(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Übernahme Postbank... Folgen ?? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Postbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Mi 29 Sep, 2010 19:12    Titel: Übernahme Postbank... Folgen ?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,

habe letzte Woche endlich eine Zusage von der Postbank bekommen Very Happy
Ich bin natürlich total glücklich darüber Laughing

Jetzt habe ich ja von dem Übernahmeangebot der deutschen Bank gehört...

Meine fragen jetzt an euch.....

Was für folgen wird das für die Ausbildung haben...???
Was für folgen wird es insgesammt für die Pstbank haben??
und was haltet ihr von diesem Thema????


Wäre für schnelle Antworten wirklich dankbar!! Laughing


Gruß Lars
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 29 Sep, 2010 19:12    Titel: Übernahme Postbank... Folgen ??  



 
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mi 29 Sep, 2010 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die DB wird keine Postbank-Azubis rausschmeißen, nur weil die Postbank übernommen wird.
Sowas macht die Commerzbank nach der Ausbildung mit den Dresdnerbankazubis.


Die Postbank wird auch als eigene Marke weiterhin bestehen bleiben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Do 30 Sep, 2010 12:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wird sich an der Ausbildung an sich nicht ändern oder???


Gruß Lars
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do 30 Sep, 2010 12:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Colonia hat folgendes geschrieben:

Sowas macht die Commerzbank nach der Ausbildung mit den Dresdnerbankazubis.


Na Du als Dresdner Bank Azubi, bzw. Commerzbank Azubi musst es ja wissen. Wink
Einen größeren Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Eine Übernahme generell erfolgt kollektiv nach Quote und individuell nach Leistung des jeweiligen Auszubildenden.
Da spielt es keine Rolle, ob man von der Dresdner oder Commerzbank ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BenniH
Analyst


Postbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr 01 Okt, 2010 18:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
dies ist momentan ein wirklich interessantes Thema!

Für beide Seiten ist dies eine Win-Win Situation! Die Postbank deckt mit ihren 14 Millionen Privatkunden ein großen Teil der Bevölkerung ab. Die Deutsche Bank hat aber immerhin 10 Millionen Kunden!
Das heißt der Postbank Fehlen "nur" noch 68 Millionen Kunden. Wink Vorteil gegenüber der Deutschen Bank - diese 68 Millionen Kunden kommen früher oder später in unsere Filialen um ein Paket abzuholen/abzugeben! Genau dort liegt unser Potenzial wovon die Deutsche Bank nur träumen kann. Kunden die zur Deutschen Bank kommen, sind schon Kunden oder wollen was bestimmtes! Nicht so bei der Postbank - und das hat die Deutsche Bank erkannt.
Es bleibt die Marke Postbank als eigenständige Marke erhalten genauso bleibt das Filialnetz beider Bank erhalten und soll - laut Herrn A. - ausgebaut werden. Sicher kommt es bei der IT und ähnlichen organisatorischen Maßnahmen zu Zusammenlegungen. Die Postbank profitiert dabei in Folge von Basel III auch durch die Kapitalerhöhung der Deutschen Bank. 2-3 Millarden werden dabei als Eigenkapitalrücklage für die Postbank zurückgelegt um bei folgenden Streßtests besser abzuschließen!

Folglich kann man sagen: momentan ist dies ein großes Thema - auch für die Postbankkunden, doch schon in 2 - 3 Jahren wird sich kaum noch einer dran erinnern können, wer die Mutter der Postbank ist. Der Zusammenschluss zu Konzernen ist heutzutage für eine führende Marktstellung fast ein Muss. So lässt sich ein breiteres Kundenbild ansprechen.

Als Mitarbeiter im Vertrieb wird dies keine/kaum Konsequenzen haben. Wir werden sehen was die Zukunft bringt - doch es wird sich positiv entwickeln!

Beste Grüße
Benni
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Fr 01 Okt, 2010 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Benni,

danke ich bin echt erleichtert und freue mich jetzt umso mehr auf die Ausbildung bei der Postbank!!! Laughing Laughing

Heute habe ich den Vertrag bekommen Smile
_________________
Ausbildungsplatz Postbank 2011!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Fr 01 Okt, 2010 23:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einer der Gründe ist es, der Postbank eine qualitativ hochwertige Beratung durch Schulungen zu vermitteln.
Der größte Teil der Postbankkunden sind um es mal hart zu sagen, Trashkunden.
Bei der Deutschen Bank sind es sehr wenige. Das wirkt sich auch auf die Beratung aus.
Leute mit viel Geld haben ganz andere Erwartungen und die Berater gehen auch anders mit den Kunden um.

Beide Seiten können voneinander lernen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BenniH
Analyst


Postbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Sa 02 Okt, 2010 12:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Colonia hat folgendes geschrieben:

Leute mit viel Geld haben ganz andere Erwartungen und die Berater gehen auch anders mit den Kunden um.


Die Leute mit dem großen Geld werden mehrheitlich auch zukünftig zur Deutschen Bank gehen - das wird sich durch den Zusammenschluss nicht ändern.

Man kann das Kundenbild der Postbank nicht mit dem Kundenbild der Deutschen Bank vergleichen. Beide Banken sprechen verschiedene Kundentypen an.
Doch der Sinn eines Konzern ist es, die gesamte Kundenbreite anzusprechen. Dies ist nun möglich!

Colonia hat folgendes geschrieben:

Beide Seiten können voneinander lernen.


Treffende Aussagen - denn so sieht es aus.
Im Sinne der Unternehmens wird es sich für beide Seiten lohnen. Schließlich wäre sonst der Deal nicht zu stande gekommen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 02 Okt, 2010 12:01    Titel:  



 
Miss_Unbekannt
Vice President


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: So 14 Nov, 2010 15:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey,

Ich denke mal das die Deutsche Bank versuchen wird die Ausbildung und das System im eigenen Konzern d.h. Norisbank , Berliner Bank und auch in der Post Bank zu vereinheitlichen.

Also kanns nur besser werden Smile

Man wird sowohl die Ausbildungsinhalte von der Postbank übernehmen als auch die von der Deutschen Bank an die Postbank weitergeben.
Ich denke mal das auch bei euch ähnliche Weiterbildungmöglichkeiten wie z.B. Junior Talent oder Perspektive XXL bald eine Rolle spielen wird , falls dies nicht schon vorhanden ist.

Profitieren werden sowohl wie Deutschen Bank Azubis als auch die Azubis von der Postbank.
_________________
Auszubildene der Deutschen Bank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris85
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: So 14 Nov, 2010 15:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Miss_Unbekannt hat folgendes geschrieben:

Ich denke mal das auch bei euch ähnliche Weiterbildungmöglichkeiten wie z.B. Junior Talent oder Perspektive XXL bald eine Rolle spielen wird , falls dies nicht schon vorhanden ist.


Da ist bei der Postbank leider Fehlanzeige, grundsätzlich spielts keine Rolle, ob du mit nem internen Schnitt von 1,5 oder 2,5 abschließt, zumindest eröffnet dir das bei uns keine schnellere Karriere, wenn du deine Ausbildung deutlich überdurchschnittlich abschließt. Es eröffnet dir jedoch die Möglichkeit sofort unbefristet übernommen zu werden.
Die Postbank ist mehr daran interessiert alle Azubis mehr oder minder auf einen qualitativen Nenner zu bringen, als Einzeltalente gesondert zu fördern (was ich bei der Deutschen Bank sehr beneide).
Es mag da seine Vorteile haben, dass es keine "Extrawürste" gibt, aber auf überdurchschnittlich leistungsfähige Azubis wirkt das sicherlich sehr demotivierend, hier hoffe ich sehr dass die Deutsche Bank strukturell eingreift.

Bei den anderen Punkten stimme ich dir voll zu! Ich denke dass die Mitarbeiter auf beiden Seiten voneinander lernen können, ich hab von Anfang an die Übernahme der DeuBa als Chance und nicht als etwas Negatives gesehen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©