(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Lehrzeitverkürzung mit/ohne Abi ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Jessy0792
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 11:34    Titel: Lehrzeitverkürzung mit/ohne Abi Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, also ich hab jezt endlich mal meinen Lehrvertrag und ich hab nur 2 Jahre Ausbildung. Hab auch Fachabi gemacht, nur weiß ich noch nicht mal ob ich das überhaupt bestanden habe weil ich die Ergebnisse erst am 13. bekomm. Wenn ichs Abi jetz nicht haben sollte, hab ich dann trotzdem die Lehrzeitverkürzung? Weil den Vertrag unterschreib ich ja und da steht des ja schin drin.
Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 09 Jul, 2010 11:34    Titel: Lehrzeitverkürzung mit/ohne Abi  



 
Timmey
Associate


Commerzbank

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 12:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, da Du die vertraglichen Vorraussetzungen nicht erfüllst. Schließlich musst Du dein Abschlusszeugnis auch noch vorlegen...das wäre ja sonst sinnlos.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy0792
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 15:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja und wieso steht dass jetz in meinem Lehrvertrag den ich unterschrieben hab? Is doch Käse wenn ich der dann nichtig is.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 16:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

is aber so. jedoch würdest du mit mittlere reife einen 2,5 jahresvertrag bekommen und diesen könntest du bei sehr guter leistung auf 2 jahre verkürzen. dafür musst du einen antrag bei der ihk stellen nach der 3. berufsschulphase.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy0792
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul, 2010 0:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vll wird der dann nochmal geändert oder so. Weil die wollen jetz auch kein Zeugnis von mir wegen meinem Abi dann. Komisch...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
free
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul, 2010 10:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich dachte fachhochschulreife u abitur sind zwei verschiedene geschichten ..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junior86
Analyst


1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul, 2010 10:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist zwar richtig, dass die Fachhochschulreife (seit 3 Jahren auch offiziell "Fachabitur") und das Abitur, sprich die allgemeine Hochschulreife, zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Jedoch geben dir beide Schulabschlüsse die Möglichkeit zu studieren. Mit dem Abi an allen Universitäten, mit dem Fachabi ausschließlich an Fachhochschulen.
Bei der Bank allerdings reichen beide Schulabschlüsse aus um eine Verkürzung der Ausbildungszeit zu bewirken.
Erreichst du den vertraglich festgelegten Schulabschluss nicht, ist der Vertrag somit nichtig, weil eine Vertragspartei (du) ein Detail des Vertrages nicht erfüllt hat. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy0792
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul, 2010 12:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja aber dann müsst des ja im Vertrag stehen. Hatte Rechstlehre^^ Da muss dass dann drinnenstehn dass wenn diese Anforderung nicht erfüllt ist, der Vertrag somit nichtig is. Und des tuts nich. Deswegen wundert mich des ja.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 10 Jul, 2010 12:36    Titel:  



 
Jessy0792
Analyst


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: May 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul, 2010 12:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und wie siehts eig mitm Konto aus? Muss ich da eins eröffnen bei der Commerzbank? Bin im mom noch auf einer anderen Bank. Weil das is ja eig nur logisch dass man dann die Bank wechselt. Kann ich das jetzt schon machen oder werde ich beim Ausbildungsstart aufgefordert?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul, 2010 14:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jetzt machen
_________________
In Gold We Trust
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©