(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte um Rückmeldung zu meiner Bewerbung. ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Quul
Analyst


Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 29 Aug, 2010 18:44    Titel: Bitte um Rückmeldung zu meiner Bewerbung. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke schonmal!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

Sehr geehrte/r Frau/Herr XXX,

Durch die Westfälische Rundschau erfuhr ich von ihrer zu vergebenen Ausbildungsstelle als Bankkaufmann. Hiermit möchte ich mich für diese Bewerben.

Momentan besuche ich das Evangelische Gymnasium XXX, welches ich voraussichtlich 2011 mit dem Abitur beenden werde.

Ich interessiere mich schon des Längeren für das Berufsbild des Bankkaufmanns, da dieses viele meiner Stärken vereint. Teamfähigkeit, der Umgang mit Kunden sowie mein Interesse am Finanzmarkt. Des weiteren besitze ich fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office.

Da einige Personen aus meinem Bekanntenkreis in ihrem Unternehmen tätig sind konnte ich mir ein erstes Bild des Arbeitsumfeldes machen, dieses ist ein sehr gutes und bestärkt meinen Wunsch bei ihnen Beschäftigt zu werden.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport wie z.B. Tae-Kwon-Do und Prellball.

Über eine Positive Rückmeldung ihrerseits sowie eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen. Für weitere Nachfragen stehe ich Natürlich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

M... S...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 29 Aug, 2010 18:44    Titel: Bitte um Rückmeldung zu meiner Bewerbung.  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 29 Aug, 2010 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

hier nun meine Verbesserungen:

"Durch die Westfälische Rundschau erfuhr ich von ihrer zu vergebenen Ausbildungsstelle als Bankkaufmann. Hiermit möchte ich mich für diese Bewerben."

-> besser: Bezug nehmend auf Ihre Stellenanzeige, im Stadtspiegel, habe ich erfahren, dass Ihre Bank auch in
diesem Jahr Auszubildende einstellt. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann bewerben.

"Teamfähigkeit, der Umgang mit Kunden sowie mein Interesse am Finanzmarkt."
-> kein ganzer Satz! Subjekt Prädikat Objekt Smile

Da einige Personen aus meinem Bekanntenkreis in ihrem Unternehmen tätig sind konnte ich mir ein erstes Bild des Arbeitsumfeldes machen. (danach ein Punkt)
(Dieses ist ein sehr gutes und bestärkt meinen Wunsch bei ihnen Beschäftigt zu werden. ) bitte neu formulieren, da stimmt die Grammatik nicht und lies sich sehr holbrig!

Für weitere Nachfragen stehe ich Natürlich gerne zur Verfügung.
-> stehe ich gerne zur Verfügung. Smile
Nimm das natürlich raus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Quul
Analyst


Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 29 Aug, 2010 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was soll ich von dem für nachfragen stehe ich zur verfügugn rausnehmen alles?! und danke für die shcnelle hilfe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 29 Aug, 2010 19:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das Wort "natürlich"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: So 29 Aug, 2010 21:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"Z.b" rausnehmen
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quul
Analyst


Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 30 Aug, 2010 21:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hätte noich einmal eine frage zu dem satz der keiner war;) wie könnte ich das am besten umschreiben tüftel hier schon seit einer weile und stehe echt aufm schlauch

Ich bin am Finanzmarkt interessiert, Team fähig so wie im Umgang mit Menschen geübt.Zu dem besitze fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office.

wäre eine idee was gibts auszusetzen? danke schonmal:P
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo 30 Aug, 2010 21:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Belege deine Aussagen am besten an anschaulichen Beispielen, denn behaupten kann man schließlich alles Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 31 Aug, 2010 21:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Als Sprecher unserer Schulklasse ...
oder
Durch mein Hobby als....

konnte ich bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln, so in der Richtung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Di 31 Aug, 2010 21:26    Titel:  



 
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Di 31 Aug, 2010 21:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

"würde" raus!!
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©