(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ essen während arbeitszeit ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
tune
Associate


Volksbank

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi 26 Mai, 2010 13:34    Titel: essen während arbeitszeit Antworten mit Zitat nach oben ... 

moin moin,

ich frage mich gerade, wie streng es gesehen wird wenn man mal um 10 ein brot isst oä. Da ich fast stündlich was essen muss, würde es mich sehr interessieren, ob das überhaupt möglich ist, oder man es besser sein lassen sollte. Alternativ würde ich einfach 5 Minuten lang auf die Toilette gehen und dort Brote in mich reinschaufeln Very Happy.
oder wie macht ihr das ?

gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 26 Mai, 2010 13:34    Titel: essen während arbeitszeit  



 
SvenEssen
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi 26 Mai, 2010 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Normalerweise sagt niemand etwas, wenn man mal eine Kleinigkeit, wie beispielsweise ein Brot, zu sich nimmt.
Ich kenne es bisher eigentlich nur so, dass Essen auch während der Arbeitszeit okay ist.

Man sollte nur keinem Kunden kauend und mit vollem Mund entgegentreten und darauf achten, dass keine Speisereste zwischen den Zähnen hängen bleiben. Das würde dann wahrscheinlich auf Ablehnung bei der Filiale stoßen, weil es gerade bei Kunden keinen guten Eindruck hinterlässt. Wink

Im Idealfall fragst Du aber vorher mal nach der üblichen Handhabung, sobald Du Deinen ersten Arbeitstag in der Filiale hast. Damit bist Du auf der absolut sicheren Seite.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Mi 26 Mai, 2010 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke auch das es kein problem ist um 10 mal nen brot zu essen wenn es gerade in den filialablauf passt...
aber es kann auch mal sein das es an einem tag nicht geht, wenn z.b. viele krank sind oder so...dann musste halt mal fasten Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Do 27 Mai, 2010 12:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

diese frage hab ich mir irgendwie auch gestellt Very Happy
ich werd mich einfach an den mitarbeitern orientieren. son kleiner snack schnell ist bestimmt ok, sofern man dann nicht wie hund riecht.. also kein mettbrötchen mit zwiebel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 27 Mai, 2010 15:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also stündlich was essen ist eher untypisch.
Dass du eine Frühstückspause machst ist normal, das machen viele Kollegen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 27 Mai, 2010 23:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kenne das problem da ich auch seit geraumer Zeit Probleme mit dem schlucken habe und irgendwie weiß auch kein Arzt mehr Rat. Wo ich jetzt bin (Derivate-Handel) ist es eh kein Problem da kein Kundenverkehr, als ich noch inner Filiale war, war das aber auch kein Problem. Musste auch häufig essen weil
ich so lange immer brauche, daher einfach im Büro oder am Platz wo halt nicht jeder Kunde der rein kommt dich gleich sieht... War überhaupt kein Problem...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristinaS
Vice President


Postbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 30 Mai, 2010 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich finde in so einem Job gehört ne kleine Frühstückspause einfach dazu oder nicht? Smile Das geht eig. bei allen Bürotätigkeiten. Und nebenbei, Banker sind auch nur Menschen die ebenfalls mal was zum Kauen brauchen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©