(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wichtiges für die ersten Tage ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
robinhood
Analyst


Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul, 2010 14:20    Titel: Wichtiges für die ersten Tage Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich beginne jetzt im August meine Ausbildung bei der Sparkasse.

Als ich jetzt überlegt habe, was ich für die ersten Tage alles so brauche habe ich gemerkt, dass ich doch sehr Ahnungslos dastehe.

Also ich brauch ein paar gute Schuhe und nen schicken Anzug. Das ist mir klar, aber dann geht es ja weiter: Ich brauch eine Tasche, aber wie sollte diese Aussehen? Genügt ein simpler Rucksack oder sollte es doch eine Ledertasche sein? könnt vllt wer einen Link mit nem schöne Bild einer Geeigneten einstellen?

Was gehört alles in die Tasche? Nur meine Zigaretten und ein Feuerzeug? Wink

Ich glaube nicht Very Happy

Also noch einen Kuli und vllt einen Block zum Schreiben.

Aber was noch? Hat vllt wer so eine Art Checkliste?


MfG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 08 Jul, 2010 14:20    Titel: Wichtiges für die ersten Tage  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 08 Jul, 2010 22:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gut, dass mit der Kleidung ist schonmal geklärt.

Bzgl. deiner Entscheidung Rucksack vs. Ledertasche -> auf jeden Fall Ledertasche. Entweder du nimmst eine z.B. von Samsonite (sind auch stabil und halten lange) mit Leder oder Kunstleder bzw. mit Kunststoffwänden. Wenn du das nächste mal im Karstadt oder in einem Warenhaus bist, schau dir einfach mal die Taschen an, da findest du welche.

Achja, in deine Tasche gehören natürlich auch noch ein paar andere Dinge als die Zigaretten und das Feuerzeug Wink
Wie sieht es mit der Verpflegung aus? Ein Getränk bzw. etwas vom Bäcker sollten auch Platz haben. Dann noch einen Block und Kugelschreiber, dann bist du gut ausgestattet. Vielleicht noch ein kleiner Schirm, wenn du Zugfahrer bist, das kann bestimmt auch nicht schaden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 8:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Blöde Frage vielleicht, aber sind Ledertaschen auch für Frauen? Ich weiß nämlich auch noch absolut nicht, was für eine Tasche ich nehmen soll... Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 11:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab ne normale Handtasche (also ne größere, d.h. so eine, mit der man spontan das Land verlassen könnte Wink), denn mehr als was zu trinken/essen, Schreibzeug und ein paar Unterlagen braucht man eigentlich nicht... Und dann natürlich noch das Zeug, was jede Frau in ihrer Handtasche hat Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KaRo90
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 14:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Passt zwar nicht exakt zum Thema, aber ich frage mich schon die letzten Tagen, welchen Nagellack wir Frauen benutzen dürfen? Darf es auch ein schönes Rot sein?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amber
Vice President


Landesbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Fr 09 Jul, 2010 22:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich find bei "wichtiges für die ersten Tage" passt so eine Frage doch gut. Smile Ich hab auch noch eine, ich frag mich schon länger, ob ich jetzt jeden Tag einen Zopf tragen muss. Ich hab Angst, dass es irgendwie ungern gesehen ist, wenn man offene Haare trägt. In meiner Dorfbank interessiert das glaub ich niemanden, da laufen einige mit offenen Haaren herum. Aber wie sieht das woanders oder allgemein aus? (Ist jetzt nicht auf die Sparkassen bezogen, sondern eher so auf alle Banken, sorry ich bin mit meiner Bank einfach in einer Minderheit Very Happy)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul, 2010 18:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei meinem Praktikum hat es mal zum Thema Nagellack gehießen, dass dieser nicht benutzt werden darf, erst recht kein roter Nagellack. ( was ich persönlich schade finde, aber dafür gibt es ja noch das Privatleben Very Happy )

Die Haare darf man offen lassen, ich habe bis jetzt in jeder Bank in der ich war, Angestellte mit offenen Haaren gesehn Smile Da musst du dir überhaupt keine Sorgen machen, hauptsache es sieht gepflegt aus.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul, 2010 18:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie bitte? Kein Nagellack? Überhaupt keiner???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 10 Jul, 2010 18:20    Titel:  



 
sparkäschen10
Moderator


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 987
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So 11 Jul, 2010 11:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke durchsichtigen darf man schon benutzten, aber sonst wurde mir das so mitgeteilt Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: So 11 Jul, 2010 12:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Um Himmels willen... Also knallbunten Nagellack würde ich auch nicht verwenden, aber bei uns gibts viele, die richtige Muster (zwar dezent, aber trotzdem) von der Maniküre drauf haben...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©