(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ wichtige Entscheidung fürs Leben ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
MtotheL
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jul 2010
Beiträge: 7
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Mo 26 Jul, 2010 11:55    Titel: wichtige Entscheidung fürs Leben Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal, muss ich ein großes Lob an alle Mitglieder dieses Forums aussprechen - mit Euren Beiträgen leistet Ihr eine unglaublich große Hilfe!

Nun zu meinem Problem:
Ich studiere Politikwissenschaft an der Universität Leipzig, bin im September 2010 fertig. Das Studium einer Geisteswissenschaft hat eine unglaublich große Orientierungslosigkeit bei mir hinterlassen - man könnte sagen, ich stecke in einer echten Lebenskrise.

Ich muss mich also noch einmal umorientieren...Deshalb habe ich mich bei mehreren großen Banken beworben und hatte 3 Tage später sowohl von der CoBa, als auch von der DeuBa Einladungen zum Vorstellungsgespräch erhalten.

Ich wohne in Leipzig, die Vorstellungsgespräche sind in Stuttgart, da ich mich für Baden-Württemberg bewerbe (mein Freund wohnt dort). Mein Problem ist einfach die Frage nach der Filialzuteilung. Ich ziehe nach BA-Württ, um mit meinem Freund zusammen zu leben und kann zwangsläufig nicht in einer anderen Stadt mich ausbilden lassen. Wie flexibel muss ich sein?