunden.

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunkt eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt. Vor allem meine Sprach- und Computerkenntnisse können mir in diesem Beruf von Vorteil sein.
Zudem kann ich Eigentschaften wie Motivation, Zuverlässigkeit, Teamarbeit, Leistungs- und Lernbereitschaft aufweisen und diese auch sehr gut umsetzen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
..
..

Bitte merkt alles an was euch auffällt z.B ZAB-Messe =(Zukunft-Aubildung-Beruf Messe) kann man das schreiben oder sollte man eher ndere bsp. nehmen und bitte alle rechtschreibfehler.
Und ich kann diese bewerbung an alle banken schicken oder? eben nur andere adresse oder anderer ansprechpartner. und ich kenn zwar keinen aber wäre es sinnvoll einen Ansprechpartner zu erfragen und dann zu schreiben sehr geehrte/r Herr/Frau etc. oder ist dass nicht unbedingt nötig.
und zuletzt sollte ich immer wenn ich bnkkaufmann schreibe immer zur/zum Bankkauffrau/bankkaufmann schreiben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 18 Okt, 2010 14:13    Titel: Brauche Hilfe für bwerebung zum Bankkaufmann  



 
Baraban
Associate


Dabei seit: Sep 2010
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo 18 Okt, 2010 15:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi.

Das ist eine nichts sagende 0815 Bewerbung ohne persönliche Note. Die Einleitung hat Rechtschreibfehler und ist langweilig.

"mit großem Interesse"- diese Floskel kommt in jeder 2. Bewerbung vor. Die Formulierung ist auch schlecht. "Kenntnis darüber erhalten"- ganz schlecht formuliert.

Es ist selbstverständlich, dass man sich über den Beruf informiert hat. Du kannst den Satz also weglassen und stattdessen schreiben wie du dir die Ausbildung vorstellst.

Du belegst nicht, dass du kontaktfreudig, selbstständig und engagiert bist. JEDER schreibt das rein, kann es aber nicht anhand Beispielen belegen. Beispiele einbringen.

Zitat:
Vor allem meine Sprach- und Computerkenntnisse können mir in diesem Beruf von Vorteil sein.

Meine Sprachkenntnisse(Welche?), sowie meine Computerkenntnisse(Welche?) kann ich gut in die Ausbildung einbringen.

Glaubst du wirklich du bist der einzige der "Motivation, Zuverlässigkeit, Teamarbeit, Leistungs und Lernbereitschaft" besitzt. Dieser Satz hat 0 Aussagekraft. Ohne Belege dafür, sind das leere Phrasen.

Adieu.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©